- Dank erhalten: 1377
Elvis New years eve show / Elvis Silvester Konzerte
- Harty
-
Autor
- Abwesend
- Forums Mafia
-
31.12.1975 Pontiac
31.121.976 Pittsburgh
Wir haben schön kontrovers über sein Aloha Concert diskutiert. Bemerkenswert finde ich aber seine Silvester Shows. Eine Silvester Show mit den Fans halte ich schon für aussergewöhnlich. Es ist schon beinahe tragisch, dass RCA nicht eine der Shows für ein offizielles Release vorgesehen hatte. Bei dem Konzert am 31.12.1975 waren 60.000 Zusschauer ! Ich möchte den Begriff
"historisch" nicht überstrapazieren , halte es aber für einen Fehler diese Shows nicht professionell aufzunehmen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 313
Atomic Powered Poster schrieb: Ich frage mich auch wer derart redundantes Konzertmaterial damals hätte kaufen sollen?
RCA entschied sich auch Anfang 77 dazu das CBS Special aufzunehmen und eine Platte davon zu veröffentlichen. Haben sie sich da "redundanteres" Material von versprochen?
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
Wenn die Macher vom Sender Presleys Shows aus 76 und Anfang 77 gekannt hätten (wovon man mal ausgehen sollte dass da einer mal Konzert zuvor besucht hat) wäre es sicherlich auch ein Leichtes gewesen zu sagen "Hey Elvis/Parker wir bieten ne Million für ein Special wenn er auch seine neueren Sachen spielt"
Glaube nicht dass Elvis gesagt hätte "nö dann nicht"
- Donald
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1490
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
Atomic Powered Poster schrieb: Vom Verfall des Stars wird man nichts oder wenig mitbekommen haben, .
Also dass bezweifele ich. Soweit mit bekannt ist CBS Anfang Frühjahr 77 an Parker heran getreten.
Spätestens seit Ende 75
waren sein Zustand/seine Shows/Krankenhaus Aufenthalte in der Presse ein Thema.. Herbst 76 erschien das "What Hapoened?" Buch.
Im Februar 77 gingen die Bilder "des fetten aufgefunsenen Elvis" von der Show am 12.02.77 in Hollywood durch die (Welt) Ptesse ...
Wenn dann machten sie es aus Kenntnis, weil sie sich entweder ne Sensation davon versprachen ihn so dem Land zu zeigen oder weil sie sich dachten "Wer weiß wie lang der noch auftritt". Aber dass sie einen "Aloha Elvis" erwarteten bezweifele ich sehr...
- Honeybee
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1594
Aber warum hatte man daran ein Interesse? Abgesehen vom Menschlichen - warum sollte CBS Elvis öffentlich demontieren und eines der Aushängeschilder Amerikas niedermachen?
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-