Hot Time in Florida

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20.03.2005 19:18 #329762 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Hot Time in Florida

Sorry, aber welche Tracklist ist mit "dem Mitschnitt" identisch? Kann es sein, dass ich heute nix verstehe?

Mit meinem Mitschnitt vom 12.2.77 aus Miami natürlich :grin: Blueberry Hill hat in der Tracklist nichts zu suchen und My Boy \ Wooden Heart sind nur sehr kurze excerpts.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20.03.2005 19:20 #329764 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Hot Time in Florida
Achso, alles klar! :up: Na dann haben wir beide scheinbar nur eine grundsätzlich andere Vorstellung von der Bedeutung des Begriffes identisch.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

• allerteuerste
  • allerteuerstes Avatar Autor
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
20.03.2005 20:39 #329817 von allerteuerste
allerteuerste antwortete auf Hot Time in Florida
ooops, leute, nicht so schnell! komme ja mit dem nachkontrollieren nicht nach.

tolle recherchen, taniolo! aber wie du selbst schon bemerkt hast, stimmt die von mir gepostete trackliste eben mit keinen der bridge ... - daten überein. die anderen muss ich erst noch checken.

da die show ja ohnedies stark geschnipselt ist, wäre es durchaus möglich, dass aus das eine oder andere, von elvis gesungene lied, der schere zum opfer fiel.
mögkich ist ebenfalls, dass die songs in der reihenfolge vertauscht wurden (now or never erscheint mir zb weiter vorne als üblich).
na, und dann hätten wir die möglichkeit, dass der eine oder andere song dazu gefügt worden ist.

dem gegenüber steht aber mein eindruck, dass der sound sowie die atmosphäre der show durchgehend sind. ich höre zwar die schnitte, aber die soundqualität verändert sich nicht. der sound ist übrigens, wie schon erscheint, ziemlich gut.

PS: die cd hot time in florida enthält kein blueberry hill.

Mehr
20.03.2005 21:09 #329821 von Taniolo

tolle recherchen, taniolo! aber wie du selbst schon bemerkt hast, stimmt die von mir gepostete trackliste eben mit keinen der bridge ... - daten überein. die anderen muss ich erst noch checken.

You're welcome. :up:

da die show ja ohnedies stark geschnipselt ist, wäre es durchaus möglich, dass aus das eine oder andere, von elvis gesungene lied, der schere zum opfer fiel.
mögkich ist ebenfalls, dass die songs in der reihenfolge vertauscht wurden (now or never erscheint mir zb weiter vorne als üblich).
na, und dann hätten wir die möglichkeit, dass der eine oder andere song dazu gefügt worden ist.

Jepp, aber das liefe (aufgrund der bereits angeführten negativen Quervergleiche darauf hinaus, dass es derart geschnipselt ist, dass es mit einer sinnvollen "Ergänzung" nichts mehr zu tun hat. Mir bereitet Magenschmerzen, dass ich kein sinnvolles Muster erkenne.

dem gegenüber steht aber mein eindruck, dass der sound sowie die atmosphäre der show durchgehend sind. ich höre zwar die schnitte, aber die soundqualität verändert sich nicht. der sound ist übrigens, wie schon erscheint, ziemlich gut.

Und genau von dieser Voraussetzung bin ich bereits ausgegangen, denn mir war klar, dass Du signifikante Unterschiede im Sound (wären sie denn vorhanden), längst erwähnt hättest. Zwar existieren eine ganze Reihe gut-klingender Mitschnitte von 1977, aber trotzdem wäre es nicht ganz so einfach (oder zumindest mit reichlich Mühe verbunden), daraus wieder ein einheitlich klingendes Ensemble zu basteln.

Dir wird im Endeffekt wohl nichts anderes übrig bleiben, als dich im ersten Schritt über den Bridge-Vergleich an die Lösung heranzutasten.

PS: die cd hot time in florida enthält kein blueberry hill.

Danke sehr! :up:

• allerteuerste
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
21.03.2005 10:35 #329941 von allerteuerste
danke. :rose:

also, den bridge vergleich habe ich - vorläufig - erledigt. er brachte kein ergebnis.

ich sage vorläufig, denn ich ging ja noch davon aus, dass die songreihenfolge stimmt. es ist allerdings möglich, dass auch hier etwas vertauscht wurde - also noch einmal double checken.

schritt nr 3 wäre dann, einfach mal annehmen, dass trotz gleichbleibender soundqualität ein lied dazu gemischt wurde (<span style='color:purple'>nach der perversen logik: jetzt, wo durch die schnippselei die show doch ziemlich kurz ausgefallen ist [geht auf eine 90 min mc seite], hängen wir einfach ein oder zwei songs dazu, dann merkt der konsument nichts - was ja auch ein paar jahre lang geklappt hat, da diese konsumentin noch nicht so viel wusste und außerdem noch nicht dieses tolle forum entdeckt hatte </span>).

schritt 4: checken der anderen konzerte, die du reingestellt hast - auch unter den prämissen wie in schritt 2 - 3.

schritt 5: durchdrehen und dem wunsch nachgeben, den übeltäter, der dies verbrochen hat, ... :death:

mann, was denkt sich so ein typ eigentlich dabei?? :klatsch: er kann doch rein gar nichts gewinnen - im gegenteil, es ruiniert seinen ruf und somit sein geschäft.

PS: wer einen namen wissen will, möge mir privat mailen.

