The Memphis Record - 1973: Year In Review (2 CDs - Acode)

Mehr
05 Apr. 2024 23:00 #976379 von Charles

Vom "Acode"-Label kommt die auf 500 Stück limitierte Doppel-CD "The Memphis Record - 1973: Year In Review" mit Aufnahmen aus dem Stax Studio bzw. dem zu Hause von Sam Thompson.

Inhalt - CD 1 - Stax Studio, Memphis, Tennessee:
I Got A Feeling In My Body (Rehearsal) - If You Talk In Your Sleep (Unedited Master) - Your Love’s Been A Long Time Coming (Unedited Overdubbed Master) - If You Don’t Come Back (Take 4) - Promised Land (Harmony Vocal Overdub) - It’s Midnight (Rehearsal) - There’s A Honky Tonk Angel (False Start + Take 2) - There’s A Honky Tonk Angel (Take 3) - I’ve Got A Thing About You Baby (Take 1) - It’s Midnight (Take 19 - Undubbed Master) - Talk About The Good Times (Unedited Overdubbed Master) - My Boy (Unedited Overdubbed Master) - Promised Land (Take 1) - Loving Arms (Overdubbed Master) - Thinking About You (Rehearsal) - Thinking About You (Unedited Overdubbed Master) - Love Song Of The Year (Unedited Overdubbed Master) - Good Time Charlie’s Got The Blues (Unedited undubbed Master) - Three Corn Patches (Unfaded Take 2) - Girl Of Mine (Undubbed Master)

CD 2 - Stax Studio, Memphis, Tennessee:
Love Song Of The Year (Undubbed Master) - There’s A Honky Tonk Angel (Undubbed Master) - Help Me (#1 - Undubbed Master) - I’ve Got A Thing About You Baby (Undubbed Master) - You Asked Me To (Undubbed Master) - It’s Midnight (Undubbed Master) - Promised Land (Echo Version - Undubbed Master) - Help Me (#2 - Undubbed Master)

03. / 04.11.1973 - Sam Thompson’s House, 1317 Favell Drive, Memphis, Tennessee:
Baby What You Want Me To Do - I’m So Lonesome I Could Cry - The World Is Waiting For The Sunrise - Spanish Eyes - See See Rider - That’s All Right (Mama) - When You Love An Alpha Delta - We Are Alpha Delta Pi - Ode To A Robin (Poem)

Quelle: Elvis-Collectors.Com


„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Apr. 2024 23:34 - 05 Apr. 2024 23:36 #976372 von Mike.S.
THE MEMPHIS RECORD - 1973: YEAR IN REVIEW

From the ACODE label - 37 TRACKS on 2 CDs - featuring officially previously unreleased Stax recordings + 1973 homerecordings!
- All tracks in the best possible sound quality and for the first time together on one great double album!
- In the style of the album “The Memphis Record - 1969: Year In Review” from 1987.
- A perfect addition to the official releases
- Limited edtion of 500 copies only!

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



CD 1
01. I Got A Feeling In My Body (rehearsal)
02. If You Talk In Your Sleep (unedited master)
03. Your Love’s Been A Long Time Coming (unedited overdubbed master)
04. If You Don’t Come Back (take 4)
05. Promised Land (harmony vocal overdub)
06. It’s Midnight (rehearsal)
07. There’s A Honky Tonk Angel (fs + take 2)
08. There’s A Honky Tonk Angel (take 3)
09. I’ve Got A Thing About You Baby (take 1)
10. It’s Midnight (take 19) **
11. Talk About The Good Times (unedited overdubbed master)
12. My Boy (unedited overdubbed master)
13. Promised Land (take 1)
14. Loving Arms (overdubbed master)
15. Thinking About You (rehearsal)
16. Thinking About You (unedited overdubbed master)
17. Love Song Of The Year (unedited overdubbed master)
18. Good Time Charlie’s Got The Blues (unedited undubbed master)
19. Three Corn Patches (unfaded take 2)
20. Girl Of Mine **

CD 2
01. Love Song Of The Year **
02. There’s A Honky Tonk Angel **
03. Help Me (#1) **
04. I’ve Got A Thing About You Baby **
05. You Asked Me To **
06. It’s Midnight **
07. Promised Land (echo version) **
08. Help Me (#2) **
09. Baby What You Want Me To Do
10. I’m So Lonesome I Could Cry
11. The World Is Waiting For The Sunrise
12. Spanish Eyes
13. See See Rider
14. That’s All Right (Mama)
15. When You Love An Alpha Delta
16. We Are Alpha Delta Pi
17. Ode To A Robin (poem)

