Reinventing Elvis: The '68 Comeback Special

Mehr
31.07.2023 06:48 #971901 von Harty
Es soll im August auf Paramount + erscheinen. Da freu ick mir :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31.07.2023 09:09 - 31.07.2023 09:11 #971902 von Charles

Meinungen aus dem FECC:

"Ein gutes Kinoerlebnis: tolle Einblicke von NBC-Produzenten und Leuten, die an dem Special gearbeitet haben, einschließlich einiger Zuschauer. Gut geschnitten, und sie haben das Hauptspecial und die Outtakes geschickt eingesetzt. Alles wird in die Perspektive der kulturellen und politischen Entwicklungen Mitte/Ende der 60er Jahre gestellt. Perfekter Blick auf Elvis' professionelles Engagement, aber auch auf das lustige Element. Nettes Segment über die Bordell-Szene. Viel Parker-Bashing von praktisch allen, und obwohl sein "Management by fear" alle zu Tode erschreckt hat, hat er die Endproduktion abgesegnet. Schade, dass die Kommunikation zwischen Steve und Elvis unterbrochen wurde, sie waren ein tolles Team. Fazit: unbedingt ansehen."

Charles - bin ja 'mal gespannt auf Dein Urteil. 

So, eine Nacht drüber geschlafen und das obige Zitat gibt es schon wieder, was diese Doku ist. 

Vom Videomaterial war aus meiner Sicht alles in bezug zu Elvis 99% bekannt. Beim Colonel gab es ein paar Clips die mir so nicht bekannt waren, aber auch nicht so "wichtig" sind. Bei Elvis fehlt 1% weil es da eine Szene gab, wo Elvis beim Anprobieren seiner Armeeuniform gezeigt wurde. Das Jacke-Anziehen ist zwar bekannt, aber war hier um einige Sekunden (oder weniger) länger. Wer aber "nur" das Special selbst kennt, für den lohnt sich das Gucken wie im Zitat oben schon erwähnt.

Die Qualität bei einigen Clips war in Ordnung und auch super (Armeepressekonferenz). Aber beim Comeback-Special sah es teilweise nicht so toll aus. Das kann vielleicht daran liegen, dass ich ziemlich weit vorne saß, aber auf einem TV-Bildschirm ist das wohl dann nicht zu sehen.

Unser Kino war dreiviertel ausverkauft und ein Manko lies das Publikum schwinden. Denn es fehlten die Untertitel. Einige beschwerten sich (bekamen Gutscheine) und verließen das Kino. Naja, beim Stream kann man dann hoffentlich mitlesen.

Es wurden auch viele Fotos verwendet, aber eins lies uns (wir waren 8 Leute aus dem ECB-Umfeld) nicht los. Es zeigte einen Elvis zu "Paradise, Hawaiian Style"-Zeiten (?) mit In-Ear-Kopfhörern!

Es waren keine Neuen. Die Drähte die da von den Teilen abgingen sahen schon ziemlich "alt" aus. Aber keiner kannte das Bild. Bin mal gespannt, wenn man dann den Stream sieht, ob man es dann besser einordnen kann...

Das Teil sah ungefähr so aus:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

So, das wars von mir. Schöne Woche!

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Letzte Änderung: 31.07.2023 09:11 von Charles.
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., Mike.S., ronb57

Mehr
31.07.2023 09:20 #971903 von john carpenter
john carpenter antwortete auf Reinventing Elvis: The '68 Comeback Special

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles, Harty, glen d., Mike.S.

Mehr
31.07.2023 09:23 #971904 von Charles
Ha... das is ja ein DING!!!

Mehr
31.07.2023 09:42 - 31.07.2023 09:49 #971905 von Charles
Ach was ich vergessen hab: Es kamen u. a. zwei ehemalige Tänzerinnen und diese Susan Henning zu Wort. Aber leider auch neuere Musiker (u. a. Darius Rucker & Maffio) die Elvis in den höchsten Tönen lobten und dann selber mit zwei Songs vertreten waren. Auch bei den Outtakes waren sie am Ende dabei. M. M. hätte man das weglassen können. 

Letzte Änderung: 31.07.2023 09:49 von Charles.
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., fronk, Mike.S.

Mehr
31.07.2023 12:16 - 31.07.2023 12:23 #971907 von Kay65
Das Bild mit den Ear Kopfhörern ist auch bei mir hängen geblieben. Und dazu dieser Gesichtsausdruck.
Vielleicht hört Elvis ja gerade folgendes :

„It's been a hard day's night
And I've been workin' like a dog“   😎

Die Infos zu der Bordelll Sequence fand ich sehr interessant.
Auch die Tänzerinnen oder Susan mal heute zu sehen bzw. auch Aussagen von ihnen zu hören,
haben bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Die Zeit bleibt halt für keinen stehen. 

Und für ein nur für das TV produzierte Special, und das auch vor immerhin 55 Jahren schon,
fand ich die Bildqualität und auch Ton wirklich gut. Selbst Nahaufnahmen kamen noch gut rüber. 

Bei der immer wieder auftauchenden rauchenden Zigarre, cool gemacht, musste ich dann schon immer etwas grinsen. 

Finde auch, eine tolle Ergänzung zum Luhrmann Film. 
Bei uns im Kino waren ca. 40 bis 45 Leute. Nicht schlecht,
denn Werbung wurde ja nun mal keine gross gemacht. 

Letzte Änderung: 31.07.2023 12:23 von Kay65.
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., Mike.S.

Mehr
31.07.2023 12:43 #971908 von Mike.S.

Denn es fehlten die Untertitel.
Das ist natürlich gerade bei so einer Doku schon ärgerlich. 

Mehr
31.07.2023 14:49 - 31.07.2023 14:51 #971909 von ronb57
@ Kay65

ein Lied, wo das Wort Dog vorkommt kann auch passend aus einem Filmlied zu Paradise Hawaiin Style sein:
A Dog's Life

Vielleicht hört er das gerade leise, weil man das oft nicht laut hören kann.

Letzte Änderung: 31.07.2023 14:51 von ronb57.
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., Kay65

Mehr
31.07.2023 14:55 #971910 von ronb57
Folgende Benutzer bedankten sich: Kay65

Mehr
31.07.2023 15:03 #971911 von glen d.
Wird es diese Doku auf auf DVD/Blu Ray geben ? 

Moderatoren: Mike.S.