Wilson 14. Februar 1956

Mehr
14 Feb. 2006 21:05 #453297 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Wilson 14. Februar 1956

Meint ihr es war voll ?

Ich eher nicht, allerdings kommt es darauf an mit wem Elvis an dem Tag alles zusammen auftrat. Ich glaube nicht das er zu der Zeit schon Stadion mit 9000 Leuten füllte. 56 / 57 wäre es wohl eher möglich.

6001 Zuschauer müssen es ja wohl mindestens gewesen sein. Ansonsten hätte man keine dritte Show ansetzen müssen. :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Feb. 2006 21:21 #453299 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Wilson 14. Februar 1956

Weiss jemand, wie es damals in solchen Stadien mit dem Sound aussah? Von den Beatles Mitte der 60er hört man ja immer, dass eigentlich keiner nix hörte. Das wird 10 Jahre früher doch bestimmt nicht besser gewesen sein. :null:

Ganz einfach: Schrecklich. Elvis' ganze 50's-Auftritte wären uns mit unseren heutigen Hörgewohnheiten unerträglich vorgekommen.
Das klang damals im besten Fall wie eine Durchsage auf dem Bahnsteig eines Orts, durch den die meisten Züge nur durchfahren ohne anzuhalten - falls man überhaupt etwas gehört hat.
Da plärrten ein paar Mittenhörner unmotiviert in die Menge, das war's dann...

Mehr
14 Feb. 2006 21:24 #453300 von Copperhead

Das klang damals im besten Fall wie eine Durchsage auf dem Bahnsteig eines Orts, durch den die meisten Züge nur durchfahren ohne anzuhalten...

Yeaahhh, Punk! :beifall: :beifall: :beifall:

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
14 Feb. 2006 21:32 #453304 von Gelöschter Nick

Ganz einfach: Schrecklich. Elvis' ganze 50's-Auftritte wären uns mit unseren heutigen Hörgewohnheiten unerträglich vorgekommen.
Das klang damals im besten Fall wie eine Durchsage auf dem Bahnsteig eines Orts, durch den die meisten Züge nur durchfahren ohne anzuhalten - falls man überhaupt etwas gehört hat.
Da plärrten ein paar Mittenhörner unmotiviert in die Menge, das war's dann...

Ehrlich gesagt glaube ich, dass Elvis überhaupt nicht zu hören war, da das Kreischen der Zuschauer lauter waren als die Verstärker.

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
14 Feb. 2006 21:45 #453308 von Gelöschter Nick
Genau. Deswegen schrieb ich ja auch:

falls man überhaupt etwas gehört hat.

Das, was ich beschrieben habe, ist daher streng genommen das, was man hätte hören können, wenn man etwas gehört hätte. :grin:

Insofern war es auch wieder egal mit der grenzwertigen Klangqualität, da eh kein Mensch zugehört hat.

Mehr
14 Feb. 2006 22:09 #453317 von Jörg S.
Jörg S. antwortete auf Wilson 14. Februar 1956

6001 Zuschauer müssen es ja wohl mindestens gewesen sein. Ansonsten hätte man keine dritte Show ansetzen müssen. :null:

Ach Coppi wenn du nur mal richtig lesen würdest, ich schrieb das in der High School ein drittes Konzert angesetzt werden mußte. :adeal:

Doch wahrscheinlich hattest du keine Zeit genauer zu lesen da Moderatoren Pflichten dies dir unmöglich machten. ;)

Mehr
14 Feb. 2006 22:15 #453320 von Copperhead

Ach Coppi wenn du nur mal richtig lesen würdest, ich schrieb das in der High School ein drittes Konzert angesetzt werden mußte. :adeal:

Doch wahrscheinlich hattest du keine Zeit genauer zu lesen da Moderatoren Pflichten dies dir unmöglich machten. ;)

Nein, ich hab einfach nicht richtig gelesen. :tuety:

Moderatoren: Mike.S.