Elvis Presley - Sunset Boulevard (5 CDs - Sony Legacy)

Mehr
31.12.2025 17:30 #986376 von Astro
Jedermanns Meinung sei ihm natürlich unbenommen…

Elvis ne andere Brille aufzusetzen is für mich ein No-Go, noch dazu unkommentiert in einer offiziellen VÖ.
Ist doch kein Kindergarten…

Guten Rutsch allerseits 
Folgende Benutzer bedankten sich: Gypsy, leroy

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31.12.2025 17:44 - 31.12.2025 17:46 #986378 von ronb57
@ Nordlicht

Viel Wahres in deinem Geschriebenen !

Dir (und Familie) alles Gute im neuen Jahr 2026, Elvis-Freude - egal was da so kommen mag - vor allen Dingen Gesundheit !
Letzte Änderung: 31.12.2025 17:46 von ronb57.
Folgende Benutzer bedankten sich: Astro

Mehr
31.12.2025 18:21 - 31.12.2025 18:29 #986379 von Gypsy
@Nordlicht man sollte es nicht pauschalisieren, dass Handy und KI schuld an der Verdummung der Gesellschaft sind. 
Zumal man erst mal klären müsste, ob nicht das Handy, sondern das aktuelle Bildungssystem schuld an einer gewissen Verdummung sind 
Ich benutze fast ausschließlich das Handy, wenn ich hier etwas schreibe. Den Laptop fast gar nicht mehr. Das gilt für alle meine Bewegungen im Internet. Dümmer bin ich deshalb nicht geworden.
Wenn jetzt die KI immer öfter genutzt wird, um Informationen zu bündeln, ist das erstmal grundsätzlich nicht verkehrt.
Das viele Menschen sich mit Neuem, ihnen nicht vertrauten Dingen erstmal schwer tun, liegt in unserer Natur. Man fühlt sich dort am wohlsten, wo einen die Dinge vertraut sind.

Doch davor wegzulaufen, sich nicht mehr an Diskussionen zu beteiligen, weil man mit einer neuen Technologie fremdelt, ist keine Lösung. 
Wer vor 25 oder 30 Jahren, als das Internetzeitalter begann, ein ähnlich großer Fortschritt wie die jetzt die KI, sich dem verweigert hätte, wäre heute total abgehängt. 
Und dabei ist es heute völlig normal geworden, mit anderen Gleichgesinnten in einem Forum zu diskutieren. 
Man hätte auch damals schon sagen können, ich unterhalte mich nicht mit Leuten deren Identität ich nicht kenne. Doch das juckt heute niemanden mehr.

Ich bin in keiner schlauen Blase. Wenn ich so mega schlau wäre, dann bräuchte ich die KI nicht befragen. Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor. Was vielleicht dadurch begründet ist, dass für manche der Umgang mit der KI nicht gekonnt oder gewollt ist.
Die Ausdehnung der KI auf alle möglichen Themen, hat vielmehr etwas damit zu tun, dass diese neue Technologie mit rasanter Geschwindigkeit Einzug in unsere Gesellschaft hält und so zwangsläufig auch hier im Forum immer öfter Verwendung findet.

Es wird sich in Zukunft viel in dieser Richtung verändern. Es ist deshalb nur schwer vorstellbar, das hier im Forum alles so bleibt wie es war, wie du es beschrieben hast. 

Natürlich wird ein manipuliertes Bild im Booklet nicht meine Kaufentscheidung für die Box negativ beeinflussen. Es ist maximal ärgerlich, aber auch nicht mehr.

Hier gibt es soviele verschiedene Themen, die meisten davon rufe ich niemals auf. Weil sie mich nicht interessieren. Für jeden ist doch etwas dabei, wo er sich einbringen kann.
Deshalb verstehe ich nicht, weshalb das negativ verstanden wird, wenn man heute so Dinge wie die Fotobearbeitung in einem Booklet mit Hilfe durch KI bis in kleinste Detail ausklamüsern kann. Eigentlich ist das doch eine Bereicherung.

