EPiC: Elvis Presley in Concert (CD - SM)

Mehr
27.02.2026 18:14 #987460 von Lucky
Oder sollte ich jetzt meine Meinung zu Trump überdenken, da er wahrscheinlich ein Elvis-Fan ist🫣🤔
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
27.02.2026 23:53 - 27.02.2026 23:56 #987465 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf EPiC: Elvis Presley in Concert (CD - SM)
Edit.
Letzte Änderung: 27.02.2026 23:56 von Alsterläufer.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk

Mehr
08.03.2026 13:43 #987622 von leroy
Wje sieht eigentlich die Rückseite der CD aus?
Coole Fotos im Booklet?

Mehr
10.03.2026 18:34 #987649 von Charles

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: Harty, Taniolo, Andre666Blfd

Mehr
10.03.2026 20:24 #987655 von Joe_E.
Dieser PNAU Remix Don't fly away ist schon sehr geil - könnte man den jungen Leuten an jeder Afterhour, inklusive den dazugehörigen James Bond ähnlichen Visualisierungen spielen, und würde 100 Prozent funktionieren!

Mehr
10.03.2026 23:13 #987657 von leroy
Ich mag einige der neuen Remixe.
Aber diesen nicht. Suspicious Minds als Fahrstuhlmusik? 
Nein,  nicht für mich.

Mehr
11.03.2026 11:35 #987658 von Harty
Der Remix stammt aus dem Elvis Biopic. 

Mehr
21.03.2026 00:19 - 21.03.2026 00:29 #987714 von leroy
Ich stelle hier etwas zur Disposition, was ich letztens mit einem Elvis Freund im Chat schon mal angesprochen habe:

Was mir letztens negativ aufgefallen ist beim Anhören des Soundtracks (die CD)  zu Elvis Presley in concert: dass bei mehreren Live Songs speziell hier Tiger man und Suspicious Minds und zwei anderen, auf dem Soundtrack die Musik, hier speziell das Schlagzeug und der Bass, irgendwie nicht so richtig vom Tempo her zu dem Gesang von Elvis passen. Elvis singt dynamisch, so wie Ronny halt auch immer ihm gefolgt ist und es wie aus einem Guss klingt, auf dem Soundtrack klingt es so, bei diesen beiden Titeln speziell, als ob Schlagzeug und Bass einfach die Zählzeiten runter spielen (und damit teilweise statisch  und etwas langsamer klingen  im Vergleich zu Elvis klingen - auch  im Vergleich zu der auf vor Jahren veröffentlichtenden CD dieser Auftritte mit der Original Band-Spur)  obwohl Elvis teilweise einen etwas anderen und schnelleten  Rhythmus/Geschwindigkeit hat.
Im Kino ist mir das Null aufgefallen, aber auf dem Soundtrack- vielleicht, weil es daran liegt, dass auf dem Soundtrack im Vergleich zu den Kinosound doch die neu in 2025  eingespielten overdubs  ausgiebiger benutzt worden sind? Ist Anderen das  auch aufgefallen bei ein oder zwei live Songs auf dem Soundtrack, dass der Grundrhythmus durch Schlagzeug und Bass relativ in Stein gehauen sind und es mit Elvis nicht homogen klingt und man auf dem Soundtrack bei 2 oder 3 Songs dieses  beschriebene  Gefühl hat und merkt, dass Musik und Elvis nicht zur selben Zeit aufgenommen wurden? Ich meine nicht so di3 Soundqualität, sondern das Tempo und den Rhythmus im Vergleich von Elvis und der begleitenden Musik. Geht es Anderen  auch so? Wie gesagt: im Kino beim Sound kam mir das absolut alles stimmig und homogen vor, lediglich beim Anhören des Soundtracks auf CD ist mir aufgefallen, das Elvis und die Musik nicht so vom Timing her zusammenpassen.

Im Kino hingegen war diesbezüglich alles wunderbar.
Letzte Änderung: 21.03.2026 00:29 von leroy.

Mehr
22.03.2026 20:51 - 22.03.2026 20:52 #987743 von Gypsy
Ist mir nicht aufgefallen und ich höre den Soundtrack fast jeden Tag. Für mein Empfinden stimmt da alles.
Aber wahrscheinlich habe ich für so ne Dinge auch einfach nicht das Profi Gehör.

Mich nervt eher, dass die Songs teilweise so kurz sind. Hätte man nicht das komplette Medley von Mystery Train Tiger Man in diesem geilen Sound bringen können? Zumindest auf dem Soundtrack.

Ich meine Bridge ist ja auch komplett auf dem Soundtrack zu hören, obwohl im Film stark gekürzt. 

Aber im großen und ganzen ist die Platte schon geil.
Die Version von In The Ghetto ist ultimativ. 
Auch Always On My Mind ist wirklich gut. Nur viel zu kurz.
Letzte Änderung: 22.03.2026 20:52 von Gypsy.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.