Geschnittene Szenen / Filmouttakes?

Mehr
26 Apr. 2011 12:01 #830844 von Colonel
Colonel antwortete auf Geschnittene Szenen / Filmouttakes?

naja, würde sagen gleich am anfang, als der typ das beil in die stirn gerammt bekommt (sieht man ja schließlich auch ganz kurz) und der andere nen brennenden pfeil in den magen bekommt. das fand ich am schlimmsten. ok, für heutige verhältnisse nix, aber das is bei charro ja auch nicht anders.

...als ich Flkaming Star vor einiger Zeit wieder mal sah, sind mir diese Szenen auch aufgefallen. Für damalige Verhältnisse schon brutal. So auf Anhieb fällt mir jetzt kein anderer Western Schinken aus der Zeit ein, der das so in Szene gesetzt zeigte...euch?

Vincent sagte es bereits schon mal:
Auch die Schlägereien in Elvis Filmen wirken noch heute "heftig". natürlich sieht man keine wirkliche Brutalität (was Blutspritzen etc. angeht), dennoch sehen diese relativ echt aus, was bei vielen anderen Filmen aus der Zeit eher so auf einen wirkt, als habe man langsamer und deutlich ein paar Zentimeter vorbei gehauen.
Lag vieleicht (auch) daran, dass meistensElvis Buddy´s herhalten mußten und man (also er) nicht so genau aufpassen mußte, dass nur nix passiert.... :null:

P.S: Der Charro (mit der Nacktszene) lief ja schon einige Male ungeschnitten auf Premiere (heute Sky) und davon gibts ja auch eine relativ gute Bootleg DVD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
26 Apr. 2011 12:13 #830846 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Geschnittene Szenen / Filmouttakes?
Super Cover schon mal... :up: :wub:

Mehr
01 Nov. 2022 18:00 #966653 von Oldshep
Oldshep antwortete auf Geschnittene Szenen / Filmouttakes?
Hallo, es ist bestimmt schon an anderer Stelle besprochen worden, aber glaubt ihr, des es bei den Filmen wie bei den Songs noch Outtakes gibt die irgendwann mal als Bonusmaterial auf einer DVD landen? Oder ist das Material schon damals vernichtet worden? Sollte es so etwas geben, dann müsste doch längst irgendwo ein Schnipsel aufgetaucht sein, oder?

Mehr
02 Nov. 2022 00:55 #966658 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Geschnittene Szenen / Filmouttakes?

es bei den Filmen wie bei den Songs noch Outtakes gibt

Also bezüglich Filmmaterial kann ich mir das nicht so recht vorstellen. Ich denke, nachdem der Film geschnitten worden war, gab es keinen Grund, das restliche Filmmaterial aufzuheben. Bin da aber kein Experte.

Bezüglich Song Outtakes auf Tonträgern fehlen noch Takes von "No More", "Slicin' Sand" und "Hawaiian Sunset", ansonsten gibt es eigentlich alles verteilt auf entweder Bootlegs oder offiziellen CDs. Eine FTD "Complete Session" ist schon länger im Gespräch, aber man scheint immer noch nicht die fehlenden Bänder von "Can't Help Falling In Love" Takes 1-12 gefunden zu haben.

Mehr
02 Nov. 2022 11:25 #966659 von Charles
Charles antwortete auf Geschnittene Szenen / Filmouttakes?
Naja, auf dieser VHS waren doch in der Doku einige Outtakes von "Jailhouse Rock" enthalten. Ich glaube die Prügelszene beim Essen, die Auspeitschszene und die Kohlenschüppen-Szene waren da drauf (kann mich auch irren):

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ich glaub nicht, dass alle Outtakes weg sind. Ich bin eher der Meinung, dass da keine Ordnung herrschte und diese nicht gefunden werden.

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Mehr
02 Nov. 2022 11:34 - 02 Nov. 2022 11:37 #966660 von Charles
Hier ab ca. 00:39:20

PS: Zumindest 1993 existierten diese Outtakes noch ....

Letzte Änderung: 02 Nov. 2022 11:37 von Charles.

