- Dank erhalten: 26
EPiC: Elvis Presley in Concert (2025 - Review, Kritiken, Infos ...)
- Ingekey
-
- Abwesend
- Night Rider
-
Weniger
Mehr
27.01.2026 11:20 - 27.01.2026 11:24 #986740
von Ingekey
Ingekey antwortete auf EPiC: Elvis Presley in Concert (2025 - Review, Kritiken, Infos ...)
Natürlich werde ich mir den Film auch ansehen. Was mich aber etwas ärgert ist dass Luhrmann den Colonel immer noch als Teufel darstellt, diesem die Schuld zuschreibt, für die Entscheidungen (Welttour, A Star is born 1975 usw) die Elvis traf. Wie kann man sich so intensiv mit dem Thema befassen und das weiter selber propagieren und nicht erkennen, dass Elvis' Verhalten selbst den Niedergang bewirkte?
Mir gefiel das Biopic in keinster Weise. Der gewählte Schauspieler hatte überhaupt keine Elvis-Vibes und sah als 70er Elvis völlig lächerlich aus.
Was ich zudem auffällig finde ist: Parker wird als Vermarktungs-Maschine dargestellt, die den Druck auf Elvis erhöhte. Wenn man genau hinsieht, erkennt man in der heutigen Zeit nur einen, der das übertrifft. Luhrmann selbst. Bei der Ausschlachtung und Inszenierung des Themas "Elvis", wäre Parker sicherlich mächtig beeindruckt.
Außerdem ist es ein evidenter Widerspruch, Parker zu kritisieren, dass er Welttourneen verhindert haben soll, und gleichzeitig für das Verglühen seines Klienten hinsichtlich eines unverantwortlichen Tourplans verantwortlich zu machen. Der Widerspruch zeigt, wie lachhaft sich diese Märchenerzähler alles zusammenreimen, damit am Ende einer der Böse ist.
Mir gefiel das Biopic in keinster Weise. Der gewählte Schauspieler hatte überhaupt keine Elvis-Vibes und sah als 70er Elvis völlig lächerlich aus.
Was ich zudem auffällig finde ist: Parker wird als Vermarktungs-Maschine dargestellt, die den Druck auf Elvis erhöhte. Wenn man genau hinsieht, erkennt man in der heutigen Zeit nur einen, der das übertrifft. Luhrmann selbst. Bei der Ausschlachtung und Inszenierung des Themas "Elvis", wäre Parker sicherlich mächtig beeindruckt.
Außerdem ist es ein evidenter Widerspruch, Parker zu kritisieren, dass er Welttourneen verhindert haben soll, und gleichzeitig für das Verglühen seines Klienten hinsichtlich eines unverantwortlichen Tourplans verantwortlich zu machen. Der Widerspruch zeigt, wie lachhaft sich diese Märchenerzähler alles zusammenreimen, damit am Ende einer der Böse ist.
Letzte Änderung: 27.01.2026 11:24 von Ingekey.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
Moderatoren: Mike.S.