- Dank erhalten: 0
Always On My Mind
- ElvisHimSelvis
-
- Forums Mafia
-
Bei der Doku This Is Elvis wird es aber so dargestellt als sang Elvis diesen Song für Priscilla.
Weiß jemand mehr?
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Big Hunk
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 3
Der hat die wahren Beweggründe gekannt.
Sollte er sie jemandem weitergesagt haben - weiß der das noch?
Und wenn einer das erzählt - wem kann man das glauben?
Aber warum sollte man ausgerechnet bei "Always On My Mind" nach tiefschürfgenden Hintergründen suchen? Vielleicht hat Elvis das Lied einfach gefallen.
Oder: WENN man schon sucht, warum nicht auch bei anderen Liedern. An wen dachte er bei "Love Me Tender"? Welches Armenkind kennt er, das er in "In The Ghetto" besang? Hatte Elvis 1956 einen Hund? Kannte er Gefängnisinsassen? Ging er bei Liebeskummer in ein Hotel? Kannt er diese Miss Clawdy wirklich? Oder diese lange Sally?
- Datcheffe
-
- Verstorben
-
- Dank erhalten: 2

- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 6
Nein. Das hätte zum Bruch mit seinen Fans geführt.Kannt er diese Miss Clawdy wirklich?

- Angie
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 9
Vielleicht nahmen sie es als Lied für "ihre Beziehung".
- susan
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 8
Natürlich, kann er das lied an Priscilla gerichtet haben, aber was wirklich dabei in ihm vorging denke ich wusste nur er.
- glen d.
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 161
Was ist dann mit SEPERATE WAYS, wurde das auch nur zufällig von Red West in dieser Zeit Elvis gegeben ???

- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 313
"Kann" alles Zufall sein, aber es ist schon sehr auffällig, daß Elvis ab 1972 (Vorallem bei Aloha -ein "depressiveres" Konzert hab ich bislang noch nicht gehört- und während der Graceland Sessions, die bis auf einige wenige Ausnahmen sehr viel "schmerzgeladene Lieder" enthielt) sehr viel "traurigeres Material" aufnahm als noch in all den Jahren zuvor.....Das es gerade in der Zeitzufällig aufgenommen wurde, als die Trennung von Prisi statt fand, kann ich nicht so recht glauben.
Was ist dann mit SEPERATE WAYS, wurde das auch nur zufällig von Red West in dieser Zeit Elvis gegeben ???
- Nuts4977
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1
Es fällt schon auf, dass er viele traurige Liebeslieder gesungen hat, nachdem seine Ehe auseinander ging.
Nur ob er dabei immer an Cilla gedacht hat, als er sie ausgesucht hat ist fraglich.
Vielleicht haben ihm die Schreiberlinge in der Zeit gedacht nun müssen es halt solche Lieder sein?!
"You gave me a mountain" ist auch immer so ein Fall für mich.
Was hier in seinem Kopf vorging wird wohl immer ein Rätsel bleiben. Ich halte da auch nicht so viel auf Aussagen seiner Zeitzeugen.
Greetzs
Nuts
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Ich persönlich denke, daß Elvis einfach in einer etwas selbstmitleidigen Stimmung war. Wie so oft.
Aber daraus eine ehrliche Liebesbotschaft an Priscilla zu stricken - halte ich doch für zu einfach. Und falsch auch.
Eher was für romantische Menschen, die in alle Dinge was reindeuten wollen.
Man sollte auch mal daran denken, daß sich Elvis zu jeder Zeit während seiner Ehe mit diversen Frauen vergnügte.
Das überschnitt sich teilweise so stark, daß er terminlich in Schwierigkeiten kam und seine Freundinnen mit Jets ein- und ausfliegen lassen mußte.
Und dann mit "Ach...der Elvis

Etwas zu märchenhaft für Elvis, der nie ein Kostverächter war.
Ich erinnere auch gerne nochmal daran, dass er 1969 z.B. sehr viele traurige Songs in Memphis aufnahm - obwohl seine Lebensumstände zu diesem Zeitpunkt sehr glücklich waren.
Das zum Thema des Überbewertens von lyrics.
Oder wollte Elvis uns 1966 mit "Old Mac Donald" durch die Blume sagen, daß er ernsthaft daran dachte, Farmer zu werden?

Gärtnerische Ambitionen wurden ja von ihm bereits in "Petunia the Gardener's Daughter " angedeutet.

Oder war 1963 ein Umzug von Memphis in die Berge geplant - das suggeriert zumindestens "Smokey Mountain Boy"!?
Definitiv satt muss er 1966 aber zumindestens Graceland gehabt haben, sonst hätte er in "Beach Shack" nicht so übertrieben die Vorzüge des Zeltlebens propagiert.

Jetzt scheint das alles einen Sinn zu ergeben.