- Dank erhalten: 9
Hot Time in Florida
- allerteuerste
-
- All The Kings Men
-
die show klingt richtig gut, ist aber leider durch irgendeinen idioten total verstümmelt (wie so öfters bei diesem händler fehlen auch hier sämtliche songs, die elvis nicht selbst gesungen hat, sowie die intros) worden.
hier die stark reduzierte tracklsite:
ccrider
woman / amen
(monolog: <span style='color:green'>"Thank you very much, ladies and gentlemen, I´m Wayne Newton. I´d like to say it´s a pleasure to be here and I will be enjoying the show tonight, we have a lot of songs, old ones, new ones, .. I love you too! ... I´ll be back! ... sure .. nah, I´ll be over there.. you know, and there .. and there .. we got a lot of songs ... we .. you know ... we´re here to please you ... and this ... </span>[nicht zu verstehen] <span style='color:green'>.. relax and enjoy the show ...)</span>
love me
<span style='color:red'>schnitt</span>
if you love me
<span style='color:red'>offenbar wieder ein schnitt</span>
mountain
jailhouse rock
<span style='color:red'>offenbar wieder ein schnitt</span>
little sister
teddy bear/don´t be cruel <span style='color:red'>(ende abgeschnitten)</span>
bridge over troubled water
o sole mio <span style='color:blue'>(mit dem unvermeidlichen sherill)</span> /
now or never <span style='color:red'>(durch einen schnitt frühzeitig abgebrochen)</span>
<span style='color:red'>(die ankündigung von john wilkinson zu:)</span>
early morning rain <span style='color:blue'>(kompletter</span> song, allerdings mit <span style='color:red'>schnit</span>tunterbrechung)
polk salad annie
heartbreak hotel
(elvis sagt noch: <span style='color:green'>"Ladies and gentlemen .."</span> und wird mitten im satz <span style='color:red'>geschnitten</span>)
hurt
hound dog
CHFIL
closing vamp
intros fehlen.
im großen und ganzen hört sich die show vom sound her gut an, aber da dies sehr vom verwendeten gerät abhängt, sollte dieser meiner meinung nicht all zu viel gewicht beigemessen werden. elvis wirkt gut gelaunt und singt gut und kräftig.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 961
Bridge Over Troubled Water in einer 1977er Show? Das ist doch schon mal ein guter Anhaltspunkt (falls denn alle oben angegebenen Aufnahmen aus dem selben Konzert stammen).
Während der ersten beiden Tours sang Elvis zumindest kein Bridge. (Ausnahme könnte natürlich das Konzert in Amarillo [24.3.77] bilden, von dem bis dato kein Mitschnitt auffindbar ist.)
Ansonsten gab der Meister Bridge Over Troubled Water am
- 29. April 1977 in Duluth (auf FTD SPRING TOURS)
- 27. Mai 1977 in Binghampton
- 26. Juni 1977 in Indianapolis
Der nächste, eher seltenere Song für 1977, ist Heartbreak Hotel. Auch dieser war auf den ersten beiden Tours des Jahres 1977 nicht vertreten. Gesungen hat Elvis ihn aber zu den folgenden Anlässen
- 25. April 1977 in Saginaw
- 26. April 1977 in Kalamazoo
- 21. Mai 1977 in Louisville
- 24. Mai 1977 in Augusta
- 27. Mai 1977 in Binghampton
- 29. Mai 1977 in Baltimore
Nun mag es auf den ersten Blick so aussehen, dass es sich bei der gesuchten Show um Elvis' zweite Vorstellung in Binghampton (27.5.77) handeln könnte. Aber dort sang sang er u.a. auch Blue Suede Shoes, Love Me Tender und Unchained Melody, die in der oben angegebenen Tracklist fehlen. Dafür aber fehlen (im Vergleich zu oben) in Binghampton Jailhouse Rock und Polk Salad Annie.
