Hot Time in Florida

Mehr
21 März 2005 16:40 #330012 von Ciscoking
Ciscoking antwortete auf Hot Time in Florida

Jetzt bin ich gespannt.

Blueberry Hill - das vielleicht noch als Ergänzung - sang Elvis natürlich an den beiden Folgetagen, also am 13. und 14.2.77.

Nach Little Sister singt Elvis nach kurzer Rede: "I Gave A Letter to The Mail Box". Klarer Fall von oneliner..genau hinhören !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
21 März 2005 17:10 #330016 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Hot Time in Florida

Klarer Fall von oneliner..genau hinhören !!!

:adeal:

Mehr
21 März 2005 18:33 #330034 von Jörn
Jörn antwortete auf Hot Time in Florida
'N "Blueberry Hill" von 1977 ist glaube ich - in diesem Fall - keinen neuen Thread wert, denn das Tracklisting habe ich dem "Beipackzettel" entnommen, den ich vor etwa zwei Jahren zu der CDr dazu geschickt bekommen habe.

Allerdings ist das Tracklisting ziemlich schlampig aufgeführt und obendrein auch noch falsch. Sorry für die Aufregung und das entstandene Durcheinander. Meine CDr-Version dürfte sich nicht unterscheiden von denen, die ihr euer eigen nennt. Die Oneliner, die im Konzert auftauchen, sind aufgrund des unrichtigen Tracklistings, dass man mir zugesandt hat nicht mit aufgeführt.

Es wäre mir vielleicht eher aufgefallen, wenn die Soundqualität der Audience Recording eine bessere wäre. Die 'Schnitte' - oder wie man die ständigen Soundstörungen auch nennen möchte, machen ein Durchhören ziemlich anstrengend - und der letzte Versuch (vor dem heutigen) liegt schon ein Weilchen zurück. <_<

Also - kein neues Tape vom 12.02.1977, sondern schlicht ein schlampiges Tracklisting, das ungenügend reflektiert von mir übernommen wurde. :klatsch:

Jörn

Mehr
21 März 2005 18:35 #330035 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Hot Time in Florida

:adeal:

Unbedingt! :up:

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

• John Burrows
  • John Burrowss Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
21 März 2005 21:18 #330063 von John Burrows
John Burrows antwortete auf Hot Time in Florida

Bekanntermaßen fehlen dem Jäger und Sammler nur 3 Shows aus 1977.

Mann-o-mann, Tani ... und ich bin schon stolz wie Oskar weil ich aus jeder Tour mindestens eine hab! :blush: <_<

JB

Mehr
21 März 2005 21:30 #330066 von Ciscoking

Mann-o-mann, Tani ... und ich bin schon stolz wie Oskar weil ich aus jeder Tour mindestens eine hab! :blush: <_<

JB

Er meinte damit 3 shows von 1977 und nicht insgesamt gesehen..nur um Missverständnissen vorzubeugen....

Mehr
21 März 2005 21:39 #330068 von Taniolo

JB

:up: Mal ehrlich: Das reicht prinzipiell auch. ;)

Es macht doch auch viel mehr Spass, die Spring Tours zu hören oder die Coming On Strong als so einen x-beliebigen Publikumsmitschnitt. :geheim:

Mehr
21 März 2005 22:07 #330075 von Ciscoking

JB

:up: Mal ehrlich: Das reicht prinzipiell auch. ;)

Es macht doch auch viel mehr Spass, die Spring Tours zu hören oder die Coming On Strong als so einen x-beliebigen Publikumsmitschnitt. :geheim:

Das glaub ich jedem...bloss nicht Dir !!! ;)

Mehr
21 März 2005 22:10 #330077 von Taniolo

Ich meine das tatsächlich im Ernst. Warum auch nicht?
Es kommt doch im wesentlichen daruf an, die Musik auch mal zu hören und vor allem zu geniessen.
Die Masse der Konzerte alleine bringt noch längst keinen Genuss.

• John Burrows
  • John Burrowss Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
21 März 2005 22:56 #330089 von John Burrows
John Burrows antwortete auf Hot Time in Florida

Es kommt doch im wesentlichen daruf an, die Musik auch mal zu hören und vor allem zu geniessen.
Die Masse der Konzerte alleine bringt noch längst keinen Genuss.

Das stimmt absolut. Von den heuschreckenartig vielen 76er Konzerten z.B., die ich habe, höre ich fast nur 3-5 regelmässig (im wesentlichen Goodbye Memphis, Hot Winternight in Dallas, Burning in Burningham, Auld Lang Syne). Der Rest staubt ziemlich vor sich hin. Ähnlich ist es mit 77, da höre ich sogar eher noch weniger (Ann Arbor, Charlotte, Indianapolis). Und wer würde sich sowas wie "Send me the light I need it bad" auch mehr als einmal antun? Aber auch aus den anderen Jahren konzentriert es sich bei mir, was regelmässiges Hören angeht, über den Daumen gepeilt auf je ca 5 Highlights.

Mein *Sammler-Ziel* war es allerdings gewesen, alle Touren und Engagements abzudecken. Das habe ich (demnächst) geschafft. Ab jetzt hole ich mir, glaube ich, nur noch Konzerte auf FTDs sowie aussergewöhnlich gute Sachen wo sowohl Sound als auch Performance stimmt. Ausserdem versuche ich natürlich, die alten Sachen durch neue zu ersetzen sofern Veröffentlichungen in besserem Sound daherkommen.

Da gibt`s also immer noch ne Menge zu tun! :)

JB

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.