Elvis (2022 - Reviews, Meinungen, Kritik)

Mehr
03 Juni 2022 11:02 #962349 von fronk
Genau so! Guter Mann, dieser Whitehaven! 

Haters, go away and hate yourself!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Juni 2022 11:47 #962351 von Gypsy
Wenn ich Braveheart gucke, sehe ich ja auch William Wallace, wie er den Engländern das Fürchten lehrt. Kann mir schlecht vorstellen, dass Mel Gibson in echt so kämpfen kann. Das meinte ich mit Illusion. 
Man kann dann natürlich drüber streiten, ob der Elvis im Film so gut ist wie der echte. Wenn der Trailer hält was er verspricht, werden die Konzert Szenen bei mir erstmal Dauerschleife laufen, sobald die Blu-ray raus ist. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Harty

Mehr
03 Juni 2022 16:44 #962355 von Harty
Ich kann Whitehaven ein Stückweit verstehen aber nicht zu 100% diesmal. Bei der Darstellung von Elvis tun wir Fan uns in Summe schwer. Fragt mich nicht warum, aber es ist so. Es mag daran liegen, dass wir uns mit Elvis sehr intensiv beschäftigen. Elvis ist Aura, Charisma, Symbolkraft aber immer noch ein Mensch und nicht göttlich. Natürlich gibt es die Möglichkeit mit heutiger Technik das Elvis sich selbst spielt. Youtube Deepfake zeigt viele Mögklichkeiten, Hollywood Deepfake kann durchaus mehr. Man nehme einen Mann mit Elvis Statur und zaubert Deepfake darauf. Nur wäre das nicht gruselig zu sehen wie Elvis sein eigenes Biopic spielt ? Ich gebe zu es hätte seinen Reiz, wüsste aber nicht ob ich damit umgehen kann. Elvis Leben ist für Hollywood gemacht. Ein Schauspieler ist aber kein Imitator. Er versucht die Person des realen Lebens darzustellen. Ich muss aber wiederum gestehen, dass es gerade bei Elvis sehr schwierig ist, sein Charisma, seine Ausstrahlungskraft etc darzustellen. Daher wird der Luhrmann Film einen anderen Weg gehen, das zeigten auch schon die Trailer. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Gypsy, Whitehaven

Mehr
03 Juni 2022 17:23 - 03 Juni 2022 17:30 #962358 von Gypsy
Aber Butler wird selbst in den negativen Kritiken für seine Leitsung gelobt. Also muss er schon ziemlich nah an Elvis ran kommen. Der Film ist für mich auch nur dann richtig gut, wenn Butler das schafft so nah an Elvis ran zu kommen, daß ich nach ein paar Minuten vergesse, daß ich hier einen Schauspieler sehe. Sollte das nicht der Fall sein, ist es auch nur wieder eine halbe Sache. Aber ich bin da ganz optimistisch, nach den ganzen Rezessionen im Netz.
Erinnert ihr euch an das Bio Pic der Jacksons 5 aus den 90er Jahren? Dieser Darsteller der Michael Jackson gespielt hat, als er Billy Jean performt hat, war er ganz dicht dran. Ein großartiger Film.
Bei Walk The Line war es sogar so, daß der Darsteller besser war als das Original. Meine Meinung! Aber bei Cash sind auch die Hürden nicht so hoch.
Letzte Änderung: 03 Juni 2022 17:30 von Gypsy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Harty

Mehr
05 Juni 2022 12:00 #962449 von DumbAngel

Mehr
05 Juni 2022 18:45 #962459 von Whitehaven
Whitehaven antwortete auf Elvis (2022 - Reviews, Meinungen, Kritik)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gypsy

Mehr
08 Juni 2022 07:47 - 08 Juni 2022 09:30 #962562 von Charles
Da ja der Veröffentlichungstermin immer näher rückt, wollte ich im Vorfeld nur kurz nochmal auf den "Spoiler"-Button aufmerksam machen:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Wäre schön, wenn dieser benutzt wird, damit es für die, die es nicht so schnell ins Kino schaffen, spannend bleibt. 

PS: Wer das noch nicht gemacht hat, kann hier nachlesen wie es geht:  Spoiler in einem Beitrag einfügen

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Letzte Änderung: 08 Juni 2022 09:30 von Charles.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gypsy, Mike.S.

Mehr
08 Juni 2022 15:53 #962584 von Honeybee
Ich werde es an dem Donnerstag definitiv nicht ins Kino schaffen. Ich kann leider erst am Freitag gehen. 
Also werde ich das Forum ab Donnerstag NICHT besuchen! Ich will nix lesen von Leuten, die den Film schon gesehen haben. 

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Mehr
08 Juni 2022 15:57 - 08 Juni 2022 16:00 #962585 von Honeybee
Okay, und ab wann darf man dann wieder öffentlich diskutieren? Gibt’s ne Umfrage, wer bereits im Kino war? Was ist mit denen, die auf die Blu-ray im September warten? 

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Letzte Änderung: 08 Juni 2022 16:00 von Honeybee.

Mehr
08 Juni 2022 16:10 - 08 Juni 2022 18:00 #962588 von Charles
Es soll ja kein Zwang sein, sondern eher als Empfehlung empfunden werden. Vielleicht - und auch das ist nur eine Empfehlung - bis Sonntag 26.06.2022.

Tja und die, die auf die Blu-Ray warten, haben auch so das Pech in den Medien (anderen Foren, Homepages) vorab Spoiler zu lesen.

PS: Ich hab das mal aus den "FAQ"-Bereich hierher geschoben, da sich deine Fragen doch auf diesen Film beziehen.

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Letzte Änderung: 08 Juni 2022 18:00 von Charles.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.