Bekanntermaßen fehlen dem Jäger und Sammler nur 3 Shows aus 1977. das bereits erwähnte Amarillo-Konzert vom 24.3.77 und die beiden Auftritte in Spiringfield und Sioux Falls (von der letzten Tournee im Juni). Von der letzten Tour ist übrigens kein Auftritt mit Heartbreak Hotel bekannt und im März sang Elvis weder Bridge noch Heartbreak Hotel auf irgendeinem der anderen Konzerte jener Tour.
Die Ansage "relax and enjoy the show" ist typisch für 1977 und ich nehme an, dass auch die anderen Interpretationen von 1977 sind, ansonsten wäre dir schon etwas aufgefallen.
Fazit: Gut möglich, dass hier jemand willkürlich etwas zusammen geschnitten hat. Die vorläufig beste Möglichkeit, das festzustellen, ist der Vergleich von Bridge mit den drei bekannten Versionen aus 1977 (siehe oben). Sollte eine Übereinstimmung auftreten, wäre ein Schwindel entlarvt.
So ich hoffe, die Experten werden mir jetzt nicht all zu viele grobe Schnitzer in meinen Überlegungen nachweisen.
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1377
- Jörn
-
- From A Jack To A King
-
- Dank erhalten: 0
Tracklisting der Show war:
TRACKLIST
Also Sprach Zarathustra - See See Rider - I Got A Woman/Amen - Love Me - If You Love Me - You Gave Me A Mountain - Jailhouse Rock - O Sole Mio/It's Now Or Never - All Shook Up - Teddy Bear/Don't Be Cruel - My Way - Little Sister - Help Me - Polk Salad Annie - Early Morning Rain - What'd I Say - Johnny B. Goode - Blueberry Hill - Love Letters - Hail! Hail! Rock 'n' Roll - Hurt (mit Reprise) - Hound Dog - Funny How Time Slips Away - Unchained Melody - Can't Help Falling In Love - Closing Vamp
Sorry für die Schlaumeierei.
Jörn
- Ciscoking
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 269
Schlüssig....bündig.....richtig...perfekt....ich hab`s geprüft !!
So ich hoffe, die Experten werden mir jetzt nicht all zu viele grobe Schnitzer in meinen Überlegungen nachweisen.

- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
Das Datum war der 12. Februar 1977 und nicht der 2. Februar 1977.
Tracklisting der Show war:
TRACKLIST
Also Sprach Zarathustra - See See Rider - I Got A Woman/Amen - Love Me - If You Love Me - You Gave Me A Mountain - Jailhouse Rock - O Sole Mio/It's Now Or Never - All Shook Up - Teddy Bear/Don't Be Cruel - My Way - Little Sister - Help Me - Polk Salad Annie - Early Morning Rain - What'd I Say - Johnny B. Goode - Blueberry Hill - Love Letters - Hail! Hail! Rock 'n' Roll - Hurt (mit Reprise) - Hound Dog - Funny How Time Slips Away - Unchained Melody - Can't Help Falling In Love - Closing Vamp
Sorry für die Schlaumeierei.
Jörn
Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch, aber woher hast Du diese Tracklist?
Sie ist nicht grundsätzlich falsch und ich will auch nicht auf die fehlenden Mini-Excerpts von My Boy und Wooden Heart anspielen, aber woher stammt Blueberry Hill?
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
<!--aimg--><a href=' www.kennyelvis.net/bootleg_covers/H/Hot%...n%20miami%20back.jpg ' target='_blank'>
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Die Tracklist identisch mit dem Mitschnitt, nur die Nummerierung ist falsch

- Ciscoking
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 269
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
Die Tracklist identisch mit dem Mitschnitt, nur die Nummerierung ist falsch
Sorry, aber welche Tracklist ist mit "dem Mitschnitt" identisch? Kann es sein, dass ich heute nix verstehe?
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
Jetzt bin ich gespannt.... Return To Sender ... Das sang er nämlich nach meinen Unterlagen auch noch..ich hör mal rein..
Blueberry Hill - das vielleicht noch als Ergänzung - sang Elvis natürlich an den beiden Folgetagen, also am 13. und 14.2.77.