Elvis The Concert - Amsterdam 2003

Mehr
11.06.2003 17:01 #114669 von edde

Auch ich war in Amsterdam und es hat absolut gerockt!
Es war das vierte Mal, daß ich bei Elvis-The Concert war und es war jedesmal super, aber Amsterdam hat alles geschlagen. Alleine die Stimmung im Saal war überwältigend. Die neuen Arrangements der Band haben mir sehr gut gefallen.
Mir ist aufgefalen, daß diesmal direkt von einem Lied zum anderen übergegangen wurde, ohne die üblichen Scherze von Elvis zwischen den Liedern.
Das Video von A Little Less Conversation fand ich besser, als das Original-Video. Gute Idee, ein paar Sequenzen aus der Nike-Werbung mit einzuarbeiten.
Total umgehauen hat mich If I Can Dream und Trouble/Guitar Man. Bei letzterem fand ich auch klasse, dass man Elvis auf dem großen Schirm in voller Größe gesehen hat und auf den Seitenschirmen Detailaufnahmen von Elvis' Hand an der Gitarre.
Die Merchandise-Produkte waren zwar sehr teuer - aber das waren sie bisher jedesmal.

Abschließend kann ich nur sagen: Dies war ein einmaliger Abend und wird mir immer in Erinnerung bleiben!

:up: :up: :up:

die Merchandise Sachen waren sehr teuer und teilweise leider in zu geringer Stückzahl vorhanden :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
11.06.2003 18:19 #114699 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Elvis The Concert - Amsterdam 2003
Stimmt! Ich hätte mir gerne noch ein Schlüsselband mit "Elvis Rocks" gekauft! :down:

Mehr
11.06.2003 19:40 #114778 von stevie b.
stevie b. antwortete auf Elvis The Concert - Amsterdam 2003
Ich hoffe, das man auch mal persönlich seine Erfahrungen austauschen kann.
Tja,leider war mir nicht bewusst,das die Forumsmitglieder direkt vor mir in der Schlange standen.

Ich fande die Reviews der einzelnen auch spitze.

Obwohl ich eigentlich hinsichtlich Instrumente ein Laie bin, scheint es wohl nicht nur mir ein aufgefALLEN ZU SEIN;DAS R.Tutt ein wahres " Tier " am Schlagzeug war und ist.

Ich erinnere mich gerade an Patch it up von Thats the Way it is als er praktisch 10 Arme gleichzeitig hatte. :flash:

Mehr
11.06.2003 22:09 #114890 von Marc H.
Marc H. antwortete auf Elvis The Concert - Amsterdam 2003

Tja,leider war mir nicht bewusst,das die Forumsmitglieder direkt vor mir in der Schlange standen.

würdest du dich öfter auf unsere geliebten elvis-freak seite rumtreiben, hättest du uns sicher erkannt :grin:

Mehr
11.06.2003 22:16 #114893 von bluemoon
bluemoon antwortete auf Elvis The Concert - Amsterdam 2003
apropos elvis freaks:
wann kommt das update ?

Mehr
11.06.2003 22:17 #114894 von Marc H.
Marc H. antwortete auf Elvis The Concert - Amsterdam 2003

apropos elvis freaks:
wann kommt das update ?

wo bleiben die bilder?

1. london!
2. zürich!
3. amsterdam!

Mehr
12.06.2003 00:06 #114920 von Roqui
Roqui antwortete auf Elvis The Concert - Amsterdam 2003

apropos elvis freaks:
wann kommt das update ?

wo bleiben die bilder?

1. london!
2. zürich!
3. amsterdam!

der usb-anschluss scheint kaputt zu sein

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Mehr
12.06.2003 00:17 #114923 von bluemoon
bluemoon antwortete auf Elvis The Concert - Amsterdam 2003
ich muss noch warten bis die bilder fertig sind, und bis edde die cd mit den bildern schickt!

Mehr
12.06.2003 05:33 #114994 von coolozz
coolozz antwortete auf Elvis The Concert - Amsterdam 2003

apropos elvis freaks:
wann kommt das update ?

wo bleiben die bilder?

1. london!
2. zürich!
3. amsterdam!

der usb-anschluss scheint kaputt zu sein

Da hab ich ja noch mal Glück gehabt... ;)

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
12.06.2003 08:48 #115025 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Elvis The Concert - Amsterdam 2003
Vince in Amsterdam

08.06.2003, 17 Uhr. Abfahrt in Kleve.

Mannmann, ich bin aufgeregt. Wollte ich doch NIE zu "Elvis - The Concert" gehen.
Leichenfledderei, unwürdige Faketour usw. waren meine Gedanken, seit "ETC" on
tour ist.
Als ich Anfang des Jahres vom letzten Konzert der World Tour las, dachte ich noch
nicht drüber nach, ob ich da hingehen sollte. Ich war hin und her gerissen. Dann sollten
ich und meine Freundin das Haus ihrer Mutter über Pfingsten hüten. In Kleve. Amsterdam
ist nur 90 Minuten entfernt. Meine Freundin hat mir die Karten geschenkt. Und so kam's.

Ausserdem stand ja auch noch ein Treffen mit einigen Forumsmitgliedern bei "ETC" aus.

Wir kamen um halb sieben an der Konzerthalle an und als erstes sah ich Big Hunk ganz
vorne in der Warteschlange. Dann edde, dann Rock-A-BillyMafia und bluemoon. Seltsam
war das, die Leute da "in echt" zu sehen... Nun, wir reihten uns in die Schlange ein und warteten.
Hofften, dass es nicht DOCH noch regnete, da dies das Ende für meine schöne Haarfrisur
bedeutet hätte. :death:

In der Halle war es schon einigermaßen gefüllt und die "Front Row" war besetzt von eben jenen
Mieslingen, Amöben- bzw. Erbsenhirnen, Schwucken und elenden Postingschindern, die ich ja
nur virtuell kannte. Nach kurzem überlegen und abchecken war es dann klar: Vincent-The-Falcon
sollte sich "finally revealen".

