Weiteres zu "That's The Way It Is" & "Elvis On Tour" (Ergänzend zu: 2025: Neuer Film von Buz Luhrmann?)

Mehr
23 Jan. 2025 17:24 #981682 von Gypsy
Interessanter Jumpsuit. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Jan. 2025 23:08 - 23 Jan. 2025 23:38 #981686 von Whitehaven

Interessanter Jumpsuit. 

Wieso interessant?
Schade das die Qualität des Fotos nicht so gut ist.
Aber für mich könnten zwei Anzüge in Frage kommen.
Zum einen der Metal Eye Suit
Description: 
White jumpsuit with eyelets down the arms
Belt:
Original 'metal eye' belt
Red macrame belt
Information:
One of the more simple suits, which was first worn during the filming of "Elvis: That's The Way It Is" in August 1970. During the 1970 September tour Elvis wore the suit with red macrame belt, instead of the original one.

Und mit roten Gürtel

oder zum zweiten der   Nail Swirl

Other names:
 I Got Lucky Suit, White Nail, Apache Suit
Description: 
White jumpsuit with a swirl design on both sides of the suit.
Belt:
Original white macrame belt
Red macrame belt
Information:
Most likely first worn during the 1970 August/Sepember Las Vegas engagement, but so far, no pictures had surfaced.

Letzte Änderung: 23 Jan. 2025 23:38 von Mike.S.. Begründung: Bild verkleinert
Folgende Benutzer bedankten sich: Chief Joseph, ronb57, vinorichi

Mehr
23 Jan. 2025 23:53 - 23 Jan. 2025 23:54 #981690 von Whitehaven
Gehört bestimmt nicht zu diesem Thema, aber ich wusste jetzt nicht wohin damit.
Hier mal eine kleine Anekdote auf die im zusammenhang mit Jumpsuits gestoßen bin.
Diese ereignete sich am 30.07.1973 in Atlanta/Georgia.

Just before the last show, someone told Elvis that a five-year-old boy named Robbie Barnes is attending the show dressed in a tiny jumpsuit. During the show Elvis asked to turn the spotlight on the boy. At the end of the concert, Elvis gives him the cape of his "Thunderbird" suit, which can be regarded as one of the heaviest and most expensive. In the background, J.D. Sumner can be heard mumbling: "Elvis, give the boy your belt to!” And Elvis did.

Übersetzt:

Kurz vor der letzten Show erzählte jemand Elvis, dass ein fünfjähriger Junge namens Robbie Barnes in einem winzigen Overall zur Show kommen würde. Während der Show bat Elvis darum, das Scheinwerferlicht auf den Jungen zu richten. Am Ende des Konzerts überreicht Elvis ihm den Umhang seines „Thunderbird“-Anzugs, der als einer der schwersten und teuersten gelten kann. Im Hintergrund hört man J.D. Sumner murmeln: „Elvis, gib dem Jungen auch deinen Gürtel!“ Und Elvis tat es.

Bilder:

Letzte Änderung: 23 Jan. 2025 23:54 von Whitehaven.
Folgende Benutzer bedankten sich: leroy, Chief Joseph, ronb57, Elvis oNe

Mehr
24 Jan. 2025 11:49 - 24 Jan. 2025 11:57 #981694 von Gypsy
Klar kenne ich den Jumpsuit. Mit interessant meinte ich, daß von einer Show wo er ihn trug professionelles Film Material existiert und von Luhrman aufgegriffen wird. 

Es gibt also tatsächlich immer wieder Überraschungen. Bis jetzt hieß es nämlich immer, daß bei TTWII nur während 6 Shows gefilmt wurde. Das wäre dann also die Siebte.
Oder vielleicht stammt die Szene sogar von der Tour im September 70? Elvis trägt hier nämlich einen roten Schal. Es ist genau das gleiche Outfit wie auf der I Got Lucky LP. 
Und hat der diese Schals nicht erst im September bei seiner ersten Tour zum ersten Mal getragen? 
Ich muss mich korrigieren, es ist nicht die Siebte, sondern die 8te Show. Denn es kursiert professionelles Filmmaterial von Suspicious Minds in den Jumpsuit, welchen er während der Opening Night getragen hat. Und bekanntlich sang er den Song dort nicht.

