King Creole

Mehr
15 Mai 2011 01:48 #833992 von Circle G
Circle G antwortete auf King Creole

Für mich ist King Creole nicht nur DIE 50s Platte überhaubt, sondern auch ein großartiger Film, der mir gar gefallen würde, wäre ich kein Elvis Fan. :up:

Wäre ich kein Elvis-Fan hätte ich mir den Film garantiert noch nie bis zum Ende angeschaut. So habe ich halt jedes Mal die Hoffnung, es macht noch irgendwann KLICK :devil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Mai 2011 13:22 #834049 von Harty
Harty antwortete auf King Creole

Immer wieder interessant solche Meinungen zu lesen. Für mich ebenso absolut nicht nachvollziehbar wie das teilweise "Niedermachen" hier von den 50s Songs. dem 68er Special, der 69er Session, dem MSG und 74er Membis Album usw.

Für mich ist King Creole nicht nur DIE 50s Platte überhaubt, sondern auch ein großartiger Film, der mir gar gefallen würde, wäre ich kein Elvis Fan. :up:

:wub: :up:

Der Film ist nunmal von 1958 und behandelt die damaligen aktuellen Probleme der Jugendlichen. Hätte Elvis mit einem Laserschwert herum laufen sollen ?

Mehr
25 Juni 2011 10:37 #838281 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf King Creole
.
Hier mal einige Daten zu Kinopremieren weltweit.

KING CREOLE

USA: 2.07.58
Deutschland: 21.10.58
Österreich: Jan. 59
Italien: 19.08.59
Norwegen: 16.12.58 (20.07.59)
Schweden: 27.10.58
Finnland: 5.12.58
Dänemark: 30.3.59
Frankreich: 1.04.60
Türkei: 16.11.64
Japan: 25.02.59

Mal davon abgesehen, dass sich bei Verwendung mehrerer Quellen -wie so oft (siehe NORWEGEN)- doch die ein oder andere Abweichung herauslesen ließe, sei hier an dieser Stelle (stellvertretend für alle ELVIS-Filme) mal angefragt, ob jemand eine solche Übersicht durch eigene Kenntnis von Seiten (Buch/Internet) korrigieren bzw. insbesondere um andere Länder erweitern könnte?

Bei den hier genannten Staaten ist meine Liste (alle Filme betreffend) nahezu vollständig. Allerdings enthält sie noch weitere Länder, wo es eben nicht so gut bisher aussieht.

Mehr
25 Juni 2011 10:57 #838284 von JoeBean
JoeBean antwortete auf King Creole
King Creole steht für mich an der Spitze von allen Elvis-Filmen.
Elvis sah einfach atemberaubend gut aus, seine schauspielerische Leistung überzeugt, eine nachvollziehbare Story, sehr gute Co-Stars, und der beste Soundtrack aller Elvis-Filme.
Ich wüsste keinen anderen Elvis-Film, der auch nur annähernd an King Creole rankommt.
Der Film wirkt heutzutage veraltet, na klar, er wurde ja vor über 50 Jahren gedreht und nicht erst 2005. Allerdings sind meine Ansprüche an einen 50er Jahre Film auch ganz andere als an heutige Filme.
Gut gemacht Elvis, und alle daran Beitiligten natürlich auch.
Schade, das man nicht mehr solcher Filme mit Elvis umgesetzt hat, dann müsste man sich nicht mit peinlich seichten Tralala-Komödien befassen bzw. die Existenz derer Machwerke am liebsten vergessen wollen.

Mehr
28 Apr. 2019 07:19 #920068 von Charles
Charles antwortete auf King Creole

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

The classic 1958 “King Creole” movie will debut during Arthur Lyons Film Noir Festival in Palm Springs May 11, 2019 in a new 4K digital restorated version. Actress Jan Shepard is scheduled to appear as a special guest.

