Las Vegas International Presents: Elvis - `Down In The Alley` (CD - MRS)

Mehr
11 Apr. 2025 22:04 #982939 von Charles

Vom Label "Memphis Recording Service" erscheint am 06.06.2025 die CD "Las Vegas International Presents: Elvis - `Down In The Alley`" nebst Booklet mit der Opening Show vom 19.08.1974 aus Las Vegas.

Inhalt:
Big Boss Man - Proud Mary - Down In The Alley - Good Time Charlie’s Got The Blues - Never Been To Spain - It’s Midnight - If You Talk In Your Sleep - I’m Leavin’ - Let Me Be There - Softly As I Leave You - If You Love Me (Let Me Know) - Love Me Tender - Polk Salad Annie - Band Introductions - Promised Land - Introduction Of Telly Savalas - My Baby Left Me - Bridge Over Troubled Water - Fever - Hound Dog - Can’t Help Falling in Love

Quelle: MemphisMansion.Dk

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Apr. 2025 23:08 #982934 von Mike.S.
‘DOWN IN THE ALLEY’ OPENING NIGHT 1974  (Release June 2025)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Diese CD zeigt Elvis' Eröffnungsshow im Las Vegas Hilton Hotel am 19. August 1974 zu Beginn seiner elften Saison, bei der er eine fast komplett überarbeitete Setlist aufführte. Zum ersten Mal überhaupt wurde die Originalaufnahme remastered und in Stereo abgemischt. Das beiliegende Booklet enthält seltene Fotos und Erinnerungsstücke von der Veranstaltung sowie ein paar einleitende Bemerkungen.

Trackliste:

01 Big Boss Man
02 Proud Mary
03 Down in the Alley
04 Good Time Charlie’s Got the Blues
05 Never Been to Spain
06 It's Midnight
07 If You Talk in Your Sleep
08 I'm Leavin’
09 Let Me Be There
10 Softly As I Leave You
11 If You Love Me (Let Me Know)
12 Love Me Tender
13 Polk Salad Annie
14 Band Introductions
15 Promised Land
16 Introduction of Telly Savalas
17 My Baby Left Me
18 Bridge Over Troubled Water
19 Fever
20 Hound Dog
21 Can’t Help Falling in Love
Quelle: elvis-collectors.com

frühere Releases

@Charles
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles, glen d., fronk, Kay65

Mehr
12 Apr. 2025 00:04 #982936 von leroy
Ist der Covershot vom 19.8.74?

Mehr
12 Apr. 2025 06:12 #982941 von Charles
Es könnte vom 27.08.1974 LV sein ...

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: leroy

Mehr
12 Apr. 2025 10:14 #982942 von fronk
Ging die Show wirklich mit »Big Boss Man« los, also ohne echtes Opening? Ich meine der Song wird auf der Aufnahme eingeblendet (wenn ich mich richtig erinnere)? Wenn ich im Publikum gesessen hätte, wäre das für mich nicht so cool gewesen. Ich bin ja sonst nicht unbedingt auf »Drama« scharf, da gibt es hier andere. 😉 Aber sollte man vorher schon einmal ein Elvis-Konzert erlebt haben, wäre mir das zu langweilig gewesen.

Haters, go away and hate yourself!

Mehr
12 Apr. 2025 10:20 #982943 von Mike.S.
19.8.74 - Peacock:

Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., leroy, ronb57

Mehr
12 Apr. 2025 10:36 #982944 von ronb57
Obwohl die oben gezeigten VÖ in meinem Besitz sind, ist es für mich ein Muss, mir die von MRS noch hinzu zu kaufen !
Jawollja !

Mehr
12 Apr. 2025 11:02 #982945 von Mike.S.

Ging die Show wirklich mit »Big Boss Man« los, also ohne echtes Opening?

Bei Keith gibt's einen Review, hieraus ein Auszug:

"Die Eröffnungsshow ist oft ungewöhnlich. Diesmal gab es kein „2001“-Eröffnungsthema, er benutzte überhaupt keine Gitarre und begann mit „Big Boss Man“ anstelle des üblichen „C.C. Rider“. Er schien nervös zu sein, was durch ein sehr schlechtes Publikum, das nur wenig reagierte, nicht gefördert wurde. Jackie Kahane hatte man einen ebenso ruhigen Empfang bereitet. Ich weiß nicht, was für halbtote Leute zu Eröffnungsvorstellungen kommen. Es ist schade, dass sie es nicht zur Nacht der Fans machen und ihm einen wirklich mitreißenden Start verschaffen können. Ich bin sicher, er würde sich über einen etwas wärmeren Empfang freuen. Aber er wurde immer wärmer und wirkte nach der Hälfte des Auftritts schon entspannter. Zu Beginn schien seine Stimme vor Anspannung etwas heiser zu sein. Er sang eine ungewöhnliche Auswahl von Liedern. Die einzigen alten Lieder waren ‚Love me Tender‘ und ‚Hound Dog‘, und er sang ‚Good Time Charlie's Got The Blues‘, ‚Proud Mary‘, ‚Never Been To Spain‘ und ‚Down In The Alley‘, die jedoch nicht zu einem festen Bestandteil der Shows wurden."
Folgende Benutzer bedankten sich: Kay65

Mehr
12 Apr. 2025 13:31 #982947 von Harty
Down in the alley, big boss man etc sind starke Songs, sehr starke Songs. Aber nicht Las Vegas Like. Elvis und der Colonel hatten es m.M nach damals nicht verstanden für Vegas und On the road das Live Programm entsprechend zu gestalten. Das Publikum spielte Black Jack oder Roulette und schaute mal in eine Show rein. Dazu gab es Champagner. Der Song Viva Las Vegas wäre sicherlich die bessere Alternative gewesen um das Publikum zu catchen. Elvis verlor dann leider die Geduld um diese neue Songlist on the road zu spielen. 

Mehr
12 Apr. 2025 14:20 #982948 von ronb57
Zitat Harty:
Das Publikum schaute mal in eine Show rein ! ???

Diese Shows waren doch immer ausverkauft und ich möchte meinen, dass manche Zuschauer sich seine Show nicht nur einmal pro Season angesehen haben !

Moderatoren: Mike.S.