Las Vegas Hilton Presents: Elvis - Closing Night 1973 (CD - MRS)
- Charles
- Autor
- Administrator
Das Label "Memphis Recording Service" kündigt für den September 2024 die CD "Las Vegas Hilton Presents: Elvis - Closing Night 1973" mit Teilen der Dinner Show vom 03.09.1973 bzw. der Closing Show vom 03.09.1973 aus Las Vegas nebst Booklet an.
Inhalt - 03.09.1973 DS - Las Vegas Hilton:
Also Sprach Zarathustra - See See Rider - Elvis Talks - I Got A Woman - Amen - Love Me - Steamroller Blues - You Gave Me A Mountain - Trouble
03.09.1973 CS - Las Vegas Hilton:
Long Tall Sally / Whole Lotta Shakin' Goin' On / Mama Don't Dance / Flip, Flop And Fly / Hound Dog - Love Me Tender - Fever - What Now My Love - Suspicious Minds (Messed Up) - Bridge Over Troubled Water - Suspicious Minds - Band Introductions - Welcoming Guests - My Boy - I Can't Stop Loving You - An American Trilogy - A Big Hunk O' Love - The First Time Ever I Saw Your Face - Elvis Talks About Mario - Mystery Train - Tiger Man - How Great Thou Art - Help Me Make It Through The Night - Softly As I Leave You - Can't Help Falling In Love
Quelle: MemphisRecordingService.Com | ElvisDayByDay.Com
„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ — John Lennon
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Charles
- Autor
- Administrator
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ — John Lennon
- ronb57
- ECB-Mitglied
- Dank erhalten: 2409
www.elvispresleyshop.com/elvis-caught-in...-book-elvis-presley/
shop.rockart.nl/product/elvis-presley-ca...-1973-fotoboek-boek/
Hier anscheinend noch zu haben, für einen günstigen Preis.
Video dazu:
- ronb57
- ECB-Mitglied
- Gelöschter Nick
- Besucher
Erst kürzlich hat sich ja das RedeMtioN Label in ihrer 2LP Soundboard Collection 73 unter anderem an dieser Show abgearbeitet. Und auf CD gibt es das Teil wie oft?
Nicht falsch verstehen. Ich denke schon das MRS soundtechnisch hier das heute maximal mögliche rausholen wird. Das haben sie wirklich drauf und dafür gebührt MRS Respekt. Aber diese Show? Mensch nein .
Elvis hatte weder gute Laune noch war er gut bei Stimme.
Diesmal bekommt das MRS Regal bei mir keinen Zuwachs.
- Nordlicht
- From A Jack To A King
- Dank erhalten: 223
Warum das jetzt von MRS sein muss versteh ich nicht ganz.
Elvis hatte weder gute Laune noch war er gut bei Stimme.
Diesmal bekommt das MRS Regal bei mir keinen Zuwachs.
Da bin ich bei dir. Ich war am überlegen mir die Vinyl Ausgabe zuzulegen. Schönes Artwork. Dann dachte ich mir, dass vielleicht ein besserer Sound die Show etwas hörbar macht. Und dann kam der Aspekt, doch eine sonderbare Show mit der einzigen Soundboardaufnahme von "Trouble" ins Regal zu stellen.
Dann habe ich mir aber zur weiteren Entscheidungsfindung die FTD nach Jahren in den Player gelegt. Ab dem besagten "Trouble" (bis dahin ja auch von einer anderen Show) war es kaum noch zu ertragen. Wenige musikalische Ausnahmen werden am Ende eine LP für rund 40 Euro nicht auf den Teller bringen. Spare ich mir dann (wohl) auch. Ich bin aber gespannt, welche Shows MRS aus der Vielzahl des Jahres 74 bearbeiten wird?
- ronb57
- ECB-Mitglied
Außerdem sind im Booklet immer schöne Fotos dabei.
- Chief Joseph
- All The Kings Men
- Dank erhalten: 212
Brauchen wir das alles eigentlich? Bei der Unmenge an FTD Konzert Soundboards ist das ja eine nie endende Geldquelle für MRS.
Elvis 4ever
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
- Dank erhalten: 9229
Erster Eindruck:
Inhaltlich ist es also eine 1:1 Kopie der FTD "Closing Night", die Aufspaltung in Dinner und Closing Show wurde dort genauso vorgenommen. Über die Performances mag man denken, wie man will. Elvis klingt etwas lallig und so einige der Standard Songs werden mit diversen Späßchen und Veralberungen dargeboten. "Suspicious Minds" mit dem Text von "Bridge" sei mal hervorgehoben. Alles in allem mal was anderes mag sich der eine denken, mühsam zum Anhören mag sich ein anderer denken. Trouble ist sicherlich ungewöhnlich im Repertoire, noch zu erwähnen sei die ernsthaft dargebotene Version von "The First Time" und die rezitierte Kurzversion von "Softly". Als gesamte Show sicherlich unter Elvis' Niveau, aber immerhin hatte FTD sie seiner Zeit als wertvoll für eine Veröffentlichung empfunden.
Nun hatte die FTD CD durchaus klangliche Schwächen. Sie klang generell etwas dumpf und hatte zusätzlich Passagen, wo auf Grund von Bandfehlern der Klang nochmal ins extrem Dumpfe abrutschte. MRS hat die Höhen nun auf ein wohltuendes Level angehoben, die klanglichen Schwankungen mit den etwas dumpferen Passagen bleiben aber erhalten. Sehr positiv fällt auf, dass es MRS gelungen ist, die Übersteuerungen in Elvis' Stimme, die bei FTD doch ziemlich störend waren, unhörbar zu machen. Der DES Stereo Effekt enspricht dem Vorgänger "Lake Tahoe 1973", aber im Gegensatz dazu ist das Ausgangsmaterial nun doch schlechter, was sich dann eben auch bei den ein oder anderen Instrumenten oder Background Sängern bemerkbar macht. Trotz allem ist die MRS CD durch die vorgenommenen Justierungen die deutlich bessere Version.
Fazit: Sicherlich auf Grund der Performance kein Muss, aber wer sich hinsichtlich Klang verbessern möchte, wird hier nicht enttäuscht.
- ronb57
- ECB-Mitglied