Letzte Änderung: 24 Jan. 2025 11:57 von Gypsy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven

Mehr
24 Jan. 2025 15:40 - 24 Jan. 2025 15:42 #981695 von Whitehaven

Klar kenne ich den Jumpsuit. Mit interessant meinte ich, daß von einer Show wo er ihn trug professionelles Film Material existiert und von Luhrman aufgegriffen wird. 

Es gibt also tatsächlich immer wieder Überraschungen. Bis jetzt hieß es nämlich immer, daß bei TTWII nur während 6 Shows gefilmt wurde. Das wäre dann also die Siebte.
Oder vielleicht stammt die Szene sogar von der Tour im September 70? Elvis trägt hier nämlich einen roten Schal. Es ist genau das gleiche Outfit wie auf der I Got Lucky LP. 
Und hat der diese Schals nicht erst im September bei seiner ersten Tour zum ersten Mal getragen? 
Ich muss mich korrigieren, es ist nicht die Siebte, sondern die 8te Show. Denn es kursiert professionelles Filmmaterial von Suspicious Minds in den Jumpsuit, welchen er während der Opening Night getragen hat. Und bekanntlich sang er den Song dort nicht.

Achso, aber beim Jumpsuite teile ich deine Einschätzung nicht.
Die beiden Anzüge ähneln sich sehr stark aber unterscheiden sich von der Seite her.
Der Anzug auf dem Cover von I Got Lucky ist der Nail Swirl auch  I Got Lucky Suit, White Nail, Apache Suit genannt.
Erkennbar an den verzierten Seiten. Erkennt man auch auf den Cover unter dem rechten Arm / Achselhöhe.
Siehe Fotos:

Diese seitlichen Verzierungen hat der Anzug im Clip nicht, deshalb würde nur noch der Metal Eye Suit in Frage kommen.

Elvis hat auch beide Anzüge mit dem roten Gürtel getragen.

Letzte Änderung: 24 Jan. 2025 15:42 von Whitehaven.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gypsy

Mehr
24 Jan. 2025 15:59 - 24 Jan. 2025 16:02 #981696 von Whitehaven
UNTERSCHIEDE:

Metal Eye Suit
Description: 
White jumpsuit with eyelets down the arms
Belt:
Original 'metal eye' belt
Red macrame belt
Information:
One of the more simple suits, which was first worn during the filming of "Elvis: That's The Way It Is" in August 1970. During the 1970 September tour Elvis wore the suit with red macrame belt, instead of the original one.

Übersetzung:Beschreibung:
Weißer Overall mit Ösen an den Armen
Gürtel:
Originaler „Metal Eye“-Gürtel
Roter Makramee-Gürtel
Information:
Einer der schlichteren Anzüge, der erstmals während der Dreharbeiten zu „Elvis: That's The Way It Is“ im August 1970 getragen wurde. Während der Tournee im September 1970 trug Elvis den Anzug mit rotem Makramee-Gürtel anstelle des Originals.

Foto:

Letzte Änderung: 24 Jan. 2025 16:02 von Whitehaven.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gypsy

Mehr
24 Jan. 2025 16:08 #981697 von Whitehaven
 I Got Lucky Suit, White Nail, Apache Suit

Beschreibung:
Weißer Overall mit Wirbelmuster auf beiden Seiten des Anzugs.
Gürtel:
Originaler weißer Makramee-Gürtel
Roter Makramee-Gürtel
Information:
Höchstwahrscheinlich zum ersten Mal während der Verlobung in Las Vegas im August/September 1970 getragen

Mehr
24 Jan. 2025 21:30 - 24 Jan. 2025 21:33 #981704 von Gypsy
Du hast Recht mit den Anzügen. Mir ging es Prinzip auch eher darum, von wann die Szene im Teaser ist. 
Hat Elvis denn in Vegas 1970 schon diese Schals getragen? Gibt es irgendwelche Fotos aus Vegas vom August 70 wo er diese trägt?
Oder hat er die seinem Outfit erst im September auf Tour hinzugefügt?

