- Dank erhalten: 37
Januar/Februar 1969 oder Juni 1970?
- etp
-
- All The Kings Men
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 7
"Heart Of Rome" und "Only Believe" - DIE rechtfertigigen den Kauf der LP für mich.
Only believe gefällt mir.
- User gelöscht
-
Autor
- Besucher
-
Elvis kommt in der Kritik oft blöd weg und wir können das nicht durch Übertreibung wettmachen Leute
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
Wenn ich es recht sehe, dann habe ich als Avatar lediglich ein Bild, kein Motto.@Copperhead: dann solltest Du aber schleunigst Dein Avatar-Motto entfernen
Oder habe ich die geistige und erzählerische Tiefe des Fotos auch schon wieder nicht verstanden?
- Big Hunk
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 4
Das ist allerdings vielleicht auch was dran.Ich persönlich glaube, es ist der schlanke Elvis auf der großen Leinwand, der mit seinem strahlend weißen Anzug den Blick einiger auf dieses Studiojahr, das gegen 1969 nicht anstinken kann, blendet
Wenn es von dem Sommer-Engagement 1969 einen Kinofilm und davon eine Special Edition mit Outtakes geben würde, und wenn er in den Konzerten mehr von dem Memphis-Material gesungen hätte und somit mehr Songs live in Ton UND Bild vorlägen, schnitte das Jahr bei einigen sicher noch besser an.
- User gelöscht
-
Autor
- Besucher
-
Man kann dem Typ durch die Mütze nicht einmal in die Augen sehen. 1984 ging das noch ganz gut.Wenn ich es recht sehe, dann habe ich als Avatar lediglich ein Bild, kein Motto.
Oder habe ich die geistige und erzählerische Tiefe des Fotos auch schon wieder nicht verstanden?
- User gelöscht
-
Autor
- Besucher
-
Das ist natürlich ein Punkt. Deshalb auch Sätze wie: Nie war er so gut wie im August 1970.Das ist allerdings vielleicht auch was dran.
Wenn es von dem Sommer-Engagement 1969 einen Kinofilm und davon eine Special Edition mit Outtakes geben würde, und wenn er in den Konzerten mehr von dem Memphis-Material gesungen hätte und somit mehr Songs live in Ton UND Bild vorlägen, schnitte das Jahr bei einigen sicher noch besser an.
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
Das ist allerdings vielleicht auch was dran.
Wenn es von dem Sommer-Engagement 1969 einen Kinofilm und
- etp
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 37
- Big Hunk
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 4
Quote hin, Quote her.Weil dann - und nach Abzug der oben genannten Null-Nummern - deutlich wird, wie schwach ausgestattet diese Session tatsächlich war, wie schlecht die "Quote" war,
Es gibt Sessions, die mag man mehr, mache weniger, andere vielleicht sogar gar nicht.
Aber Musik ist ein Gefühl. Und 1970 gefällt mir - rein vom Empfinden her - z. B. die Instrumentierung, Elvis' Stimme, sein Gesang und die ganze Stimmung irgendwie besser.
Ich hätte sogar von z. B. "From A Jack To A King", "Gentle On My Mind", "I'm Movin' On" gerne mal eine Fassung vom Sommer 1970.