Las Vegas Hilton Presents: Elvis - Closing Night 1973 (CD - MRS)

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
26 Sep. 2024 10:38 #980142 von Gelöschter Nick
Vielen lieben Dank Michi für die Besprechung!

Seit wann holst du dir die MRS Dinger wieder? Ich dachte du hättest die ad acta gelegt?

Für mich wird das die erste MRS LP/CD seit längerer Zeit werden die ich auslasse.
Ich kann mit der Show einfach nix anfangen. Wie du schreibst, eine (für mich) sehr mühsame Angelegenheit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Sep. 2024 11:40 - 26 Sep. 2024 11:53 #980145 von Mike.S.
Danke mein Lieber, und ja, das mit dem Mühsamen kann ich nachvollziehen. Die Show als Ganzes durchzuhören ist doch eher schwierig, daher auf LP natürlich nicht so geeignet. Ich höre mir gerne mal nur einzelne Nummern an, und die ein oder andere interessante Geschichte gibt es hier dann schon.

Du hast recht, ich habe bei DES eher einen Schnitt gemacht, weil mir das Ganze einfach zu viel wird. Fairerweise muss ich dazu sagen, dass ich sie mir ausleihen durfte. Die Aufmachung ist bei MRS wie immer sehr ansprechend, wie Ronny das schon bemerkte, und man wird schon schwach, wenn man sie in der Hand hält. Mal sehen, vielleicht hole ich sie in diesem Fall noch dazu, eben nur, weil die FTD hier doch klanglich sehr unbefriedigend ist. Da würde die MRS schon Sinn machen.
Letzte Änderung: 26 Sep. 2024 11:53 von Mike.S..

Mehr
26 Sep. 2024 12:41 - 26 Sep. 2024 12:43 #980146 von Kay65
Es ist nun mal keine Show die man sich öfter anhören wird. Eine Show die schon etwas Aufmerksamkeit benötigt. Nichts für zwischendurch um Elvis Live geniessen zu können.

Der Reiz liegt hier woanders. Elvis ist hörbar angespannt. Ja sogar etwas gereizt. Die vielen kleinen absichtlichen Kommentare gegen das Hilton bei einigen Songs, oder auch der Mario Talk, machen diese Show interessant. Und klanglich hat MRS hier tatsächlich einiges verbessern können. Mike hat es ja in seinem Review gut beschrieben.

Ob man hier wirklich auch die Vinyl Ausgabe braucht, reine Ansichtssache, muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber die CD Ausgabe lohnt sich mMn schon. Keine gute Show. Aber für Konzertsammler eine interessante Show. 
Letzte Änderung: 26 Sep. 2024 12:43 von Kay65.
Folgende Benutzer bedankten sich: horst1957, Mike.S., Gelöschter Nick, ronb57

Mehr
26 Sep. 2024 12:54 - 26 Sep. 2024 12:59 #980147 von Kay65

Ein guter Überblick mit einigen Hintergrundinfos. 
Letzte Änderung: 26 Sep. 2024 12:59 von Kay65.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Mehr
26 Sep. 2024 16:00 #980149 von Mike.S.
Was mir in letzter Zeit auffällt, ist, dass er immer weniger auf das eigentliche Produkt eingeht, sondern lieber die Hintergründe oder die Show an sich beleuchtet, was natürlich auch ganz interessant ist. Aber früher hat er zumindest die LP mit allen Details noch hergezeigt. Und einmal abgesehen davon, dass es sich nicht um ein 2 CD Set handelt, ist der Rückschluß, dass es sich hierbei im Original bereits um eine Stereo Aufnahme handelt, die wir bereits von FTD haben, weil MRS nichts von wegen "das erste Mal in Stereo" vermerkt hat, natürlich absoluter Blödsinn.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kay65

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
26 Sep. 2024 17:40 #980150 von Gelöschter Nick
Ich finde mit der Quantität seiner Videos ist doch spürbar die Qualität verloren gegangen.
Als er nicht wöchentlich ein Video rausgehauen hat, fand ich die Qualität extrem besser.
Jetzt ist es eigentlich nur mehr belangloses Bla-Bla mit Teleshopping Ansätzen.

Mehr
26 Sep. 2024 22:05 - 26 Sep. 2024 22:07 #980151 von fronk
Ihr seid aber arg streng, oder? Vergesst nicht, er macht das alles »for free« oder »just for fun«. Wenn es nicht gefällt, dann sollte man ihm direkt sagen, was er verbessern soll. Daher hat er ja am Ende auch nach Ideen, Vorschlägen und Anregungen etc. gefragt. Nicht falsch verstehen, ich finde seine Videos jetzt auch nicht so wahnsinnig gut. Man muss aber schauen, er ist ja kein Profi und er versucht halt die Wünsche seiner Zuschauer zu befriedigen. Und wöchentliche Beiträge zu generieren, das kostet in der Regel viel Zeit und Hingabe. Nun kann man argumentieren, »wöchentlich« ist ja nicht notwendig. Aber heutzutage, um populär zu werden, muss man eben regelmäßigen Content bieten, damit die Leute auch regelmäßig wiederkommen …

Haters, go away and hate yourself!
Letzte Änderung: 26 Sep. 2024 22:07 von fronk.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elvis oNe

Mehr
26 Sep. 2024 23:14 #980152 von Mike.S.

Ihr seid aber arg streng, oder?
Eigentlich doch nicht, oder? Dass er jede Woche einen Beitrag macht, war mir gar nicht bewusst. Ich sehe nur das, was hier gepostet wird, und das sind in der Regel Reviews zu aktuellen Tonträgern. Und die hatten früher deutlich mehr Qualität. Da saß er am Schreibtisch, neben sich den Plattenspieler, er hat alles hergezeigt und dann was aufgelegt und sich in seinem Review in erster Linie dem Produkt gewidmet und das deutlich detaillierter. Jetzt wird da viel mit Video-Effekten gearbeitet, dazu das riesige Mikro, das es nicht bräuchte. Es mag optisch professioneller wirken, aber der Inhalt hat nachgelassen. Früher gute Infos zum Produkt an sich, jetzt eher allgemeine "Elvis-Märchenstunde". Und solche groben Schnitzer wie das mit der Stereo-Aufnahme dürfen ihm halt eigentlich nicht passieren.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kay65, Elvis oNe

Mehr
26 Sep. 2024 23:32 #980153 von fronk
Oh, ich dachte, er macht wöchentliche Sachen, weil er so oft verlinkt wird. Sorry. Ich meinte das aber auch nicht SO ernst. Ich meine ja nur, es steckt ja trotz allem immer etliche Arbeit hinter solchen Clips.

Haters, go away and hate yourself!

Mehr
26 Sep. 2024 23:43 #980154 von Mike.S.
Is schon klar. Lass es mich so sagen, es gab halt diesmal nicht nur "In.Elvis.Veritas" sondern auch noch ein bisserl "In.Elvis.Falsitas". 

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.