- Dank erhalten: 0
Elvis The Concert - Amsterdam 2003
- Marc H.
-
Autor
- Forums Mafia
-

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
ein erster kurzer stop kurz hinter der grenze
an dieser holländischen tankstelle gab es übrigens kein bier - der grund warum hunk so geknickt ist
vor der halle beglückte uns dann noch der COLONEL (maurice) und HARTY mit ihrem besuch
das war erst der anfang von leuten die 2 stunden vor einlass vor der halle standen - geholfen hat es ihnen eh nix, WIR standen nachher erste reihe mitte

ein großer augenblick für unser forum - vincent the falcon, REALLY finally revealed

- ohne worte© -
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- frankie
-
- Night Rider
-

- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1380

Ein Highlight bekam schon vor der Show, einige "Freaks" des Forum leibhaftig zu treffen,...wo warst Du Frankie?

Vorweg die Show war ein Hammer, ein Kracher, vielleicht die Beste , die ich gesehen haben. Aber der Sound in der Halle?

Egal, die Playlist war ein Hammer. Sogar "Are you lonesome tonight" wurde für die Special closing aktiviert. In der ersten Hälfte kam ein Rock'n Roll Kracher nach dem Anderen. If I can dream war überwältigend.
Der zweite Teil der Show begann mit einem Medley aus Trouble / Guitar mam komplett. Da ging die Post. Mit ist ausserdem aufgefallen , dass einige Song komplett neu arrangiert waren, im Gegensatz zu den letzten Shows. Teilweise sehr modern, hmm auch eigenwillig. Bei "What now my love" ging mir der Keyboarder auf die Nerven. Überhaupt dieser Keyboarder...

Glen. D ging dadurch etwas unter. Die Stimmung in der Halle war super. Im letzten Teil der Show sangen die Holländer (oder waren es gar die Deutschen?) einige Songteile mit.
Es war ein Super Abend und eine super Heimfahrt (wieder 4 Stunden ins Auto).
Noch etwas: dass bei einem Song wie How great thou art die Menge so toben kann, ist etwas einmaliges.
Dieser Typ ist 26 Jahre tot und 3000 Leute flippen total aus... :flash:
Absolut der Wahnsinn
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 962
an dieser holländischen tankstelle gab es übrigens kein bier - der grund warum hunk so geknickt ist
Oops das ist Hunk!?!

Jedenfalls danke für die tollen Bilder und Berichte. Ich wäre gerne mit dabei gewesen, aber das hätte mit meinem Urlaub kolidiert und ich wollte doch unbedingt schön braun für meinen edde werden.

Es wäre/wird bestimmt interessant, wenn noch mehr von Euch ihre Eindrücke schildern. Da kann sich ruhig mal was überlappen. Nur bitte keine weiteren Bilder vom Falken.

@Harty: Vielen Dank für Deine Eindrücke!

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
BigHunk,coolozz,Rockibilly ;Blue und edde..oder wie genau?
- Marc H.
-
Autor
- Forums Mafia
-
v.l.n.r.: Big hunk, Coolozz, Uli (kennste nichtWer ist das eigentlich alles drauf?
BigHunk,coolozz,Rockibilly ;Blue und edde..oder wie genau?

- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 962

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- stevie b.
-
- All The Kings Men
-
bin ebenfalls gerade von meinem Trip aus Amsterdam zurück.
Hätte ich das gewusst,das Forumsmitglieder in der Schlange genau vor mir standen....schade, obwohl wenn ich mir die Bilder ansehe.Der mit den langen Haaren hatte ich meines Erachtens kurz etwas gefragt.
Es war mein erstes Konzert und ich war überwältigt und stolz zugleich nochmal die Möglichkeit zu haben an diesem Event teilhaben zu dürfen.
Man musste sich zwar erst etwas daran gewöhnen, das Elvis nur auf der Leinwand war, aber dann ging es wirklich rasant 120 Minuten ab.
Obwohl meine Freundin überhaupt kein Elvis Fan ist,war sie ziemlich begeistert.
Ich finde,erst durch die Teilnahme an so einem Konzert kann man wenigstens zu 50 % nachempfinden, was auf den Konzerten in der Zeit von 1969- 1977 abging.
Es ist ein Phänomen, das eine Person die seit über 25 Jahren tot ist,auf der Leinwand in Verbindung mit einer einzigartigen Band für eine Magie und Atmosphäre fabriziert.
Trotz einiger Nachsteuerungen war der Sound klasse. Elvis Stimme ist in so einer Halle einfach der helle WAhnsinn.Unerreichbar.
Man kann die Lieder zwar nicht neu erfinden, aber die Variationen die die Band an den Tag gelegt hat,war sehr gut, haben vielen Liedern einen frischen Look verpasst und neu interpretiert.
Ausserdem war es auch in Amsterdam sehr interessant mitanzusehnen, das das Publikum durch alle Altersklassen vertreten war.
Die Stimmung war super. Nach Aussagen eines Holländers waren 5500 Leute anwesend.
Völlig ergriffen war ich von In the Ghetto und How great thou are. Fragt mich nicht warum. Das hatte einfach Gänsehaut Charakter.
Man hat auch gesehen, welche Bedeutung die Band hatte. Das sind alle noch absolute Meister. Die haben einen super Auftritt hingelegt. Die Sweet Inspirations merkte man gegenüber den 70ern keinen Unterschied an,ausser das sie ein wenig fülliger geworden sind.

Sie haben das Publikum animiert. Den Funken musste man gar nicht erst entfachen. Der war schon mit Beginn des Themes vorhanden.
Man hat auch ganz klar der gesamten Band den Respekt gezollt,den sie verdient haben.
Zwei sehr schöne Solonummern der Background Sänger und Sängerinnen.
Wie Ronnie Tutt ins Schlagzeug gehämmert hat, hat mich völlig umgehauen.Er war schon immer eins mit dem Schlagzeug.Man meinte nicht,das dort ein Mann spielt, der schon über 60 ist.
Gerade Suspicious Minds hat er bravourös gemeistert.Ich fand nicht das Glen Hardin ein wenig untergegangen ist.
Es hat wirklich sehr gut geklappt,das nicht nur Elvis im Mittelpunkt stand,sondern auch die Band ihre " Bühne " hatte.
Die Standing Ovations waren mehr als berechtigt.
Schade, das es wahrscheinlich das letzte Mal war....aber diese 120 Minuten werde ich nie vergessen.
Negativ anzumerken, waren nur die Preise für Merchandising Produkte.Etwas überteuert.
Ich hatte auch gehört, warum kein Konzert in Deutschland stattfand. Es soll bei dem vorherigen Konzerten finanzielle Probleme mit dem Veranstalter gegeben haben. Soll angeblich nicht gezahlt haben.
Mein Schlusswort ist. Elvis is the Music and the Music is Elvis! :flash:
Man sollte dabei auch immer bedenken,welches Alter die Damen und Herren haben. Davor kann man nur den Hut ziehen und das bei 120 Minuten.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Und EDDE??v.l.n.r.: Big hunk, Coolozz, Uli (kennste nichtWer ist das eigentlich alles drauf?
BigHunk,coolozz,Rockibilly ;Blue und edde..oder wie genau?), Rocky und dahinter Bluemoon
- Marc H.
-
Autor
- Forums Mafia
-
siehst du ihn auf dem foto?Und EDDE??v.l.n.r.: Big hunk, Coolozz, Uli (kennste nichtWer ist das eigentlich alles drauf?
BigHunk,coolozz,Rockibilly ;Blue und edde..oder wie genau?), Rocky und dahinter Bluemoon