file Elvis' letztes Konzert 26.06.1977 Indianapolis

Mehr
02 Juni 2005 22:45 #363929 von Rocker

Da ich zu dem Zeitpunkt noch kein Mitglied der EPG war, ist mir nicht so ganz klar, ob dieses Elvis Forever Magazin der frühere Namen des EPGMagazins war und aus diesem dann später Graceland wurde oder mit diesem nichts zu tun hat. Könnte mir das jemand sagen?

Das Mitglieder-Magazin der EPG heißt schon immer "Graceland".

Ob vorher von den einstigen Machern von EPG schonmal ein Magazin namens "Elvis Forever" herausgegeben wurde, kann ich Dir leider nicht beantworten. :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Juni 2005 23:01 #363951 von Earth Boy

Das Mitglieder-Magazin der EPG heißt schon immer "Graceland".

Ob vorher von den einstigen Machern von EPG schonmal ein Magazin namens "Elvis Forever" herausgegeben wurde, kann ich Dir leider nicht beantworten. :null:

Das ist doch schon mal was. Danke für die Info :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Juni 2005 23:08 #363956 von Rocker

Das ist doch schon mal was. Danke für die Info :up:

Gerne! ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Juni 2005 21:12 #364543 von HELRADER
Elvis Forever war die "Konkurrenz" von "Graceland". Forever gab es zuerst, schon seit 1970. Es bestand aber doch nur zur Hauptsache aus Fotos und ein paar wenigen Berichten. Dazu gab es sogar jede Menge Elvis Artikel, die der Chef, der Herr Tröger aus Nürnberg, verkaufte. Bernd Seibel war der eigentliche Haupt-Schreiber. Der kam dann aber sofort zur EPG, weil er doch ganz schnell merkte, dass dort mehr Substanz dahinter war. Wir wollten ursprünglich fusionieren, aber Herr Tröger war zu stolz, meinte, wir kämen nicht weit. Er mußte bald sein Heft einstellen, dazu mehrerer seiner Geschäfte schließen. Das ist alles nicht hämisch gemeint, es sind nur Tatsachen.
Helmut Radermacher
Gründer der EPG am 8.1.1978 in Coburg bei mir zu Hause (jetzt Autor für das Berliner Magazin)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Juni 2005 21:34 #364546 von Earth Boy

Elvis Forever war die "Konkurrenz" von "Graceland". Forever gab es zuerst, schon seit 1970. Es bestand aber doch nur zur Hauptsache aus Fotos und ein paar wenigen Berichten. Dazu gab es sogar jede Menge Elvis Artikel, die der Chef, der Herr Tröger aus Nürnberg, verkaufte. Bernd Seibel war der eigentliche Haupt-Schreiber. Der kam dann aber sofort zur EPG, weil er doch ganz schnell merkte, dass dort mehr Substanz dahinter war. Wir wollten ursprünglich fusionieren, aber Herr Tröger war zu stolz, meinte, wir kämen nicht weit. Er mußte bald sein Heft einstellen, dazu mehrerer seiner Geschäfte schließen. Das ist alles nicht hämisch gemeint, es sind nur Tatsachen.
Helmut Radermacher
Gründer der EPG am 8.1.1978 in Coburg bei mir zu Hause (jetzt Autor für das Berliner Magazin)

Jetzt bin ich im Bilde :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Juni 2005 15:58 #364842 von bluemoon

Aber wie Hunk schon sagte, am 26.06.77 sang Elvis nicht My Way und How Great Thou Art

da oben lese ich aber was von my way :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04 Juni 2005 16:42 #364848 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis' letztes Konzert 26.06.1977 Indianapolis

da oben lese ich aber was von my way :null:

Sang er aber nicht. Die letzte Version von My Way sang er einen Tag zuvor in Cincinnatti :adeal:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Juni 2005 16:42 #364849 von susan
Hier mal das Tracklisting zum letzten Konzert

See See Rider / I Got A Woman - Amen / Love Me / Fairytale / You Gave Me A Mountain / Jailhouse Rock / It's Now Or Never / Little Sister / Teddy Bear - Don't Be Cruel / Release Me / I Can't Stop Loving You / Brigde Over Troubled Water / Introductions / Early Morning Rain / What'd I Say / Johnny B. Goode / Solos / I Really Don't Want To Know / Hurt / Hound Dog / Can't Help Falling In Love


@bluemoon

ich glaube weiter oben im Thread wurde schon festgestellt, dass dieser Bericht in so ganz "authentisch" ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Juni 2005 23:29 #364946 von toddy

Ganz nett, aber m. E. hat die Dame nur "In Concert" gesehen oder gar die DLP gehört.

That's Allright von 1957? How Great Thou Art? My Way gegen Ende?

Na ja, das konnte ja 1978 so erstmal keiner nachprüfen (s. Buch von Mike Roger mit Konzertbericht vom 6. Mai 1976).




26.6.77:
2001 Theme / C.C. Rider / I Got A Woman - Amen / That`s All Right / Are You Lonesome Tonight / Love Me / If You Love Me / You Gave Me A Mountain / Jailhouse Rock / O Sole Mio - It's Now Or Never / Trying To Get To You / Hawaiian Wedding Song / Teddy Bear - Don't Be Cruel / My Way / Band Intros And Solos / Intro Of Vernon and Ginger / Hurt / Hound dog / Unchained Melody / Can't Help Falling In Love / Closing Vamp

Ist dieses nicht die damalige, korrekte Songliste vom 26.06.1977, Indianapolis ??? :geheim:

2001 theme
C.C. rider
I got a woman/amen
Love me
Fairytale
You gave me a mountain
Jailhouse rock
It's now or never
Little sister
Teddy bear/don't be cruel
Please release me
I can't stop loving you
Bridge over troubled water
Early morning rain
What'd i say
Johnny b. goode
Ronnie Tutt drum solo
Jerry Scheff bass solo
Sonny Brown piano solo
I really don't want to know
Robert Ogdin piano solo
Joe Guercio orchestra solo
Hurt
Hound dog
Can't help falling in love
Closing vamp
(Live, Indianapolis, June 26, 1977)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Juni 2005 23:37 #364949 von Taniolo

Ist dieses nicht die damalige, korrekte Songliste vom 26.06.1977, Indianapolis ??? :geheim:

:up: Ja, das ist sie. Das, was Big Hunk da postete, ist die Set List vom Konzert in Rapid City, welches bekanntermaßen fünf Tage zuvor stattfand.

<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Allerdings hieß der Mann am Piano Tony und nicht Sonny.</span> :geheim:

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.