​​​Die Antwort auf diese Frage würde klären, ob es tatsächlich professionelle Filmaufnahmen vom September gibt. 
Welchen Anzug trug er denn in Phoenix beim ersten Konzert der Tour, dort war ja MGM dabei und hat gefilmt. Bis lang hieß es immer nur Publikumsreaktionen, nicht Elvis.

Was man bisher weiß, ist das er den Anzug auf dem Foto aus dem Clip einen Tag nach dem Ende der Filmaufnahmen trug. Also wenn man die Show wo er In The Ghetto sang als letzte gefilmte Show betrachtet.
Das Foto von dir, wo er seitlich die Gitarre hält ist aus dieser Show am Tag darauf.

​​​​​Es könnte sein, dass MGM während der Show am Folgetag noch ein paar Szenen filmte, wovon wir bisher nicht wussten. Dann ist die Szene im Clip aus dieser Show.
Aber nur, wenn er dort auch den roten Schal trug. Vielleicht gibt es noch weitere Bilder aus aus der Show die ihn mit Schal zeigen.

Ich glaub das aber nicht. Bin der Meinung er hatte die erst während der Tour im September getragen.
Letzte Änderung: 24 Jan. 2025 21:33 von Gypsy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven

Mehr
24 Jan. 2025 23:44 - 24 Jan. 2025 23:45 #981705 von Mike.S.
Thomas hatte es zwar schon geschrieben, aber nochmal in Kurzform:

Das Foto kann nicht vom September stammen. Elvis trug den Metal Eye nur am 13. September in Tampa, aber nicht mit dem originalen Gürtel (der auch Löcher hat wie die Ärmel, so wie auch auf dem Foto aus dem Clip zu sehen), sondern mit dem roten Gürtel (Red Macrame). 

Das Foto stammt vom 14. August DS, siehe FTD TTWII Buch:

Und wegen dem Schal, ich meine, ihn hier zu erkennen:

Letzte Änderung: 24 Jan. 2025 23:45 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Gypsy, Whitehaven

Mehr
25 Jan. 2025 00:41 - 25 Jan. 2025 00:47 #981706 von Whitehaven

Du hast Recht mit den Anzügen. Mir ging es Prinzip auch eher darum, von wann die Szene im Teaser ist. 
Hat Elvis denn in Vegas 1970 schon diese Schals getragen? Gibt es irgendwelche Fotos aus Vegas vom August 70 wo er diese trägt?
Oder hat er die seinem Outfit erst im September auf Tour hinzugefügt?

​​​Die Antwort auf diese Frage würde klären, ob es tatsächlich professionelle Filmaufnahmen vom September gibt. 
Welchen Anzug trug er denn in Phoenix beim ersten Konzert der Tour, dort war ja MGM dabei und hat gefilmt. Bis lang hieß es immer nur Publikumsreaktionen, nicht Elvis.

Was man bisher weiß, ist das er den Anzug auf dem Foto aus dem Clip einen Tag nach dem Ende der Filmaufnahmen trug. Also wenn man die Show wo er In The Ghetto sang als letzte gefilmte Show betrachtet.
Das Foto von dir, wo er seitlich die Gitarre hält ist aus dieser Show am Tag darauf.

​​​​​Es könnte sein, dass MGM während der Show am Folgetag noch ein paar Szenen filmte, wovon wir bisher nicht wussten. Dann ist die Szene im Clip aus dieser Show.
Aber nur, wenn er dort auch den roten Schal trug. Vielleicht gibt es noch weitere Bilder aus aus der Show die ihn mit Schal zeigen.

Ich glaub das aber nicht. Bin der Meinung er hatte die erst während der Tour im September getragen.
Bezüglich Frage nach dem Schal und Vegas.
Hier ein Foto:
Las Vegas ,August 1970

Elvis Presley February 1970 : Las Vegas.

Letzte Änderung: 25 Jan. 2025 00:47 von Whitehaven.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gypsy, Mike.S.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.