Mehr
02 Nov. 2022 12:15 #966662 von Harty

es bei den Filmen wie bei den Songs noch Outtakes gibt

Also bezüglich Filmmaterial kann ich mir das nicht so recht vorstellen. Ich denke, nachdem der Film geschnitten worden war, gab es keinen Grund, das restliche Filmmaterial aufzuheben. Bin da aber kein Experte.

Bezüglich Song Outtakes auf Tonträgern fehlen noch Takes von "No More", "Slicin' Sand" und "Hawaiian Sunset", ansonsten gibt es eigentlich alles verteilt auf entweder Bootlegs oder offiziellen CDs. Eine FTD "Complete Session" ist schon länger im Gespräch, aber man scheint immer noch nicht die fehlenden Bänder von "Can't Help Falling In Love" Takes 1-12 gefunden zu haben.
Naja, Elvis war schon ein Megastar, es gibt ja auch von anderen Filmen immer wieder geschnittene Szenen, damit meine ich nicht nur sogenannte Blockbuster. Hier und da sieht man auf Youtube rare Szenen. Das alternative Ende von Wild in the country würde mich auch reizen. Hinzu kommen etliche Songs die nicht in der Endfassung benutzt wurden. 

Mehr
02 Nov. 2022 12:49 - 02 Nov. 2022 13:08 #966664 von Mike.S.
Wie gesagt, ich kenne mich da überhaupt nicht aus, aber nachdem sonst keiner geantwortet hat, wollte ich das nicht ganz unkommentiert stehen lassen.

Ich hatte halt den Gedanken, dass solch eine Aufbewahrung ja auch Geld kostet. Mag sein, dass man 'mal per Zufall irgendetwas in den Archiven findet oder gefunden hat, was aus heutiger Sicht natürlich vermarktet wird, aber man hat das sicherlich nicht bewusst oder mit System und Ordnung aufbewahrt, wie Charles schon bemerkte. Dabei meinte ich aber eher die gesamten restlichen Filmrollen.

Was herausgeschnittene Szenen angeht, wie zum Beispiel die Nacktszene bei Charro, könnte die Sache natürlich ganz anders aussehen. Das war zunächst im Film enthalten und wurde dann nachträglich entfernt, siehe auch "Lonely Man". Bei sowas könnte ich mir tatsächlich vorstellen, dass das anders aufbewahrt wurde und noch vorhanden ist. Insofern könnte bzgl. "Blue Hawaii" die "Steppin' Out Of Line" Sequenz noch vorhanden sein. 

Ob das Argument Megastar aber zu dieser Zeit eine Rolle spielte, ist eher fraglich, sonst hätte man nicht irgendwann diverse Tonaufnahmen mit den Sessions in die Tonne befördert.

P.S. Ich sehe gerade, dass daraus ein neuer Thread gemacht wurde. Ursprünglich bezog sich Oldsheps Frage ja nur auf die Blue Hawaii Blu-ray. Meine Antwort galt auch nur dafür und nicht allgemein - wie gesagt "Steppin' Out Of Line" wäre aber durchaus denkbar.
Letzte Änderung: 02 Nov. 2022 13:08 von Mike.S..

Mehr
02 Nov. 2022 15:50 #966668 von Charles

... Was herausgeschnittene Szenen angeht, wie zum Beispiel die Nacktszene bei Charro, könnte die Sache natürlich ganz anders aussehen. Das war zunächst im Film enthalten und wurde dann nachträglich entfernt, siehe auch "Lonely Man". Bei sowas könnte ich mir tatsächlich vorstellen, dass das anders aufbewahrt wurde und noch vorhanden ist. Insofern könnte bzgl. "Blue Hawaii" die "Steppin' Out Of Line" Sequenz noch vorhanden sein. ...
Dann bleiben noch die kurzen Sequenzen in den Trailern wie z. B. "I Don´t Want To":

Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Mike.S.

Mehr
02 Nov. 2022 16:09 #966669 von Mike.S.
Jawoll     .

Charles, bzgl. Filmmaterial bist Du der Spezialist, da kann ich nicht wirklich mitreden. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.