• allerteuerste
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
21.03.2005 11:04 #329954 von allerteuerste
so nebenbei, wiel ich gerade beim überprüfen war, habe ich mir auch noch die hot time in miami angehört und festgestellt, dass zumindestens mein exemplar furchtbar knistert.
konnte das noch wer feststellen?

außerdem beträgt die anzahl der tracks nicht nur 21 , sondern 30.

obendrein gibt es auch hier kleine schnitte - möglicherweise ja nur bei meiner kopie - und zwar während der bandvorstellung. elvis sagt "<span style='color:green'>on the lead guitar is .." </span>und dann kommt gleich early morning rain, ohne dass james vorher genannt wird. das gleiche schicksal erfährt ronnie.

aber das war ja wohl damals in florida nicht wirklich so. :null:

alles in allem, offenbar doch ein ziemlich schlampiges produkt, aber dennoch: nach wie vor gibt es vor love letters eben <span style='color:red'>kein</span> blueberry hill.
frage mich, woher jörn diese info hat? interessanterweise erwähnt er die beiden ausnahmen, die gerade dieses konzert leicht datierbar machen, nämlich die excerpse von my boy und wooden heart, <span style='color:blue'>überhaupt nicht</span>. :kopf1:

dafür gibt´s drei erklärungen: :denkedenke: 1) er hat die show verwechselt, 2) er hat als einziger die echte 12. 2. 77 show und die miami ist falsch datiert und keiner hat´s bisher gewusst oder aber 3) auch er hat eine falsche show und somit wird es zeit, für einen weiteren thread, eröffnet von jörn.

• allerteuerste
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
21.03.2005 12:01 #329964 von allerteuerste
okay, habe jetzt alle von taniolo vorgeschlagenen shows gecheckt - aber außer einem leichten schwindelgefühl :rolling2: leider nichts entdeckt.

fürchte immer mehr, dass ich diesmal tatsächlich eine selbstgebastelte show erwischt habe. hier hat jemand aus 2 oder 3 shows (annähernd gleicher qualität) flugs ein paar mehr gemacht! weshalb weder die reihenfolge noch die songs selbst stimmen.

so zb gehört o sole mio bestimmt noch <span style='color:red'>vor</span> little sister und polk salad <span style='color:red'>vor</span> den intros, was bei meiner show aber auch nicht der fall ist.

Mehr
21.03.2005 12:15 #329968 von Taniolo

dafür gibt´s drei erklärungen: :denkedenke: 1) er hat die show verwechselt, 2) er hat als einziger die echte 12. 2. 77 show und die miami ist falsch datiert und keiner hat´s bisher gewusst oder aber 3) auch er hat eine falsche show und somit wird es zeit, für einen weiteren thread, eröffnet von jörn.

Nein, nein. So kompliziert ist das nicht. Blueberry Hill wird ihm lediglich aus Versehen dazwischen gerutscht sein. Warum? Weil in seiner Tracklist Love Letters auftaucht und der Rest der Setlist ein typisches 77er Konzert beschreibt.

Die Fakten:
  • Love Letters gab's während der Intros extra für und von David Briggs
  • Die Tour im Februar 1977 war David's letzte mit Elvis. Danach wurde er von Bobby Odgin ersetzt und der spielte natürlich kein Love Letters mehr.
  • Alle anderen Konzerte der Feb.'77 Tour sind vorhanden und über die Datierungen bestehen prinzipiell keine Zweifel.

Somit entscheidet sich bereits bei dem Vorhandensein von Love Letters eine ganze Menge bezüglich der zu treffenden Aussage.

Um die Sache noch einmal auf den Punkt zu bringen (da ich das nicht herauslesen konnte): Hast Du, allerteuerste, Bridge mal mit den existierenden 77er Versionen verglichen?

• allerteuerste
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
21.03.2005 12:26 #329971 von allerteuerste
bin gerade dabei .... :pfeife:

allerdings erscheint mir das verwechseln von love letters mit blueberry ein bisschen stark, ganz abgesehen davon erklärt es nicht, wieso er auch noch my boy und wooden heart vergesen hat??? es sei den, er hätte eine liste gepostet, die er nicht selbst zusammengestellt hat.

um dieses zu klären, hab ich jörn angemailt. hoffe, er schaut mal wieder in diese forum vorbei.

• allerteuerste
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
21.03.2005 13:08 #329979 von allerteuerste
:up: BINGO! gleich der erste bridge vergleich erzielte einen treffer! es dürfte sich um den aus binghampton (27/5/77) handeln, allerdings <span style='color:blue'>stark verstümmelt</span>. der f.s. fehlt gänzlich.
auch heartbreak hotel entstammt derselben quelle, ebenso ohne anfang.
early morning rain ist aus b´hampton, allerdings <span style='color:blue'>zerrissen</span> (hört in der mitte mal auf und geht dann wieder von vorne los).
polk salad annie´s ursprungsshow habe ich immer noch nicht eruiert - wird was für kühlere tage (zur zeit hat´s hier den allerprächtigsten sonnenschein :wiebitte: )

aber so, wie´s jetzt aussieht, hat jemand das binghampton (27/5/77) konzert kräftig umdesigned. und ich bin drauf reingefallen. :klatsch:

einziges :kaltsch: pluspünktchen: die show stammt nicht von derselben quelle wie die cd. bei HH u.a. hört man <span style='color:red'>elivs zwischenrufe </span>(die, die beim besten willen nicht geschnitten werden konnten) <span style='color:red'>deutlicher</span> heraus als auf der cd.

und wie immer .... vielen dank fürs helfen!!! :rose: :rose: :rose:

bis zur nächsten show, gibt deren leider noch viele ...

Moderatoren: Mike.S.