- Dank erhalten: 315
Geschnittene Szenen / Filmouttakes?
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
...als ich Flkaming Star vor einiger Zeit wieder mal sah, sind mir diese Szenen auch aufgefallen. Für damalige Verhältnisse schon brutal. So auf Anhieb fällt mir jetzt kein anderer Western Schinken aus der Zeit ein, der das so in Szene gesetzt zeigte...euch?naja, würde sagen gleich am anfang, als der typ das beil in die stirn gerammt bekommt (sieht man ja schließlich auch ganz kurz) und der andere nen brennenden pfeil in den magen bekommt. das fand ich am schlimmsten. ok, für heutige verhältnisse nix, aber das is bei charro ja auch nicht anders.
Vincent sagte es bereits schon mal:
Auch die Schlägereien in Elvis Filmen wirken noch heute "heftig". natürlich sieht man keine wirkliche Brutalität (was Blutspritzen etc. angeht), dennoch sehen diese relativ echt aus, was bei vielen anderen Filmen aus der Zeit eher so auf einen wirkt, als habe man langsamer und deutlich ein paar Zentimeter vorbei gehauen.
Lag vieleicht (auch) daran, dass meistensElvis Buddy´s herhalten mußten und man (also er) nicht so genau aufpassen mußte, dass nur nix passiert....

P.S: Der Charro (mit der Nacktszene) lief ja schon einige Male ungeschnitten auf Premiere (heute Sky) und davon gibts ja auch eine relativ gute Bootleg DVD.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 274

- Oldshep
-
- Beginners Luck
-
- Dank erhalten: 8
- Mike.S.
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9814
es bei den Filmen wie bei den Songs noch Outtakes gibt
Also bezüglich Filmmaterial kann ich mir das nicht so recht vorstellen. Ich denke, nachdem der Film geschnitten worden war, gab es keinen Grund, das restliche Filmmaterial aufzuheben. Bin da aber kein Experte.
Bezüglich Song Outtakes auf Tonträgern fehlen noch Takes von "No More", "Slicin' Sand" und "Hawaiian Sunset", ansonsten gibt es eigentlich alles verteilt auf entweder Bootlegs oder offiziellen CDs. Eine FTD "Complete Session" ist schon länger im Gespräch, aber man scheint immer noch nicht die fehlenden Bänder von "Can't Help Falling In Love" Takes 1-12 gefunden zu haben.
- Charles
-
- Abwesend
- Administrator
-
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Ich glaub nicht, dass alle Outtakes weg sind. Ich bin eher der Meinung, dass da keine Ordnung herrschte und diese nicht gefunden werden.
„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ — John Lennon
- Charles
-
- Abwesend
- Administrator
-
PS: Zumindest 1993 existierten diese Outtakes noch ....
- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1431
Naja, Elvis war schon ein Megastar, es gibt ja auch von anderen Filmen immer wieder geschnittene Szenen, damit meine ich nicht nur sogenannte Blockbuster. Hier und da sieht man auf Youtube rare Szenen. Das alternative Ende von Wild in the country würde mich auch reizen. Hinzu kommen etliche Songs die nicht in der Endfassung benutzt wurden.
es bei den Filmen wie bei den Songs noch Outtakes gibt
Also bezüglich Filmmaterial kann ich mir das nicht so recht vorstellen. Ich denke, nachdem der Film geschnitten worden war, gab es keinen Grund, das restliche Filmmaterial aufzuheben. Bin da aber kein Experte.
Bezüglich Song Outtakes auf Tonträgern fehlen noch Takes von "No More", "Slicin' Sand" und "Hawaiian Sunset", ansonsten gibt es eigentlich alles verteilt auf entweder Bootlegs oder offiziellen CDs. Eine FTD "Complete Session" ist schon länger im Gespräch, aber man scheint immer noch nicht die fehlenden Bänder von "Can't Help Falling In Love" Takes 1-12 gefunden zu haben.
- Mike.S.
-
- Moderator
-
Ich hatte halt den Gedanken, dass solch eine Aufbewahrung ja auch Geld kostet. Mag sein, dass man 'mal per Zufall irgendetwas in den Archiven findet oder gefunden hat, was aus heutiger Sicht natürlich vermarktet wird, aber man hat das sicherlich nicht bewusst oder mit System und Ordnung aufbewahrt, wie Charles schon bemerkte. Dabei meinte ich aber eher die gesamten restlichen Filmrollen.
Was herausgeschnittene Szenen angeht, wie zum Beispiel die Nacktszene bei Charro, könnte die Sache natürlich ganz anders aussehen. Das war zunächst im Film enthalten und wurde dann nachträglich entfernt, siehe auch "Lonely Man". Bei sowas könnte ich mir tatsächlich vorstellen, dass das anders aufbewahrt wurde und noch vorhanden ist. Insofern könnte bzgl. "Blue Hawaii" die "Steppin' Out Of Line" Sequenz noch vorhanden sein.
Ob das Argument Megastar aber zu dieser Zeit eine Rolle spielte, ist eher fraglich, sonst hätte man nicht irgendwann diverse Tonaufnahmen mit den Sessions in die Tonne befördert.
P.S. Ich sehe gerade, dass daraus ein neuer Thread gemacht wurde. Ursprünglich bezog sich Oldsheps Frage ja nur auf die Blue Hawaii Blu-ray. Meine Antwort galt auch nur dafür und nicht allgemein - wie gesagt "Steppin' Out Of Line" wäre aber durchaus denkbar.
- Charles
-
- Abwesend
- Administrator
-
Dann bleiben noch die kurzen Sequenzen in den Trailern wie z. B. "I Don´t Want To":... Was herausgeschnittene Szenen angeht, wie zum Beispiel die Nacktszene bei Charro, könnte die Sache natürlich ganz anders aussehen. Das war zunächst im Film enthalten und wurde dann nachträglich entfernt, siehe auch "Lonely Man". Bei sowas könnte ich mir tatsächlich vorstellen, dass das anders aufbewahrt wurde und noch vorhanden ist. Insofern könnte bzgl. "Blue Hawaii" die "Steppin' Out Of Line" Sequenz noch vorhanden sein. ...
- Mike.S.
-
- Moderator
-