Elvis (2022 - Reviews, Meinungen, Kritik)

Mehr
27 Mai 2022 21:17 #962050 von Gypsy
In den letzten Momenten des Films stellt Luhrmann einen der traurigsten Elvis-Überreste nach, eine Live-Aufführung von „Unchained Melody“ vom Juni 1977, nur zwei Monate vor seinem Tod. Butler sitzt mit aufgeblasenem Gesicht an einem Flügel, der mit Coca-Cola-Bechern und ein oder zwei weggeworfenen Frotteehandtüchern übersät ist. Das Lied, ein Schwall der Sehnsucht, beginnt aus Elvis' zerstörtem Körper zu strömen – aber während wir zusehen, zieht Luhrmann einen mystischen Schalter um, und Aufnahmen des echten Elvis ersetzen den großartigen Butler-als-Elvis-Doppelgänger, den wir beobachtet haben. Für ein paar verwirrende Momente ist der echte Elvis kein Geist mehr – er ist zu uns zurückgekehrt, ein Schauspieler, der sich selbst spielt, und wir sehen, dass, so gut dieser Butler-Kind auch war, es keinen Vergleich mit dem echten gibt.

Aber das Gefühl der Erleichterung ist flüchtig. Elvis , der nun mehr als 40 Jahre tot ist, ist ein Gespenst, egal wie leidenschaftlich Luhrmann und Butler versucht haben, sein Ektoplasma wiederherzustellen. Der einzige Trost ist, dass eine Person, wenn sie keine Person mehr ist, endlich frei ist, ein Traum zu werden. In den letzten Momenten von Elvis,Luhrmann gibt sein geliebtes Thema in diese Welt zurück, wie ein Fischer seinen Fang befreit.
Lonely rivers flow/to the sea, to the sea“, erzählt uns der Song, während der wahre Elvis zurück in seine sichere Heimat schwimmt – als Traum ist er vielleicht besser dran, sicher vor allen, die ihn verletzen oder benutzen könnten. Aber für ein paar Stunden dort schien er wieder unter uns zu gehen, eine Sichtung, die niemand glauben würde, wenn wir versuchen würden, es ihnen zu sagen. Aber wir haben ihn gesehen. Das haben wir wirklich. Und dann entwischte er uns, nachdem er genug von unserem Anspruch auf ihn hatte, wenn auch nie genug von unserer Liebe.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., Peacock

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Mai 2022 21:57 #962053 von Honeybee

Birgits Schwärmerei für Butler…

Ich habe geschwärmt? Wenn die Aussage, dass ich Butler süß finde schon Schwärmerei ist, dann seid ihr in der Beziehung wohl nicht sonderlich verwöhnt.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
27 Mai 2022 22:08 #962054 von Mike.S.
Ich fand's nett, dass Du ihn süß findest. Ist ja auch ein hübscher. Fand ich sehr erfrischend Deinen Kommentar, ich lese sowas gerne, ist mir auch ein Rätsel, warum dann manch wenige so ernsthaft darauf reagieren. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Honeybee

Mehr
27 Mai 2022 22:40 - 27 Mai 2022 22:42 #962056 von Gypsy
Grad ne super positive Kritik des Films im Heute Journal ZDF gelaufen, mit bisher unbekannten Filmschnipseln aus Luhrmanns Film, die Elvis Anfang der 50er in einer Bar, Kneipe zeigen, wie er zur Musik einer Schwarzen abgeht. 
Letzte Änderung: 27 Mai 2022 22:42 von Gypsy.

Mehr
27 Mai 2022 22:49 - 27 Mai 2022 23:14 #962057 von DumbAngel

Grad ne super positive Kritik des Films im Heute Journal ZDF gelaufen, mit bisher unbekannten Filmschnipseln aus Luhrmanns Film, die Elvis Anfang der 50er in einer Bar, Kneipe zeigen, wie er zur Musik einer Schwarzen abgeht. 

Hier sollte man es sehen können. Im Moment schein das Video aber noch nicht zu laufen (ist jedenfalls bei mir so).

www.zdf.de/nachrichten/heute-journal/heu...27-mai-2022-100.html

EDIT:

So, läuft jetzt. Bei ca. 22:09 Min. geht es los.
Tom Hanks sieht aber ganz schön fertig aus. Ob ihn seine Covid-Erkrankung doch stärker zugesetzt hat?