Ich habe zum Beispiel bis gestern nicht gewusst, das das veränderte Brillengestell ein Fehler bei der Fotobearbeitung ist. Ich dachte immer, die haben Elvis Brille absichtlich so verändert, damit sie moderner wirkt oder weiß der Geier. Die Info ist für mich wertvoll, weil sie ein Schlaglicht auf die Qualitätsprüfung der Verantwortlichen wirft.

Das das Thema verhunzte Brille für die einige hier relativ wichtig ist, habe ich der Diskussion entnommen. Deshalb mein Beitrag dazu.
Letzte Änderung: 31.12.2025 18:29 von Gypsy.
Folgende Benutzer bedankten sich: leroy, Mike.S.

Mehr
31.12.2025 18:39 #986380 von Gypsy
@leroy das mit dem Halbgesicht auf dem EPIC Poster ist mir auch aufgefallen. Das ist massiv mit KI bearbeitet wurden. Selbst die Schweißtropfen auf der Haut. 
Ähnliche Bilder von allen möglichen Leuten, die ihre Gesichter bearbeiten, geistern neuerdings in den sozialen Medien herum. 

Als ich das Epic Poster sah, dachte ich sofort daran.

Nun gut, man kann das vielleicht bei einem Filmplakat so machen, um maximal Aufmerksamkeit zu erregen. 
In Büchern oder Booklets wäre das allerdings ne Katastrophe. Deshalb bin ich auch kein Freund von der Fotobearbeitung im Sunset Box Set. So scharf die Bilder auch sein mögen. 

Mehr
31.12.2025 18:47 #986381 von fronk
Woher stammt die Info, dass die Brille durch fehlerhafte Bildbearbeitung entstand?

Haters, go away and hate yourself!

Mehr
31.12.2025 20:08 - 31.12.2025 20:13 #986382 von leroy

Jedermanns Meinung sei ihm natürlich unbenommen…

Elvis ne andere Brille aufzusetzen is für mich ein No-Go, noch dazu unkommentiert in einer offiziellen VÖ.
Ist doch kein Kindergarten…

Guten Rutsch allerseits 
Eben, das Geblubber von Nordlicht gilt für ihn.
Und ist nicht allgemein gültig.
Niemand hat wem vorzuschreiben, was ein Fan an einer VÖ nicht zu stören hat. Und sei es ein historisches Foto, was manipuliert wurde.
Als Purist muss man sich nicht rechtfertigen.
Ich will etwas Authentisches - auch bei Fotos.  Und Manipulationen schmälern meinen Genuss beim Betrachten von Covern oder Booklets. 
Letzte Änderung: 31.12.2025 20:13 von leroy.

Mehr
31.12.2025 20:23 - 31.12.2025 20:23 #986383 von leroy

Nun gut, man kann das vielleicht bei einem Filmplakat so machen, um maximal Aufmerksamkeit zu erregen. 

Gegen Weichzeichner oder Farbveränderungen habe ich auch nichts. Aber die Augen oder das Gesicht bzw. die Lippe zu verändern, finde ich schon grenzwertig. Und im Falle von Elvis ist das massiv unnötig, da er zum einen ein extrem attraktiver Mann gewesen ist und es Hunderttausende Bilder gibt, die ihn unbearbeitet schon irrsinnig toll auf einem Plakat aussehen lassen. Da ist es nicht nötig, noch ein Auge zu verändern. Zwei Versionen dieses Epic Plakates fielen mir sofort ins Auge, da Elvis’ Auge für mich beim ersten Hinsehen sofort unnatürlich aussah. Und das Auge von Elvis – oder seine beiden Augen – braucht man nun wirklich nicht zu verändern, da sie auf den Originalfotos schon mehr als sehr gut aussehen. Die digitale Bearbeitung hat es meiner Meinung nach sogar eher schlechter aussehen lassen.
Durch die KI wurde meiner Meinung nach keinerlei Verbesserung gebracht.
Letzte Änderung: 31.12.2025 20:23 von leroy.
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Moderatoren: Mike.S.