Follow That Dream: From Florida To Hawaii With Girls! Girls! Girls! (CD - RDM)

Mehr
01 März 2025 03:34 #982499 von Charles

Unter dem Titel "Follow That Dream: From Florida To Hawaii With Girls! Girls! Girls!" veröffentlicht das "RDM Edition Record"-Label eine CD in der "Mono II Stereo"-Reihe.

Inhalt - Mono To Stereo Mixes:
What A Wonderful Life - I´m Not The Marrying Kind - Soudn Advice - Follow That Dream - Angel

New Stereo Mixes:
Girls! Girls! Girls! - I Don´t Wanna Be Tied - Whre Do You Come From - I Don´t Want To - We´ll Be Together - A Boy Like Me, A Girl Like You - Earth Boy - Return To Sender - Because Of Love - Thanks To The Rolling Sea - Song Of The Shrimp - The Walls Have Ears - We´re Coming In Loaded - Dainty Little Moonbeams / Girls! Girls! Girls! / End Title

Quelle: ElvisDayByDay.Com

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 März 2025 13:28 #982512 von fronk
Da wird dann der »neue Mix« des Girls! Girls! Girls!-Soundtracks nochmals verkauft, sehr clever!

Haters, go away and hate yourself!

Mehr
07 März 2025 17:39 #982535 von Mike.S.
Bei "Follow That Dream" darf man sich wohl eine Steigerung zum Memphis Recording Service erwarten.

Was die neuen Movie Remixe angeht, ist wohl der zentrale Punkt dabei, das Schlagzeug in die Mitte zu holen. Man kennt das ja auch von offiziellen Remixen der 70er Songs, wo es allerdings nicht per DES, sondern mit den originalen Mehrspurbändern gemacht wurde. Sicherlich wird es viele geben, denen das gefällt und es wird auch nicht bei einem Soundtrack bleiben. Also nach Stereo 50er & Stereo Soundboards eine weitere DES Idee.

Folgende Benutzer bedankten sich: vinorichi

Mehr
18 März 2025 14:43 - 18 März 2025 15:05 #982631 von Mike.S.
Promo-Clip (Link)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 18 März 2025 15:05 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, vinorichi

Mehr
24 März 2025 18:41 #982724 von Ciscoking

Mehr
24 März 2025 19:34 #982725 von Mike.S.
Von dem ausgehend, was man bisher hören konnte, war ich eigentlich recht angetan. Crap - das bleibt abzuwarten, ich werde mir diese VÖ aber sicher vornehmen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Harty, Taniolo

Mehr
24 März 2025 23:34 - 24 März 2025 23:36 #982729 von leroy
Was soll, bitteschön, bei "Dainty little moonbeans/GGG-end title" unveröffentlicht sein?   Anderer Take davon? Wohl kaum.
Das ist doch wieder ein Witz von dem "Produzenten". Es gibt nichts Anderes als das, was bisher von BMG und FTD veröffentlicht wurde.
Also eine irreleitende und etwas betrügerische Ankündigung.

Ist für mich wieder ein reines Geldmacherei-Produkt aus dem Hause Anthony S.
Und wird sicher wieder bei EIN und dem Phoenix Forum bestellgemäss hochgejubelt werden, dass diese Soundtracks auf einmal "so toll" und "unglaublich anders/besser"  klingen. 
Letzte Änderung: 24 März 2025 23:36 von leroy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ciscoking

Mehr
25 März 2025 11:01 - 25 März 2025 11:36 #982731 von Mike.S.
Bei "A House Of Sand" hat sich Stuchbury an der Movie Version orientiert und den One-Liner "A house of sand is an empty work of art" noch vorne eingefügt, das gefällt mir sehr. Bisher hören wir zwar die einzelnen Segmente des GGG End-Titles auf CD, aber im Film ist es ein durchgehend abgemischtes Finale. Möglicherweise hat sich Stuchbury auch hier am Film orientiert und präsentiert uns einen durchgehenden End-Title.

Ich bin ja nun nicht unbedingt ein DES Fan, weil die Trennung der Instrumente bei Mono-Quellen bisher immer noch etwas unbefriedigend ist. Wendet man DES auf Stereo Quellen an, wo ja schon eine gewisse Trennung von Stimmen und Instrumenten vorhanden ist, greift die Technologie sicherlich besser. Zumindest kann man bei den Beispielen von GGG bisher die üblichen DES Wanderungen der Instrumente noch nicht ausmachen. Es könnten hier also durchaus interessante Mixe herauskommen. Was die endgültige Tonqualität angeht, muss man das abwarten.

Solange jemand das authentisch macht und dabei so kleine Besonderheiten bietet, bin ich zunächst einmal offen dafür. Es gibt aber auch einen YouTube Kanal, dort kann man unzählige Elvis 60er Songs ohne Back-up Vocals hören. Auch das ist rein technisch gesehen zwar gelungen, aber man verfremdet die Songs doch sehr. Stuchbury ist zumindest jemand, der sich als Elvis Fan einer gewissen Verantwortung bewusst ist und sich möglichst nahe am Original orientiert, mit der Absicht, es klanglich zu verbessern. Das mag nicht immer gelingen, auch stellt sich die Frage, ob wir das wirklich brauchen. Zunächst war ich auch sehr skeptisch, als ich die Ankündigung gelesen habe, aber mittlerweile bin ich neugierig geworden. 
Letzte Änderung: 25 März 2025 11:36 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo, fronk

Mehr
26 März 2025 11:17 #982743 von leroy
"House of Sand" ist doch nicht auf dieser CD.
Und zu "Dainty Little Moonbeans".... selbst wenn man sich das Ding auf den Double Features anhört, geht auch dort das Ding direkt in "GGG end  title" über.
Was wäre hier also so neu dran? Und vor allem unveröffentlicht?

Mehr
26 März 2025 12:09 - 26 März 2025 12:14 #982744 von fronk
Wie wäre es mit einfach mal abwarten? Ich glaube nicht, dass der Mann unveröffentlicht schreiben würde, wenn es nicht so wäre. Der versucht sich gerade, wie man das bei den Interviews etc. »durchhören« kann, bei Sony/FTD ins Gespräch zu bringen. Da wird er sich wohl nicht die Blöße einer Kunden-Verarsche geben. Wir werden es einfach erleben, wenn das Teil draußen ist …

Dass »A house of Sand« nicht auf dieser, sondern auf einer anderen Veröffentlichung ist und dort wie von Mike beschrieben bearbeitet wurde, sollte eigentlich klar sein?

Haters, go away and hate yourself!
Letzte Änderung: 26 März 2025 12:14 von fronk.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.