Meine Liebste und ich gingen auf die nichtsahnenden Forumsmitglieder zu. Jetzt sah ich auch
Marc H. und followmydream. Big Hunk war nicht dabei. Er war unterwegs in Sachen
Glorifikationssicherung. Ich begrüßte die erstaunte Menge mit ihren jeweiligen Forumsnamen
reihum. Als sich das erste Erstauen und das Blitzlichtgewitter gelegt hatten, kam auch gleich ein
nettes Gespräch auf. Big Hunk war nun auf dem Rückweg vom Bierstand
und sollte erstmal nichts erfahren. Er kam
mit seinem Bier zurück und gesellte sich zu uns. Stand da. Guckte rum. Stand da. Als die Rede auf
mich (den Fremden in der Runde) kam, überlegte er kurz und wagte zögernd den Tipp: "TCB3001??". :down:
Schon zwei Millisekunden später zog er seinen Tipp verschämt zurück und ließ sich von mir begrüßen.
Ich revanchierte mich natürlich, indem ich den Fremden zu meiner Linken, der sich gerade vorstellen
wollte, erstmal mit einem vorsichtigen "MuensterGreaser??" begrüßte. Nun, ich hatte Glück, denn
"coolozz" war gut gelaunt und hat mir nicht sofort Kloppe© gegeben.

Ein paar Eckdaten des realen Vince wurden ausgetauscht, ich löste mein Versprechen bei
Big Hunk ein, ihm ein Bierchen zu spendieren und edde wollte viel über meine Einstellung zu
"ETC" wissen. Marc H. war sehr gesprächig und zeigte mir als erstes seine Dreiviertel-Hosen.
Der Arsch Rock-A-BillyMafia stellte sich als gar nicht so arschig raus, followmydream trat
abwechselnd mal mir, mal meiner Freundin auf die Füße und die eher schweigsame bluemonn trug
nicht soviel zur Unterhaltung bei. Während der Wartezeit bis zum Konzertbeginn wurden schon
einige Lieder vom Publikum gesungen. Und zwar so scheisse, dass uns allen so war, als wäre der
MIB auch vor Ort. Nur aus tausend Kehlen. Aber, der war ja zur gleichen Zeit in Wien.
Wir waren also beruhigt.

Und schon ging es los mit "ETC". Die erste Halbzeit waren wir alle in der ersten Reihe. Ich hatte
Gänsehaut bei "2001" und als die "Elvis-Projektion" die Bühne betrat, da war das schon aufregend.
Irgendwie schon SEHR seltsam, aber saucool! Es war auch sehr schön, die alten Recken auf der Bühne
zu sehen und vor allem zu sehen, dass sie NICHT eingestaubt sind und es noch voll bringen.
Als der Vorhang zum Showstart fiel und man zum ersten Mal die Bühne sah, da war es für mich
komisch, eine Live-Band zu sehen, bei der vorne in der Mitte KEIN Mikro für den Sänger steht.

Während der Pause hat sich Big Hunk noch mit einem Bierchen bei mir revanchiert.
Für die zweite Hälfte des Konzerts verzogen wir uns ein bisschen nach hinten in die Hallenmitte
und dort war die Illusion perfekt! Es war auch ziemlich laut da und der Sound war super! Die Masse
hat mitgesungen und mitgetanzt. Highlights aufzuzählen wäre, die Setlist hier hinzuschreiben. Es war
alles absolut mitreissend! Und unglaublich perfekt. Ich kann immer noch nicht ganz erfassen, was
es wohl für ein Aufwand ist, den ganzen Ablauf dieses Abends zu koordinieren. Es war der Hammer!
Ich hätte das NIE für möglich gehalten.

Anschliessend wollten wir noch alle gemeinsam an der Frittenbude vor der Halle was essen, die war
aber schon geschlossen. Als wir da so standen und überlegten was zu tun ist, entdeckte Big Hunk
eine kleine Gruppe von drei Personen, die auch ich gleich erkannte: dr. nic, Nadesau und praytome.

Edde und bluemoon machten sich daraufhin schon mal auf den Weg zum Auto,
ich und meine Freundin schlenderten mit Rock-A-BillyMafia
und einer netten Dame, die mir nicht bekannt, aber sehr freundlich
ist, ebenfalls Richtung Parkhaus.
Big Hunk, coolozz und Marc H. entschieden sich für ein kleines
"Hallo sagen" bei den Dreien. praytome entschied sich daraufhin für ein kleines nichtssagendes
"Hallo Gewiesel" bei mir und kam mir platschenden Fußes nachgerannt.
Ich wusste allerdings nichts mit ihm anzufangen.

Als wir uns alle wieder zusammengefunden hatten, beschlossen wir unterwegs im Burger King
einzukehren und noch eine Kleinigkeit zu essen. Burger King hatte, ebenso wie McDonalds, schon
geschlossen, die Forumskarawane war auseinandergerissen, weil ein Auto noch tanken musste, wir
schon vorgefahren waren und sowieso alles schwer zu organisieren war über Handy, mitten in der
Nacht in Holland. Wir fuhren also hungrig nach Hause, der Rest wollte irgendwo übernachten und
Marc H. wollte noch nach Köln zurück. So trennten wir uns mit dem Verweis auf die Elvis-Party in
Berlin und ein dortiges Wiedersehen. :up: :heart:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.