- Dank erhalten: 91
If I Can Dream - Original Special Version
- Wisdomy
- Forums Mafia
Auf welchen CDs finde ich die original If I Can Dream Version aus dem 68er Comeback in Stereo? Ich hab zwar auf zig CDs diverse Stereoversionen, hab bisher aber nicht den Originaltake aus dem Special gefunden - gibts den überhaupt in Stereo? Bin grad am überlegen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Wisdomy
- Forums Mafia
Damit ich endlich mal auch einen ordentlichen vorzeigbaren Music-Clip eines ernstzunehmenden Liedes von Elvis in Farbe und Stereo habe - so wie es das von allen anderen Künstlern auch gibt.
- Colonel
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 313
Comeback Special DVD (Original Single DVD)
Great Performances DVD
He Touched Me DVD
68er Box
usw....
...ich denke die bereits veröffentlichten Versionen sollten ausreichen oder? Was ist denn dort wie/wo nicht so wie Du es willst?
- Wisdomy
- Forums Mafia
Ich wollte den Song in Stereo und in der bestmöglichen Bildqualität. Auf Videos oder den DVDs ist der Song überall nur Mono, auf CDs hingegen existieren einige Stereoversionen. Da ich nicht mehr wusste, ob der original Vocaltrack während der Live-Video Aufnahme durch ein Stereoplayback untermalt ist oder nicht, und folglich von dieser Liveaufnahme eine Stereoversion existiert oder nicht, hab ich hier gefragt.
Auf der Great Performances, der Gold Record Vol.5, der 2nd to None wird nicht der Originalvocaltrack der Liveaufnahme verwendet, auf anderen CDs wie Worldwide Gold Awards hits wird eine Monoversion verwendet, kann ich also für meinen Mix auch nicht verwenden.
Auf der America The Beautiful wurde der originaltrack verwendet, aber den habe ich nicht genommen, weil dort die Abmischung miserabel ist. Daher hab ich mich für den Stereotrack der 2nd To None entschieden, und hab den zum Video der DVD gemixt, zum original 918 Take, und zum Remix von 2004. An zwei Stellen gegen Schluß des Songs singt Elvis leicht anders, das fällt aber nur Elvis Fans auf, wenn sie es wissen, das dort ein anderer Vocaltrack verwendet wird. Im Remix von 2004 ist es durch den Schnitt sogar nur eine Stelle, wo man es sieht, wenn man genau hinsieht. Dafür entschädigt der satte und gut gemischte Stereosound zum 1A DVD Bild.
Von Elvis gab es nie ein ernsthaftes und gutes Musikvideo in Bild und Ton, wie von anderen Künstlern, z.B. den Beatles und "Let It Be". If I Can Dream ist überhaupt der einzige Song, der sich da anbieten würde, abgesehen von Liveaufnahmen von In The Ghetto. Durch die Bühne wirkt das aber wieder nicht so wie es wirken soll.
Ich hab nun zum Original 918Take im DVD-Bild und zum 2004Remix der DVD-Box der nur Mono ist,den Stereotake gemixt, und das Bild auf 16:9 gemastert. Nun hab ich endlich ein technisch ordentliches, von Elvis ernsthaft und glaubwürdig vorgetrages, und vorzeigbares Musikvideo.
- Harty
- Abwesend
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1304
- Wisdomy
- Forums Mafia
Die gesamte Box ist im Grunde Mono. Obwohl der Ton hervorragend ist, verstehe ich nicht, wieso man hier nicht die Liveteile die es in Stereo gibt, auch in Stereo veröffentlicht hat. So z.B. auch gleich die Eröffnungsszene.
- Harty
- Abwesend
- Forums Mafia
- Wisdomy
- Forums Mafia
- Harty
- Abwesend
- Forums Mafia
- Harty
- Abwesend
- Forums Mafia
jetzt muss ich mal nachhaken: was verstehst du einem ernsthaften Video? Und warum wäre "If I can dream" der einzige Song von ELvis , der sich anbieten würde?Von Elvis gab es nie ein ernsthaftes und gutes Musikvideo in Bild und Ton, wie von anderen Künstlern, z.B. den Beatles und "Let It Be". If I Can Dream ist überhaupt der einzige Song, der sich da anbieten würde, abgesehen von Liveaufnahmen von In The Ghetto. Durch die Bühne wirkt das aber wieder nicht so wie es wirken soll.