Elvis - Back In Nashville (4 CDs)

Mehr
12 Nov. 2021 15:12 - 12 Nov. 2021 15:12 #954221 von Charles
Charles antwortete auf Elvis - Back In Nashville (4 CDs)
Freut mich für dich. Bei mir gings auf und ab. Erst wurde mir mitgeteilt, dass es zu Verzögerungen kommt. Und nun wurde eben nur die LP verschickt... 

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Letzte Änderung: 12 Nov. 2021 15:12 von Charles.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Nov. 2021 15:58 #954224 von fronk
fronk antwortete auf Elvis - Back In Nashville (4 CDs)
Habe meine CDs heute auch erhalten aber noch nicht einmal das Päckchen geöffnet – hoffe es steckt die richtige Box drinnen. 

Haters, go away and hate yourself!
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles

Mehr
12 Nov. 2021 16:16 #954229 von Moodyblue77
Moodyblue77 antwortete auf Elvis - Back In Nashville (4 CDs)
Amazon
Bestseller Rangliste Box Sets.
Jetzt auf Platz 12 gestiegen!

Mehr
12 Nov. 2021 16:18 #954230 von Moodyblue77
So jetzt geht es los.
Werde mir das komplette Werk anhören.
Was für ein schöner Abend.....
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles

Mehr
12 Nov. 2021 16:23 #954233 von Moodyblue77
fronk:dann hoffen wir mal,das du die richtige, in deinem Packet hast?
Nicht das sie aus versehen,Roland Kaiser-In The Ghetto,verpackt
haben?

Mehr
12 Nov. 2021 16:29 #954236 von fronk
fronk antwortete auf Elvis - Back In Nashville (4 CDs)
Nee, inzwischen habe ich tatsächlich reingeschaut und es war nur Helene Fischer … 

Haters, go away and hate yourself!

Mehr
12 Nov. 2021 16:38 #954238 von Moodyblue77
Lach,Lach,Lach.....

• vinorichi
  • vinorichis Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
12 Nov. 2021 18:06 #954242 von vinorichi
vinorichi antwortete auf Elvis - Back In Nashville (4 CDs)
Platz 6 in den Amazon Boxset Charts. Höre gerade über Kopfhörer und habe echt Freudentränen in den Augen. 
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Moreno

Mehr
14 Nov. 2021 22:41 - 14 Nov. 2021 22:44 #954280 von Moreno
Moreno antwortete auf Elvis - Back In Nashville (4 CDs)
Habe mein Set gestern erhalten und inzwischen die CD1 und CD3 jeweils zweimal angehört sowie die Gospel-Songs und "Merry Christmas Baby" von CD2. Die Christmas-Nummern gibts am 24.12. als musikalische Untermalung beim Frühstück...

Da ich in Bezug auf die FTD-Veröffentlichungen dieser Aufnahmen nur die "Elvis" (Fool-Album) und "I Sing All Kinds" habe ist das neue Set für mich auf jeden Fall ein Gewinner. 

Was mir gleich beim ersten Song aufgefallen ist: der Sound ist wieder, wie bei "From Elvis In Nashville", ausgesprochen gut. Es wirkt sehr natürlich, genau die richtige Portion an Dynamik, der Klang ist warm und passt daher wunderbar zum Song-Material. 

Dass die Darbietungen unseres Mannes bei einigen Songs, nein: bei vielen Songs, nicht mit dem Juni 1970 mithalten können, das war natürlich bekannt, jeder kennt die Aufnahmen von 1971. Der in sich geschlossene Charakter der ersten beiden CDs von "From Elvis In Nashville" ist hier nicht wirklich vertreten. 

