Memphis - 20/03/1974

Mehr
16.12.2002 19:04 #31785 von Marc H.
Marc H. antwortete auf Memphis - 20/03/1974
ich weiß zwar nicht, wie du zu den irrwitzigen annahme kommst, das elvis bei jeder veröffentlichung vorher gefragt wurde! das ist sache des managements und der künstler hat nicht wirklich immer mitspracherecht. speziell bei der elvis/colonel-beziehung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16.12.2002 19:21 #31788 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Memphis - 20/03/1974
liveaufnahmen waren nicht bestandteil von elvis' normalen plattenvertrag mit RCA. sie konnten nicht einfach ein konzert aufnehmen, rausbringen und dann zu elvis sagen :"so, wir haben letzten monat ein konzert aufgenommen, das ist jetzt in den läden". der colonel wäre durchgedreht, denn dann hätte er ja nicht wieder schwindelerregende summen herausschlagen können.
der colonel konnte auch nicht einfach solche verträge für elvis unterschreiben, das mußte elvis persönlich machen. der rahmenvertrag mit RCA bestand ja zwischen RCA und elvis und nicht mit seinem management.

Mehr
17.12.2002 10:05 #31899 von etp
etp antwortete auf Memphis - 20/03/1974
für die these mit den fehlenden songs spricht ja die fort baxter scheibe! Denn diese springt ja zwischen zwei Soundquellen hin und her ... sie verwendet vor allem im ersten Dritten ihre eigene Quelle, verwendet dann aber immer wieder mal die RCA-Abmischung .... gerade gegen Ende verwendet baxter nur noch diese offizielle RCA-Abmischung (mich hat das schon immer gestöt -- ich will lieber nur EINE atmo haben, egal.) ... lediglich für FUNNY blendet baxters "Steamroller Blues" wieder um .... also: da könnte etwas fehlen, von dem wir noch nichts wissen .... was widerum meine überlegung bestärkt, daß jorgensen mit den ganzen bootlegs was zu tun hat/hatte ... ich bin ja der meinung, daß jorgensen die bootleg-welle angeschoben hat, um die verantwortlichen bei BMG ein bissel unter druck zu setzen oder vom sammlerlabel zu überzeugen ....

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
17.12.2002 10:26 #31910 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Memphis - 20/03/1974
genau meine these! wer war denn anfang der 90er dabei wo sie in den RCA archiven herumgewühlt haben und unmengen an elvis bändern ausgegraben haben?? richtig! jörgensen! - jetzt kann man spekulieren und seiner fantasie freien lauf lassen .... :devil: :devil: :grin:

woher kennt er z.B. die ganzen originalbandsammler

Mehr
17.12.2002 13:06 #31945 von praytome
praytome antwortete auf Memphis - 20/03/1974
du wirst verstehen das ich mich hier nicht mehr über sowas auslasse...(the good old days are over)
das machen wir mal bei dir im chat...

Mehr
17.12.2002 13:07 #31946 von praytome
praytome antwortete auf Memphis - 20/03/1974
zu dem thema besuch bitte nochmal ep gold da is gerade ein interview über die neuen veröffentlichungen...

Mehr
17.12.2002 13:14 #31947 von Charles
Charles antwortete auf Memphis - 20/03/1974
Jo, diese Info mailte mir auch Peter Haan. Da soll jetzt auf der CD "Crazy - The Funny Side Of Elvis Presley"

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

neue Dialoge aus dem Konzert vom 20.03.1974, wobei es sich nicht um Ausschnitte aus der "Steamroller Blues" (Fort Baxter FB 2095) handeln soll, veröffentlicht werden!

Auch soll der Fehlstart von "Help Me" da erstmals zu hören sein und auch eine geschnittene Sequenz aus dem "I Got A Woman / Amen"-Medley wird angekündigt. Und das alles in Sterereo.

PS: Diese Ankündigung bringt aus aber bei dem eigentlichen Mysterium, der fehlenden Songs, wenn es sie denn gibt, nicht weiter. <_<

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Mehr
18.12.2002 22:50 #32331 von susan
susan antwortete auf Memphis - 20/03/1974

wusste elvis das diese show vom 20.03.74 von rca veröffentlicht bzw mitgeschnitten wird ?

Ja, den wenn du dir den Schluß vom Closing Vamp anhörst, sag der Sprechen noch:
This Concert was recorded live here in mid south ..............

Mehr
18.12.2002 23:28 #32351 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf Memphis - 20/03/1974
Huii, Miss Marple!

So weit hab ich das Konzert aber lange nicht mehr gehört!

Mehr
19.12.2002 00:09 #32359 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Memphis - 20/03/1974
Vielleicht hatte Elvis da das Building aber schon geleftet?

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.