- Dank erhalten: 0
Wilson 14. Februar 1956
- Jörg S.
-
- All The Kings Men
-
Am Dienstag den 14. Februar 1956 tritt Elvis in der Charles L.Coon High School in Wilson, North Carolina auf. Es sind 2 Shows um 19:00 und 21:00 geplant. Doch als gesehen wird wie sich bei der zweiten Show die Nasen, von den Leuten die keine Karten bekamen, platt gedrückt werden. Wird beschlossen eine weitere Show um 23:00 Uhr zu machen, doch die anderen Künstler wollten dies zunächst nicht, erst als der Colonel ein paar Dollar mehr locker machen konnte funktionierte es.
Elvis stärkte sich zwischendurch in Cliff's Drive-In Lokal, mit Eier und Schinken, es ist schon interessant zu lesen das Elvis im Februar 1956 noch überall auftauen konnte, ohne einen Menschenauflauf zu erzeugen.. Vielleicht kannte er das Lokal noch vom 14. September 1955 als er dort im Fleming Stadium einen Auftritt hatte.
Das Stadium heute von außen
<!--aimg--><a href=' www.ballparkreviews.com/wilson/wilson.jpg ' target='_blank'>
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Das Stadium etwa 1955 von innen
<!--aimg--><a href=' www.rootsweb.com/~usgenweb/nc/wilson/postcards/flstad.jpg ' target='_blank'>
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nur an einer Sache bin ich noch am knobeln trat, den Ort Wilson gibt es zweimal in North Carolina, trat er nun in Wilson bei Asheville oder in Wilson bei Raleigh auf. Ich vermute bei Raleigh er hatte am nächsten Tag einen Auftritt in Burlington bei Winston-Salem, wäre der Auftritt in Wilson bei Asheville gewesen hätte er 184.5 Meilen auf der selben Straße zurückfahren müssen, es wäre möglich sicher, doch selbst heute braucht man für die Strecke gut 3 Std.
Es wäre toll wenn jemand von euch Bilder dazu hätte oder weitere Infos.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 6
Weiss jemand, wie es damals in solchen Stadien mit dem Sound aussah? Von den Beatles Mitte der 60er hört man ja immer, dass eigentlich keiner nix hörte. Das wird 10 Jahre früher doch bestimmt nicht besser gewesen sein.

- Jörg S.
-
- All The Kings Men
-
So groß ist das Ding nun auch nicht, es passen doch nur 3,000 Besucher rein.Kennst Du die Besucherzahlen? Das sieht ja ganz schön riesig aus...
Weiss jemand, wie es damals in solchen Stadien mit dem Sound aussah? Von den Beatles Mitte der 60er hört man ja immer, dass eigentlich keiner nix hörte. Das wird 10 Jahre früher doch bestimmt nicht besser gewesen sein.
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 6
Oh. Das sah für mich auf den Bilder wie ein "ausgewachsenes" Stadion aus. Danke.So groß ist das Ding nun auch nicht, es passen doch nur 3,000 Besucher rein.

- Speedway
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 106
- Speedway
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 106
Demzufolge hatte Elvis an dem Tag etwa 9000 Besucher.So groß ist das Ding nun auch nicht, es passen doch nur 3,000 Besucher rein.
Es ist schon erstaunlich wie Elvis schon am Anfang seiner Karriere die Massen anzog.Das muß ihm heutzutage erstmal jemand nachmachen.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Es ist schon erstaunlich wie Elvis schon am Anfang seiner Karriere die Massen anzog
So paradox das klingen mag - gegen Ende bzw. in den 70`s waren es sogar noch mehr.
Einzig und alleine in den 50´s gab es (wenn auch selten ) mal nicht ausverkaufte Konzerte.
Das muß ihm heutzutage erstmal jemand nachmachen.
Das machen ihm die Superstars (ich rede von den richtigen ) schon nach.

- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1490
Kein Problem: Gestern abend hatten Tokio Hotel in BI während eines einzigen Auftrittes 9000 Zuschauer. Wäre die Halle größer gewesen, wären es sicher noch mehr gewesen...Demzufolge hatte Elvis an dem Tag etwa 9000 Besucher.
Es ist schon erstaunlich wie Elvis schon am Anfang seiner Karriere die Massen anzog.Das muß ihm heutzutage erstmal jemand nachmachen.

- Jörg S.
-
- All The Kings Men
-
Meint ihr es war voll ?Demzufolge hatte Elvis an dem Tag etwa 9000 Besucher.
Ich eher nicht, allerdings kommt es darauf an mit wem Elvis an dem Tag alles zusammen auftrat. Ich glaube nicht das er zu der Zeit schon Stadion mit 9000 Leuten füllte. 56 / 57 wäre es wohl eher möglich.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-