Umso bewundernswerter finde ich es welch schönes Hörerlebnis die Produzenten mit "Back In Nashville" geschaffen haben. War ich nach dem ersten Durchgang von CD1 noch etwas enttäuscht, so waren es die Songs von "He Touched Me" auf CD2 welche mich wirklich positiv überrascht haben, sie strahlen in einem bisher nicht gekannten Glanz. "Seeing Is Believing" klingt absolut traumhaft und "Miracle Of The Rosary" ist nun endlich die Offenbarung die es bereits auf "Elvis Now" hätte sein können / sollen. 

"Put Your Hand In The Hand" war schon immer ein ganz grosser Favorit von mir, hier bekommt der Song neues Leben, die Drums klingen viel frischer als auf den bisherigen Veröffentlichungen. 

Beim zweiten Durchgang von CD1 sind mir dann die ersten Perlen ins Ohr gehüpft: das in der Elvis-Welt etwas unterschätzte "It's Only Love" gewinnt durch die besser wahrnehmbare Gitarrenarbeit, das ist noch stärker bei "Love Me, Love The Life I Lead" feststellbar. Dieser Song wurde durch die geschmacklich grenzwertigen Overdubs weitgehend zerstört, ich habe ihn nie wirklich gerne gehört, jetzt gewinnt er durch die endlich hörbare Instrumentierung. Das ist richtig, richtig cool ! 

Wie man zu dem Entfernen der Background-Sänger nun auch stehen mag, ich bin der Ansicht dass es einem Grossteil der Songs auf CD1 sehr gut steht. Auch "We Can Make The Morning", der Song war ja schon immer ganz grosses Elvis-Kino auf höchster Qualitätsstufe, klingt in der "puren" Version für mich einfach besser. Zumal ich das Arrangment der Background-Sänger bei diesem Song bisher eher als störend empfunden habe. 

Nur bei "The First Time Ever I Saw Your Face" wirkt sich, meiner Meinung nach, das Fehlen der Background-Sänger eher negativ aus. Ist natürlich Geschmacksache, aber ich finde dass die Version von Roberta Flack dem Song besser steht. Der Autor des Songs war wohl von Elvis' Version absolut nicht angetan. 

Das Booklet zum Set ist von gewohnt guter Qualität, es gibt einige Bilder die ich davor noch nie gesehen habe, das ist bemerkenswert denn das Bildmaterial von 1971 ist ja eher "überschaubar". 

Meiner Meinung nach wurde hier mit dem Studio-Material von 1971 das bestmögliche Set zusammengestellt, es ist kein FTD-Produkt, es zählt einzig und allein der Hörspass. 

Und jeder der sich ärgert dass von "Merry Christmas Baby" eine Sekunde (oder so ähnlich) fehlt: geniesst einfach nur die Musik denn dafür ist das Teil in erster Linie gemacht. 

Und mal ehrlich, ich bin ja sowas von absolut begeistert dass im Jahr 2021 ein Set von Legacy für den breiten Handel erscheint und es sind zwei Versionen von "We Can Make The Morning" vertreten. Das passt, das ist einfach eine Freude !!!  

Letzte Änderung: 14 Nov. 2021 22:44 von Moreno.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Gypsy, Honeybee, Mike.S., Whitehaven, ronb57, vinorichi

Mehr
14 Nov. 2021 23:03 #954281 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Elvis - Back In Nashville (4 CDs)
Ich stimme dir weitestgehend zu. Der Song "Love Me, Love The Life I Lead" - irgendwie habe ich ihn zum allerersten wirklich gehört! Ich muss mir dringend noch mal den Master anhören um festzustellen, was mir daran nicht gefällt, denn die undubbed Version ist richtig ergreifend. 

Das einzige, was ich zu bemängeln hätte ist, dass Elvis bei "Don’t Think Twice…" zu weit im Hintergrund ist. Dieser Song kommt besser, wenn die Stimme etwas prominenter ist. Ich habe reflexartig lauter gedreht. Hat nix geholfen, die Instrumente wurden dann auch lauter und Elvis blieb im Hintergrund. Ich Dummbart. 

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., Moreno

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.