"Elvis: That's the Way It Is" kommt
- Charles
- Autor
- Abwesend
- Administrator
"'Trafalgar Releasing' hat für den 13.08.2020 in 14 Ländern eine Neuveröffentlichung der Konzertdokumentation "Elvis: That's the Way It Is" festgelegt.
Die Veranstaltung wird den 50. Jahrestag der ursprünglichen Veröffentlichung des Films durch MGM markieren. Der Großteil des neu gemasterten Filmmaterials wurde im International Hotel in Las Vegas gedreht, mit Songs wie "Love Me Tender", "Sweet Caroline", "Heartbreak Hotel" und "Suspicious Minds". Die Konzerte im Film von 1970 waren Teil von Presleys erster Tournee seit mehr als einem Jahrzehnt. Die Regie führte Denis Sanders.
Marc Allenby, CEO von 'Trafalgar Releasing', sagte: "Es ist 50 Jahre her, seit dieser Dokumentarfilm über "The King Of Rock 'n' Roll" veröffentlicht wurde, doch das bleibende Vermächtnis von Elvis Presley und seiner Musik ist in Film, Musik und Kultur deutlicher denn je zu erkennen."
"Elvis: That's The Way It Is" wird in Großbritannien, der Republik Irland, Deutschland, Österreich, der Schweiz, Schweden, Dänemark, Finnland, Norwegen, Estland, Lettland, Litauen, Australien und Neuseeland veröffentlicht."
Quelle: ElvisThatsTheWayItIs.Com
„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ — John Lennon
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Chief Joseph
- All The Kings Men
- Dank erhalten: 214
- Atomic Powered Poster
- Besucher
- fronk
- Abwesend
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1545
Haters, go away and hate yourself!
- Atomic Powered Poster
- Besucher
- Donald
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1484
- DumbAngel
- Forums Mafia
Atomic Powered Poster schrieb: Klar, aber die ursprüngliche Fassung ist, abgesehen von den Konzertaufnahmen die wirklich toll sind, ziemlicher Murks finde ich. Schludrig gemacht, wirr konzipiert und mit vielen Szenen die ich mir in diesem Leben nicht noch einmal ansehen muss.
Die Szenen des Fan-Treffens in Belgien (?) usw. sind wirklich heute nicht mehr sonderlich bewegend. Das war halt die Zeit, in der man sowas gemacht hat. Ich frage mich, ob der Fan, der "Tiger man" zum "Besten" gibt, heute stolz darauf ist
Die Konzertaufnahmen finde ich im Original jedoch besser als in der SE. Speziell die Kameraführung bei "Sweet Caroline", "Bridge... " u.a., die in der SE dann ja nicht verwendet wurden. Wie die Kamera so langsam seitlich, die ganze Bühne und Teile des Publikums im Blick habend, von oben herabschwingt, das ist schon toll. Ich mag es sowieso, wenn man auch mehr als die Bühne selbst sehen kann. Da bekommt man einen Eindruck, wie das alles auf das Publikum gewirkt haben muss. Diese Nummern auf Kinoleinwand zu sehen, wäre bestimmt schon schön.
Wäre aber toll, wenn das ein Hinweis auf eine Deluxe-DVD/BlueRay mit viel Bonusmaterial zum Jubiläum ist.
- Donald
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1484
Mit Top-Ton, das wäre eine tolle Sache, absolut. Aber daran glaube ich nicht.DumbAngel schrieb: Wäre aber toll, wenn das ein Hinweis auf eine Deluxe-DVD/BlueRay mit viel Bonusmaterial zum Jubiläum ist.
- DumbAngel
- Forums Mafia
Donald schrieb:
Mit Top-Ton, das wäre eine tolle Sache, absolut. Aber daran glaube ich nicht.DumbAngel schrieb: Wäre aber toll, wenn das ein Hinweis auf eine Deluxe-DVD/BlueRay mit viel Bonusmaterial zum Jubiläum ist.
Einerseits frage ich mich natürlich, weshalb man sich die Mühe macht, den alten Film zu remastern, wenn man ihn nur im Kino zeigen wird und nicht später auf DVD/BlueRay veröffentlicht, statt einfach auf die SE zurückzugreifen, mit der man ja schon öfter die Kinobesucher erfreut hat und daher wohl weniger Arbeit reinstecken müsste. Andererseits mag es dafür aber gute Gründe geben, die ich nicht kenne, denn was so ein Film-Remastering angeht und wieviel Arbeit das tatsächlich in Anspruch nimmt, weiß ich nicht.
So oder so sagt das aber natürlich überhaupt nichts über Bonusmaterial.
- Atomic Powered Poster
- Besucher