CD 1 + CD 2 ( tracks 1-8 ) recorded at the Stax Studio, Memphis, Tennessee.
CD 2 ( tracks 9 - 17 ) recorded at Sam Thompson’s House - 1317 Favell Drive, Memphis, Tennessee

** undubbed master
Quelle: DayByDay
Letzte Änderung: 05 Apr. 2024 23:36 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Apr. 2024 04:58 #976377 von Nordlicht
Ich habe jetzt nicht recherchiert. Aber sehr wahrscheinlich, wird es hier nicht Neues geben. Halt eine nette Zusammenstellung.

Die Idee mit dem Cover finde ich aber sehr gelungen. Das wäre für mich eine schöne Vinyl Veröffentlichung. Dann würde ich wohl zuschlagen. Wäre auch eine nette Sache, wenn es eine Serie aller Jahre in so einer Aufmachung auf Vinyl geben würde.

 
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Apr. 2024 08:10 #976381 von king77
Nichts Neues , nur neu zusammengestellt.
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., ronb57, GerhardG

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Apr. 2024 13:14 #976392 von GerhardG
Hatte von der Jamming session nur bis "I'm So Lonesome I Could Cry" gehört. Fand den Rest jetzt aber auf Youtube. Wenn ich das richtig verstehe wurde der erste Teil in Graceland auf genommen und der letztere Teil in Sam Thompsons zuhause ?
Ich kaufte mir 1988 oder 89 die 1969 year in review auf Vinyl. Das war damals ein Highlight. Hörte es auf und ab under dann wieder auf.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Apr. 2024 14:25 - 07 Apr. 2024 14:28 #976394 von Jochen

Nichts Neues , nur neu zusammengestellt.
Stimmt natürlich, aber an der CD komm ich als „CD Verweigerer“ einfach nicht vorbei.
Was für eine grandiose Idee an die 69iger LP/CD anzuknüpfen.
Auch die Tracklist spricht mich auf den ersten Blick sehr an.

Euro 22.- ist auch in Ordnung.
Letzte Änderung: 07 Apr. 2024 14:28 von Jochen.
Folgende Benutzer bedankten sich: blaettie

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Apr. 2024 20:30 #976399 von Mike.S.
Mir gefällt die Anlehnung an das Design auch sehr gut, die Titelauswahl eher nicht so. Eigentlich ist es mit den Homerecordings und den 9 (wenn ich richtig gezählt habe) doppelten Titeln unnötig aufgebläht, bei nur einer Version vom jeweiligen Studio Song hätte es wohl auf eine CD gepasst und damit (was wichtiger wäre) auch auf eine 2 LP. 

Denn man kann sagen, was man will, aber so richtig wirkt das Cover nur in groß. Die Memphis Record im Gatefold war ein Hingucker, da kommt das auch so rüber wie eine Zeitung. Bei der CD war das alles sehr winzig. Aber vielleicht kommt ja auch noch eine (gekürzte) LP Version.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Apr. 2024 19:32 #976422 von Jochen
Boahh ja, auf Vinyl wär sowas ein Traum für mich.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Die Song Wiederholungen und die Home Recordings weglassen.
Dann das Zeitungscover dazu. Da wär ich ganz schön aus dem Häuschen.

Und dann noch 1976 Year In Review in der selben Aufmachung und vielleicht noch 54/55?

Man wird ja noch träumen dürfen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



 
Folgende Benutzer bedankten sich: blaettie, Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Apr. 2024 15:16 #976733 von Charles
fb-Fund:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., fronk, horst1957, Mike.S., Jochen, ronb57, vinorichi, Tommy Cashels, Kay65

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Apr. 2024 16:45 - 27 Apr. 2024 18:56 #976921 von Mike.S.
Im FECC wird berichtet, dass sie für die VÖ leider auch ein paar wirklich schlecht klingende Tracks verwendet haben. Generell kann man keine Klangverbesserung hören, es wurde wohl 1:1 von anderen Bootlegs kopiert.
Letzte Änderung: 27 Apr. 2024 18:56 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., Jochen, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.