- Dank erhalten: 267
Omaha 1974
- Ciscoking
- Abwesend
- All The Kings Men
Dieses video müsste vom 1.7.74 sein.Mit der Textzeile beginnt kein Elvis-Song, aber wenn er mit "I've been traveling over mountains..." beginnt, dann ist es "Tryin' to get to you", was im Jahre 1974 durchaus mal vorkommen konnte.
Hier die setlist:
2001 Theme; C, C Rider; I Got A Woman/Amen; Love Me; Trying To Get To You; All Shook Up; Love Me Tender; Hound Dog; Fever; Polk Salad Annie; Why Me Lord; Suspicious Minds; Introductions; I Can't Stop Loving You; You Don't Have To Say You Love Me; Bridge Over Troubled Water; Big Boss Man; Can't Help Falling In Love
Michael liegt also mit seiner Annahme gar nicht so falsch.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- ElvisHimSelvis
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 0
Es ist zwar nicht "I've been travelling over mountains" sondern "I've been travelling over miles"
ABER
der Songtitel "Trying to get to you" ist richtig
Nun nachdem ich den Text habe verstehe ich auch den Refrain und er paßt
- Copperhead
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 6
Es ist zwar nicht "I've been travelling over mountains" sondern "I've been travelling over miles"
- ElvisHimSelvis
- Forums Mafia
Vielleicht findest du hierbei die Antwort die du dann hoffentlich auch verstehst
Online Users
Member Name Location Time
Copperhead Searching... 14. 02. 2006, 18:23
- Copperhead
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 6
Vielleicht finde ich da auch die "miles", Du Hohlkopf.Vielleicht findest du hierbei die Antwort die du dann hoffentlich auch verstehst
Online Users
Member Name Location Time
Copperhead Searching... 14. 02. 2006, 18:23
- Gelöschter Nick
- Besucher
ElvisHimSelvis
- ElvisHimSelvis
- Forums Mafia
Bei mir steht miles und nicht mountains du 3fach Hohlkopf und NaseweisVielleicht finde ich da auch die "miles", Du Hohlkopf.
Darüber hinaus wurde im Forum öfters festgestellt das sich Texstellen oder Wörter nicht gleichen
Schlußletzlich höre ich nun bei genauem hinhören insoweit man das bei der Qualität sagen kann auch miles und nicht mountains oder all around heraus
- Gelöschter Nick
- Besucher
Qualität und Quantität auch nicht.Darüber hinaus wurde im Forum öfters festgestellt das sich Texstellen oder Wörter nicht gleichen
ElvisHimSelvis Forums Mafia
Themen gestartet: 163
- Gelöschter Nick
- Besucher
Oder man hört bei anderen Interpreten nach: Den Song gibt es noch von Roy Orbison, der ebenfalls sehr deutlich "mountains" singt.
Und wem das immer noch nicht genügt, der sollte sich mal mit dem inhaltlichen Kontext auseinandersetzen. Ein paar Englischkenntnisse und ein bisschen Gefühl für die Textaussage können da hilfreich sein. Oder einfach nur eine Zeile weiter hören, den Satz bzw. die Strophe als Ganzes sehen und dann mal übersetzen. Das wirkt Wunder:
I've been traveling over miles, even through the valleys, too - das ergibt ein bisschen Sinn, aber da wäre seitens des Textdichters kein Heldenblut geflossen.
I've been traveling over mountains, even through the valleys, too - das ergibt verdammt viel Sinn und zeugt von einem Textdichter, der sein Handwerk versteht.
Jetzt überzeugt?
- ElvisHimSelvis
- Forums Mafia