My Way - welche Version für eine Beerdigung ?

Mehr
02 Aug. 2005 00:05 #390804 von mahony01
Eine Bekannte rief mich heute abend an und meinte sie suche eine Elvis Version von "My Way" für eine Seebestattung innerhalb ihrer Familie.

Bin mir nun nicht sicher welche Version ich nehmen soll. Zur Verfügung hab ich:

Spring Tours 77
Burning in Birmingham
Aloha Rehearsal Show
Elvis At Full Blast
Moody Blue And Other Great Performances
Thank You Very Much

Soundboard sollte es schon sein. Bin auch noch für andere Versionen offen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Aug. 2005 00:15 #390813 von Herbi
..ich würde die version von der box ELVIS - WALK A MILE IN MY SHOES nehmen !!

cd 4 Studio Highlights 1971 - 76

<!--aimg--><a href=' home.online.no/~ov-egela/img/walkamile04.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Merry Christmas Baby - I Shall Be Released (Informal Recording) - Don't Think Twice It's All Right (Jam Edit) - It's Still Here (Unedited) - I'll Take You Home Again Kathleen (Undubbed) - I Will Be True - My Way (Master) - For The Good Times (Master) - Just A Little Bit - It's Diff'rent Now (Rehearsal) - Are You Sincere - I Got A Feelin' In My Body (new mix) - You Asked Me To - Good Time Charlie's Got The Blues - Talk About The Good Times - Tiger Man (Jam) - I Can Help - Susan When She Tried - Shake A Hand - She Thinks I Still Care (Take 2B) - Danny Boy - Love Coming Down - He'll Have To Go

Mehr
02 Aug. 2005 00:35 #390823 von Big Hunk

Spring Tours 77
Burning in Birmingham
Aloha Rehearsal Show
Elvis At Full Blast
Moody Blue And Other Great Performances
Thank You Very Much

Was ist denn mit den ersten offiziellen Versionen, Aloha und CBS?

Hast Du die nicht oder warum kommen die nicht in Frage?

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02 Aug. 2005 00:37 #390827 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf My Way - welche Version für eine Beerdigung ?
Weshalb Soundboard? Ich denke da an die vom 21.06.1977 in Rapid City auf "Elvis Aron Presley" glaube ich,

die gabs auch mal auf Single oder war es die nicht, doch die war es (wo ist mein Tunzi Buch :austick: ) :geheim:

Mehr
02 Aug. 2005 00:47 #390834 von mahony01

Was ist denn mit den ersten offiziellen Versionen, Aloha und CBS?

Hast Du die nicht oder warum kommen die nicht in Frage?

Weil es die sind, die ich im Moment auf dem Rechner liegen habe und so einfach vergleichen kann. Muß die CD`s mal ausm Regal suchen und ebenfalls auf den Rechner ziehen.

Mehr
02 Aug. 2005 00:49 #390837 von mahony01

Weshalb Soundboard? Ich denke da an die vom 21.06.1977 in Rapid City auf "Elvis Aron Presley" glaube ich,

die gabs auch mal auf Single oder war es die nicht, doch die war es (wo ist mein Tunzi Buch :austick: ) :geheim:

Mit Soundboard meine ich nur, das ich für einen solchen Anlass nicht gerade eine AR Version nehmen möchte.

Mehr
02 Aug. 2005 01:02 #390841 von Donald
Also von der Stimmung her würde ich spontan in diesem speziellen Fall wohl auch eher zum Studio-Master greifen. Der ist ruhiger als die Live-Versionen, was zu einer Bestattung wohl besser passen würde. Das jetzt aber nur, ohne in was reingehört zu haben.

Mehr
02 Aug. 2005 01:19 #390849 von mahony01
Der Vorteil bei einigen Live Version sind meiner Meinung nach die getragenen Streicher im Hintergrund, was auch gut zu einem solchen Anlaß paßt.

Bei der Version der "In Concert" (CBS) hört man auch noch kurz sein "May God bless You, Adios" am Schluß. Stell ich jetzt einfach mal so in den Raum.

Mehr
02 Aug. 2005 06:23 #390864 von Manhattoe
Soll das jetzt einfach nur Hintergrundmusik sein? Dann würde ich, wie Donald, den Studio Master nehmen, da der doch sehr getragen ist.
Allerdings ist er Take auch sehr dröge und Elvis leiert irgendwie.

Soll das ganze eine Hommage an den Charakter des Verstorbenen sein, würde ich schon eine dynamischere Version wählen, wenn es denn zu ihm/ihr passt. Und da bietet sich die Aloha-Version ebenos an wie die aus dem CBS-Special.

Die Version von At Full Blast finde ich am angenehmsten. Die strahlt auch etwas sehr Angenehmes aus und ist frei von Pathos. Ob das passt, musst Du entscheiden.

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
02 Aug. 2005 08:21 #390873 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf My Way - welche Version für eine Beerdigung ?
Also man kann doch keine Liveversion nehmen, wo dann am Schluss noch ein Applaus einsetzt... für ne Beerdigung. Also nee...

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.