- Dank erhalten: 0
Airbags in Elvis`Autos?
- Elvis200869
-
- Night Rider
-
Da ja bekannt ist, daß sich Elvis für techniche Neuerungen sehr interessiert hat, stellt sich mir die Frage, ob er auch einer der ersten Besitzer von PKW`s mit Airbag war? Vielleicht kann ja jemand zu diesem Thema etwas sagen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Big Hunk
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 3
Na ja, ab 1974 hatte er ja selbst schon einen schönen Airbag....Gestern habe ich im TV einen Bericht über das Airbag-System gesehen. Dabei erwähnte man, daß die Einführung hier in Deutschland 1980 war. In den USA brachte als erste Auofirma die Marke "Cadillac" 1974 solche Autos auf den Markt.
Da ja bekannt ist, daß sich Elvis für techniche Neuerungen sehr interessiert hat, stellt sich mir die Frage, ob er auch einer der ersten Besitzer von PKW`s mit Airbag war? Vielleicht kann ja jemand zu diesem Thema etwas sagen?

Aber von einem Elvis-PKW mit einem solchen las ich indes noch niemals etwas.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
elvis' fuhrpark in den 70ern ist sowieso ein recht unerforschtes gebiet. es tauchen immer wieder irgendwelche autos auf (sogar bei ebay), die angeblich elvis gehört haben sollen. oft ist es allerdings so, das lediglich sein name in den papieren steht, er das auto aber gleich verschenkt und nie selbst gefahren hat. bestes beispiel dafür: dieser goldene cadillac aus dem ewig herumtingelnden "elvis presley museum", der eigentlich dr. nick gehört hat.
das letzte mir bekannte bild mit elvis in einem cadillac ist von 1974:
<!--aimg--><a href=' www.elvis-collectors.com/candid-central/bluelight0774.jpg ' target='_blank'>
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
<!--aimg--><a href=' www.elvis-collectors.com/candid-central/drive74.jpg ' target='_blank'>
<!--aimg--><a href=' www.elvis-collectors.com/candid-central/drivelisa74.jpg ' target='_blank'>
d.h. man erkennt das auto nicht gut, ich denke aber mal, dass es ein caddy ist.
ansonsten fuhr er ja di eletzten jahre am liebsten mit seinem schwarzen stutz, das einzige auto (mit ausnahme des pink caddy), das er über mehrere jahre gefahren hat.
ca. 6 autos lagern noch (unrestauriert) im graceland archiv. vielleicht mal dort nachfragen, welche das genau sind, und ob da schon eines mit airbag dabei ist.
übrigens, man vermutet immer, elvis hätte dutzende von autos gehabt. das stimmt nicht. es waren nie mehr wie ca. 3 gleichzeitig.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 313
Woher weißt Du das?die autos im graceland automobil museum jedenfalls haben so etwas nicht.

Ich meine, man sieht zwar "spontan", ob ein Dachgepäckträger oder eine Anhängerkupplung etc. "dran" ist, aber woher
weißt Du das so genau? Bei vielen Autos sind die Airbags nicht einmal beim "zweiten Hinsehen" eindeutig zu erkennen?
- Elvis200869
-
- Night Rider
-
Ich denke wenn in den Elvis-Autos ab 1974 ein Airbag eingebaut war müßte man das heute sicher leicht erkennen. Die Technik war damals ganz am Anfang und bestimmt war alles noch ganz groß und klobig!Bei vielen Autos sind die Airbags nicht einmal beim "zweiten Hinsehen" eindeutig zu erkennen?
Allerdings denke ich auch, daß sich bisher niemand darüber Gedanken gemacht hat und somit auch nicht darauf geachtet hat!
Für mich ist z.B. neu, daß Elvis immer nur wenige Autos gleichzeitig besaß... ich dachte es wären wesentlich mehr gewesen.
Auf den bakannten Auto-fotos kann man auch nichts erkennen, da diese meist von außen fotografiert wurden - keine Innenaufnahmen!
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 313
...aber ist Dir noch nicht ausgefallen, wenns um "sowas" geht (was noch keiner "sah", wovon keiner was DEFINITIVES weiß bzw. noch nie was gelesen hat etc.)...dann kommt immer "Mister Ich war dabei/weiß alles", stellt SEINE Annahmen hier "als Fakt" ein OHNE auch nur einen Funken an Beweis zu liefern.Ich denke wenn in den Elvis-Autos ab 1974 ein Airbag eingebaut war müßte man das heute sicher leicht erkennen. Die Technik war damals ganz am Anfang und bestimmt war alles noch ganz groß und klobig!
Allerdings denke ich auch, daß sich bisher niemand darüber Gedanken gemacht hat und somit auch nicht darauf geachtet hat!
Nervt halt...

Nehm doch nur mal den Satz hier als Beispiel für viele:
"das letzte mir bekannte bild mit elvis <span style='font-size:14pt;line-height:100%'>in</span> einem cadillac ist von 1974 d.h. <span style='font-size:14pt;line-height:100%'>man erkennt das auto </span>nicht gut, <span style='font-size:14pt;line-height:100%'>ich denke </span>aber mal, <span style='font-size:14pt;line-height:100%'>dass es ein caddy ist</span>. "

- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
an 70er jahre cadillacs steht dort gar keiner! die 2 die dort sind, sind beide aus den 50s.Woher weißt Du das?
Ich meine, man sieht zwar "spontan", ob ein Dachgepäckträger oder eine Anhängerkupplung etc. "dran" ist, aber woher
weißt Du das so genau? Bei vielen Autos sind die Airbags nicht einmal beim "zweiten Hinsehen" eindeutig zu erkennen?
70er autos im automuseum:
stutz blackhawk 71
stutz blackhawk 73
Ferrari 308 GT4 Coupe (1976)
- Elvis200869
-
- Night Rider
-
Du scheinst ja gewaltig einen an der "Klatsche" zu haben....ich poste hier gelegentlich - eher selten und muß mir ja wohl nicht so dumme Kommentare von dir anhören! Sollten deine anderen 3000 Beíträge hier im Forum von gleicher Qualutät sein... dann nur herzliches Beileid!dann kommt immer "Mister Ich war dabei/weiß alles", stellt SEINE Annahmen hier "als Fakt" ein OHNE auch nur einen Funken an Beweis zu liefern.
Nervt halt...
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
weil ich dort war.Woher weißt Du das?