Synopsis:
Elvis’s third starring role remains his best work on screen. He plays 19-year old Danny Fisher who is struggling to finish high school while living in a French Quarter flat with an unemployed father (Dean Jagger) and sister (Jan Shepard). The rebellious teen-ager navigates a veritable tightrope between a legitimate singing career and a wholesome girl friend (Dolores Hart) vs. a criminal life while romancing the mistress (Carolyn Jones) of a vicious gangster (Walter Matthau). Produced by Hal Wallis and deftly helmed by Curtiz on location in New Orleans, this musical crime drama established Elvis as a legitimate actor with a stellar supporting cast including Paul Stewart and Vic Morrow.
Quelle: ElvisDayByDay.Com

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Mehr
28 Apr. 2019 11:27 #920069 von Donald
Donald antwortete auf King Creole
Ah, cool. Dann darf man vielleicht auch auf eine VÖ auf BD in nicht aaallzu ferner Zukunft hoffen, wäre schön. Ich freue mich wirklich auf die schönen sw-Bilder in bester Aufösung.

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
28 Apr. 2019 12:39 #920070 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf King Creole
Ja, die Bilder sind klasse, der Soundtrack ebenso. Ein besonderes Verlangen den Streifen noch mal zu sehen habe ich dennoch nicht. Ich empfinde den Film als doch recht langatmig und moralinsauer. Es gibt bedeutend schlechteres, aber das ist für mich nicht Grund genug den noch einmal anzusehen.

Mehr
28 Apr. 2019 16:40 #920073 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf King Creole

Atomic Powered Poster schrieb: Ja, die Bilder sind klasse, der Soundtrack ebenso. Ein besonderes Verlangen den Streifen noch mal zu sehen habe ich dennoch nicht. Ich empfinde den Film als doch recht langatmig und moralinsauer. Es gibt bedeutend schlechteres, aber das ist für mich nicht Grund genug den noch einmal anzusehen.

Trifft genau meine Ansicht. Schön zu sehen, dass man ein wenig Geld in die Wiederveröffentlichung eines Elvis Film steckt, vielleicht deshalb weil Curtiz Regisseur ist.

Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob ich mir eine Blu-Ray oder 4 K Disk kaufen werde, so denn ich irgendwann einen solchen Player und abspielfähigen Fernseher besitzen sollte. Schön gefilmt ist er ja, aber ich bin sehr skeptisch, dass ich ihn mir noch einmal in meinem Leben ansehen werde. Wozu benötige ich dann eine Blu-Ray dieses Films?

Mehr
28 Apr. 2019 17:39 #920077 von Donald
Donald antwortete auf King Creole
Verständlich. Bei mir ist es so: Da ich mir Filme vorzugsweise vom Beamer anschaue, macht es natürlich schon einen Unterschied, ob die Quelle eine DVD oder eine BD ist. Und gerade bei einem Film, wo es mir schon ein bisschen mehr aufs visuelle ankommt, möchte ich dann schon die bestmögliche Qualität des Bildes zur Verfügung haben.

Mehr
28 Apr. 2019 20:54 #920079 von fronk
fronk antwortete auf King Creole

Earth Boy schrieb: Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob ich mir eine Blu-Ray oder 4 K Disk kaufen werde, so denn ich irgendwann einen solchen Player und abspielfähigen Fernseher besitzen sollte. Schön gefilmt ist er ja, aber ich bin sehr skeptisch, dass ich ihn mir noch einmal in meinem Leben ansehen werde. Wozu benötige ich dann eine Blu-Ray dieses Films?

Wird wahrscheinlich nicht lange dauern, da wird man den Film nicht mehr auf einer Disk kaufen müssen, sondern kann ihn im iTunes-Store für ‘nen schmalen Euro in 4k kaufen. Da hat sich dann die Frage noch den Abspielgeräten geklärt. Den Fernseher benötigt man natürlich dann trotzdem noch. Aber bei einer durchschnittlichen Lebensdauer von zehn Jahren ist dies eh nur eine Frage der Zeit …

Haters, go away and hate yourself!

Moderatoren: Mike.S.