- Dank erhalten: 1488
Follow That Dream
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Und entgegen meiner sonstigen Gewohnheit habe ich ihn mir tatsächlich im Original angesehen.

Vermutlich hast du die PAL-Version, oder? Wie ist denn da das Bild? Die NTSC-Version ist absolut dürftig: Blasses Bild, wenig Kontrast, unnatürliche Farben, Weiß mit üblem Rotstich, unscharf, das volle Programm. Ist das Bild anamorph?
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Donald
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Beim Bild ist mir nichts unangenehmes aufgefallen. Anfangs hatte ich mal ganz kurz den Eindruck, ein übertriebenes Rauschen feststellen zu können. Aber davon habe ich später nichts mehr gemerkt. Insgesamt war ich mit dem Bild sehr zufrieden. Gute Kontraste, sehr scharf, sehr klare Farben, nichts übertriebenes.
Vermutlich hast du die PAL-Version, oder? Wie ist denn da das Bild? Die NTSC-Version ist absolut dürftig: Blasses Bild, wenig Kontrast, unnatürliche Farben, Weiß mit üblem Rotstich, unscharf, das volle Programm. Ist das Bild anamorph?
Das Bild ist 16:9. Ich denke mal, dass es anamorph ist. Da ich aber einen 4:3-Fernseher habe, kann ich das aus´m Stegreif jetzt nicht beantworten.
- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 49
<!--aimg--><a href=' ec1.images-amazon.com/images/I/51566HT4MVL._SS500_.jpg ' target='_blank'>
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Das im Vordergrund ist dann wohl Elvis ... :heart:Kennt jemand die Romanvorlage dazu?
<!--aimg--><a href=' ec1.images-amazon.com/images/I/51566HT4MVL._SS500_.jpg ' target='_blank'><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
- Ito Eats
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 319
Hier und da mal ein paar kleine Abweichungen,aber im großen und ganzen die selbe Handlung.
Nun fragt mich aber nicht nach Details,wie gesagt, das ist schon Jahhhhhre her.
Aber wenn man den Film gesehen hat, ist das Buch eine tolle Ergänzung.Kann ich jedem nur empfehlen.
- stevie b.
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 0
Finde von Elvis überzeugend gespielt.
Die Lieder hätte man in diesem Film auch weglassen können,auch wenn ich Follow that Dream und Angel toll finde.
Hätte man nur als Start und Endmusik verwenden sollen.
- Laser-Freak
-
- Gebannt
-
- Dank erhalten: 1151
<span style='font-size:14pt;line-height:100%'>DER SPIEGEL</span> (Ausgabe 49/1961)
"Neu in Deutschland > Bücher:
Richard Powell: Die Kwimpers.
Die durch Inzucht leicht schwachsinnige Familie Kwimper und ihr Babysitter Holly haben mit dem Staat, der ihnen Arbeitslosenfürsorge, Invalidenrente und Kindergeld aufdrängte, "stets gut zusammengearbeitet", bis ihnen einfiel, ihr Leben auf einem Stück unbebauten Niemandslands von Kokosnüssen und Krabben zu fristen. In Gegenwehr zu den Behörden, die ihnen den Besitz streitig machen wollen, blufft Papa Kwimper erfolgreich mit erdachten Gesetzesvorschriften. Ich-Erzähler Toby, zugleich Held des humoristischen Romans, ist ein argloser Riese, der nicht recht begreift, was um ihn vorgeht, sich jedoch durch respekteinflößende Widerborstigkeit seiner Feinde - so einer umherstreunenden Falschspieler-Bande und einer überspannten Wohlfahrtspflegerin - erwehrt. Im Gegensatz zu Powells Bucherfolg von 1958 ("Der Mann aus Philadelphia") ist die Kwimper-Robinsonade kein Hohes Lied nordamerikanischer Siedler-Traditionen, sondern eine Parodie auf das Versorgungsdenken im perfekten Wohlfahrtsstaat.
(Verlag Kiepenheuer & Witsch, Köln; 324 Seiten; 16,80-Mark.)"

- Laser-Freak
-
- Gebannt
-
- Dank erhalten: 1151
Dies noch:
Bücher (Ausgaben von Powells PIONEER, GO HOME!) gibt es ja reichlich. Hier einmal eines mit Elvis höchstselbst auf der Titelseite (und Rückseite!):
<!--aimg--><a href=' www.bilderload.com/bild/191859/cimg5520HKIPB.jpg ' target='_blank'>
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
<span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Follow that Dream</span>
HODDER AND STOUGHTEN
GB 1962
223 Seiten
.
- Whitehaven
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 2896