- Dank erhalten: 1494
Elvis - The Concert
- Donald
-
- Forums Mafia
-
So sieht es aus. Wenn Teddy jetzt noch wüsste, dass Du eigentlich Event-Reisender bist, würde er es wahrscheinlich persönlich nehmen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Roqui
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 177
bin ich eigentlich der einzige hier, der noch nie auf so einem "elvis - the concert" war?
Wahrscheinlich.
Aber Dein Ding wäre es eh nicht, könnte ich mir vorstellen.
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!
- Roqui
-
- Forums Mafia
-
Tat er das nicht schon?
- Donald
-
- Forums Mafia
-
mußt Dich dessen aber nicht schämen
- Roqui
-
- Forums Mafia
-
OH DOCH!
warst Du eigentlich mal?
- Donald
-
- Forums Mafia
-
warst Du eigentlich mal?
- User gelöscht
-
- Besucher
-
aber kein Witz ist es, dass THE CONCERT jetzt für immer und ewig vorbei ist
- edde
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 31
Ronnie Tutt war eher zahm und versemmelte doch leicht hörbar einige Einsätze.
Welche? Bitte konkret benennen!
Mir sind in Frankfurt - im Gegensatz zu London, wo James bei mindestens 3 Liedern falsch eingesetzt hat - nur wenige falsche Einsätze aufgefallen und zwar bei "Johnny B Goode" (wobei hier nicht Ronnie falsch einsetzte) und am Ende von "Suspicious Minds" (wo Glen und Norbert ihren Einsatz verpasst haben an der Stelle, kurz bevor Elvis anfängt sich zu schütteln und Ronnie den beiden, ALS sie dann dachten, sie müssten einsetzen, mit einem Kopfschütteln untermalt mit einem freundlichen Lächeln bedeutet hat, dass es JETZT zu spät ist, sodass diese nach unten schreitenden Tonstufen von Klavier und Bass in Frankfurt dann letztlich GANZ weggelassen wurden).
Was ich an Ronnie in Frankfurt zu kritisieren hätte, wäre höchstens sein Solo in "Johnny B Goode", das mich nicht wirklich mitgerissen hat. Ja, dieses Solo war etwas zahm, auch weil er irgendwie so ein paar "Pausen" eingebaut hat... wobei niemand weiß, ob das Absicht war oder ob er den "click-beat" im Ohr verloren hatte.
Wie auch immer: in dem Solo war kein Fehler, es war lediglich ziemlich ungewöhnlich, weil er sonst normalerweise "straight" durchspielt, und insofern war es in der Gesamtschau ein zahmeres Solo.
Aber versemmelte EINSÄTZE - und wir reden hier von musikalischen echten FEHLERN!! - habe ich von Ronnie nicht gehört.
Daher die Frage, bei welchen Songs die konkret gewesen sein sollen?!
Ich stand ab der Mitte von "Suspicious Minds" direkt vor der Bühne. Dort war der Sound ziemlich mager, insbesondere das Schlagzeug, von dem man dort vorne große Teile nicht genau hören konnte, weil es keine front fills gab und das Leutsprechersystem rechts und links der Bühne quasi an einem "vorbeiging". Vielleicht waren die falschen Einsätze - wobei ich nicht davon ausgehe, dass es sie wirklich gab, weil Ronnie bei den bisherigen Konzerten immer der war, der am meisten "bei der Sache" war/am saubersten gespielt hat --> wieso sollte das ausgerechnet in F nicht so gewesen sein? - aber gut, vielleicht waren die (wahrscheinlich nur vermuteten, aber nicht tatsächlich vorhandenen) falschen Einsätze ja ab "Suspicious Minds" irgendwann. Ich möchte aber wissen, wann genau das war, damit ich das youtrube-mäßig nachvollziehen kann.
- edde
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 31
<a href=' www.facebook.com/media/set/?set=a.101507...&type=1&l=83091921b6 ' target='_blank'>Hamburg 27.03.2012
- Teddywife
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
HAHAHA!