Januar/Februar 1969 oder Juni 1970?

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15.11.2005 11:52 #427523 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Januar/Februar 1969 oder Juni 1970?

das Buch enthält auch so geile Songs wie : Oh Suzanna, Banks of the Ohio

Wenn wir das gleiche haben, dann ist auch "I was born about 10,000 years ago" da drin! Auch ganz anders, als Elvis es singt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15.11.2005 11:53 #427525 von Harty

Wenn wir das gleiche haben, dann ist auch "I was born about 10,000 years ago" da drin! Auch ganz anders, als Elvis es singt...

das ist so ein kleines...Love me tender / blue moon of Kentucky ist auch enthalten

Mehr
15.11.2005 11:55 #427526 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf Januar/Februar 1969 oder Juni 1970?

Das ist jetzt aber doch zu einfach. Es gibt auch Leute, die sich für andere Meinungen interessieren. Und die trotzdem ihre eigene entwickeln oder behalten.

Wäre dies nicht so, könnte man sich Diskussionen jeglicher Art ersparen, nicht nur bei Musik. Es geht aber um Reflektieren, Horizonterweiterung, Austausch (wenn bei Kritiken auch um einen einseitigen).

Immer sofort auf diese "wer etwas liest, hört nichts"-Schiene aufzuspringen, ist mindestens so arrogant wie das, was Du der "anderen Seite" unterstellst.

Du hast sicher recht, aber Du reißt meinen Text aus dem Zusammenhang.

Im übrigen hätte ich mir das Nachgeschobene geschenkt, wenn es nicht an Timothy gerichtet gewesen wäre, der sich auch nie das Nachgeschobene schenkt! :grin:

Schließlich las sich seine Bemerkung auch wie eine Spitze gegen unintellektuelle bis dumme Nicht-Leser ... und IN dem Satz hatte er bereits zugegeben, daß sich die "Lesenden und sich mit den Dingen auseinandersetzenden" zwangsläufig eine Position beziehen MÜSSTEN, worauf ich implizierte, daß sie eben zu diesem Zwecke überhaupt lesen.

Man kann beides gerne mögen, man kann seine persönlichen Vorlieben hier und da sehen, aber nur, um beim "Volk" mit einigen Spitzen gegen die Musikkritik und alle, die sie lesen udn sich damit auseinander setzen und zwangsläufig auch die ein oder anderen Position übernehmen müssen, zu punkten, sollte man sich wirklich nicht dazu herablassen, die Sessions als überbewertet hinzustellen;

Warum müssen alle, die was auf "die Musikkritik" geben und "alle, die lesen und sich damit auseinandersetzen" zwangsläufig irgendeine Position übernehmen?

Warum können die NICHT "beides mögen und ihre persönlichen Vorlieben hier und da sehen"?

Die Frage könnte ich jetzt so im Raum stehen lasse, aber das hättest DU an meiner Stelle auch nicht getan.

Daher schiebe ich noch das nach:

Weil die, die "lesen und sich mit Musikkritik auseinandersetzen" selbst keine Meinung haben, sich nicht für eine Seite entscheiden können und sich gerne leiten lassen. Sie SUCHEN ja extra nach Meinungen, eben um nach dem Lesen eine Position zu beziehen.

Das macht ja auch nichts, solange sie sich nicht aufgrund der Tatsache, daß sie "lesen und sich mit etwas auseinandersetzen" für superintellektuell halten und damit alle, die das nicht tun (und die sich subjektiv, OHNE Lesen eine Meinung bilden) als primitive Sonderschüler und Landwirte abtun. :up:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15.11.2005 11:57 #427529 von User gelöscht

das ist so ein kleines...Love me tender / blue moon of Kentucky ist auch enthalten

Ich hab's gerade mal rausgekramt. Meins heißt "Songs aus Amerika" und ist in den Farben rot, weiß, blau (logisch) und wurde von mir laut Eintrag am 22.2.1983 gekauft - kurz bevor ich das erste Mal in die USA gefahren bin, zur Vorbereitung quasi... :clown:

Mehr
15.11.2005 12:01 #427532 von Harty
Bingo....identisch

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15.11.2005 12:08 #427537 von User gelöscht

Bingo....identisch

Dann singen wir das am Wochenende zusammen durch! :grin:

Aber guck mal bei "Cindy" - da ist nichts mehr von Elvis! Der Text ist eklatant anders, und die Noten, die da stehen, haben NICHTS mit der Melodie zu tun, die Elvis singt.

Mehr
15.11.2005 12:43 #427565 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Januar/Februar 1969 oder Juni 1970?
Ich bleibe dabei: Cindy, Cindy ist ein Kracher. Oder sagte ich das noch gar nicht? :devil:

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15.11.2005 12:44 #427567 von User gelöscht

Ich bleibe dabei: Cindy, Cindy ist ein Kracher. Oder sagte ich das noch gar nicht? :devil:

Du bist frisch verliebt, die Dame ist aus dem Osten und heißt Cindy? :wub:

Mehr
15.11.2005 12:55 #427574 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Januar/Februar 1969 oder Juni 1970?

Du bist frisch verliebt, die Dame ist aus dem Osten und heißt Cindy?

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Mehr
15.11.2005 12:57 #427575 von Harty

Dann singen wir das am Wochenende zusammen durch! :grin:

Aber guck mal bei "Cindy" - da ist nichts mehr von Elvis! Der Text ist eklatant anders, und die Noten, die da stehen, haben NICHTS mit der Melodie zu tun, die Elvis singt.

genau machen wir...wird funny....

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.