- Dank erhalten: 1490
Live in Vegas 1956
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Gute Frage. Auf jeden Fall wurden weder die Hayride- noch die TV-Shows professionell mitgeschnitten (und auch nicht Vegas '56). Bei den Hayride-Shows vermute ich, dass sie unter amateurhaften Bedingungen vor Ort mitgeschnitten wurden, also nicht das, was über den Rundfunk ging.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- leroy
-
- Abwesend
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 99
DAS finde ich nun aber auch mal interessant. Ich frage mich da: Woher stammen die Hayride-Aufnahmen, wie wir sie heute kennen? Ich meine, wenn so eine Qualität damals live im Radio übertragen worden ist - wer hat sich so eine Schrott-Qualität denn freiwillig angetan? :
1-2hayride aufnahmen klingen ja auch sehr gut und nicht schäbig.
- leroy
-
- Abwesend
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 99
Ha! Auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen! Dass die uns bekannten Aufnahmen ganz einfach überhaupt nichts mit den Radioübertragungen zu tun haben! DAS kann ich mir auch sehr gut vorstellen.
Nein.Irgendwo gab es mal ein Artikel, wo jemand das komplette Archiv der Hayride-Radioübertragungen auf Band hatte.Ganz viele Bänder, die vom Sender gemacht wurden beider Übertragung.
Und dabei war auch das oder die Bänder von El.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Nein.Irgendwo gab es mal ein Artikel, wo jemand das komplette Archiv der Hayride-Radioübertragungen auf Band hatte.Ganz viele Bänder, die vom Sender gemacht wurden beider Übertragung.
Und dabei war auch das oder die Bänder von El.
Mag ja sein. Nur a ) muss das ja nicht unbedingt was mit den uns bekannten Aufnahmen zu tun haben und b ) wenn doch, muss man sich ja immer noch fragen, warum die so bescheiden klingen, wenn es angeblich professionell erstellte Aufnahmen sind.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1622
Ich denke wir sind uns einig, es sind die besten Elvis 50's Live Aufnahmen bis dato, in meine Ohren klingen diese sogar noch besser als die TV Live Aufnahmen. Beim TV erwarte ich aber professionelle Technik, was ist bei Vegas anders ?
Vielleicht die Tatsache, dass die Informationen (sprich Bild und Ton) ausgestrahlt werden mussten und nicht auf einen Tonträger gepresst wurden und eine bessere Qualität technisch nicht realisierbar und / oder nicht sinnvoll war, weil die damaligen Fernsehgeräte ohnehin einen beschissene Tonqualität aufwiesen ganz gleich, wie gut das Ausgangsmaterial auch gewesen sein mag?

- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 49

- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1377
Die 1961 Memphis Shows haben sie auch verdattelt. Peinlich. Merkwürdig.
- ManInBlack
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 69
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1377

- Donald
-
- Forums Mafia
-
aber die anderen haben mitgeschnitten ?