Letzte Änderung: 27 Mai 2022 23:14 von DumbAngel.
Folgende Benutzer bedankten sich: Danny, Gypsy

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
27 Mai 2022 22:49 #962058 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis (2022 - Reviews, Meinungen, Kritik)

Auch bei Jochen das Danke für die Mühe. 

Da hab ich bei jedem Post im Vinyl Thread die 10fache Mühe. 

Im Ernst Mike: Danke für das Danke!
Ich versuche nur die Schärfe aus dem anziehenden Sturm ein bissl abzufedern.

Mehr
28 Mai 2022 00:09 #962061 von Mike.S.
Es war ironisch gemeint und hatte eine Vorgeschichte bzgl. DumbAngel. Was ist los mit Dir ?

Mehr
28 Mai 2022 01:19 - 28 Mai 2022 01:21 #962063 von Mike.S.
Mich hat das heute besonders geärgert. Da geht man ins Forum und bekommt eine PN, "Sag mal Michi, wie lange wird es dauern bis es im Film Thread so richtig klatscht? Wir könnten Wetten abschließen, als Buchmacher und den Gewinn teilen wir uns dann."

So etwas brauche ich hier nicht. Denn erstens wird es dazu nicht kommen und zweitens ist das nach so mancher Geschichte, die wir etwas älteren schon gemeinsam durchgemacht haben, auch nicht besonders lustig. Zu viele gute Leute haben sich schon verabschiedet, die ich sehr vermisse. Man kann sicherlich über dieses Forum spotten, aber nicht mit mir, da ist man an der verkehrten Stelle.
Letzte Änderung: 28 Mai 2022 01:21 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Mehr
28 Mai 2022 08:44 #962066 von Honeybee
Hmmm… erst einmal verstehe ich gar nicht wirklich, was mit dieser PN gemeint ist. Wartet man auf eine Eskalation? Was soll das mit dem Buchmacher? 

Mir wurde hier vorgehalten, ich käme mit anderen Meinungen nicht zurecht. Ich sage: Doch, solange es nicht angriffslustig und hämisch wird, habe ich überhaupt kein Problem mit gegenteiligen Ansichten. 

Aber in diesem Thread steckt inzwischen so viel negative Energie…es ist unglaublich was ein Film in der Fangemeinde auslösen kann. 
Was ich überraschend finde, ist die hohe Emotionalität, die bei einigen zutage tritt.

Fans sind wahnsinnig kompliziert. 
Jetzt wird mir klar, warum Baz Luhrmann großen Respekt vor ihnen (und der Familie Presley) hatte. Da sitzen viele, viele Piranhas in einem Becken, und warten aggressiv auf das Ergebnis, um es dann gnadenlos zu zerpflücken. Es ist zu einfach, ihnen gehörig und nachhaltig auf den Schlips zu treten. 

Das hat mit einem Hobby nichts mehr zu tun. Das ist nun wirklich Fanatismus. 

Wenn ich geahnt hätte, wie dünn das Eis wird, wenn man sich auf diesen Film freut, wenn man sich von den Trailern angesprochen fühlt, wenn man Vergnügen daran zeigt, dann hätte ich mich bedeckt gehalten - und meine Vorfreude privat mit den vielen Fans geteilt, die den Filmstart ebenfalls kaum erwarten können. Das sind nicht wenige, nur traut sich in den Foren kaum jemand es offen zu sagen. Meine lieber Herr Gesangsverein. 

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
28 Mai 2022 08:50 - 28 Mai 2022 09:05 #962067 von ronb57
Jeder kann seine Meinung über den bisher noch nicht gesehenen Film äußern !
Es wir hier keinen "Krieg" oder "Klatschen" nur wegen eines Films unter den Usern geben, dazu sind wir zu erwachsen genug, denke ich mal !

Gypsy und Honeybee werden an sich von mir als gute Schreiber und vernarrte original Elvis-Fans gesehen !
Eine ernsthafte Auseinandersetzung will hier niemand, Meinungen und unterschiedliche Ansichten über den Film sollen erlaubt sein !

Und sicher ist von meiner Seite eins: der originale Elvis kann durch keinen Darsteller ersetzt werden !

@ Gypsy

Sorry hatte ich neidisch geschrieben ? aber eifersüchtig auf den Butler bin ich nicht, auch nicht im Vergleich ER und der originale Elvis !
Letzte Änderung: 28 Mai 2022 09:05 von ronb57.

Moderatoren: Mike.S.