- Dank erhalten: 69
Outtakes ......
- tigerman
-
- Besucher
-
Mit diesem Smiley musst Du mir eigentlich gar nicht kommen, solange ich meine Meinung vernünftig durchdacht und geschrieben habe. Es sei denn, Du hast es ironisch gemeint; dann ist's okay.
Also, ob es BMG in einigen Jahren noch geben wird bezweifle ich, weil EMI den Konzern übernehmen möchten und "alte Hüte" wie Elvis aus dem Programm nehmen wollen bzw. Veröffentlichungen mit ihm nach hinten stellen wollen. Deswegen sollte man sich etwas sorgen machen wegen weiterer Veröffentlichungen. BMG ist nämlich ziemlich pleite.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- ManInBlack
-
- Forums Mafia
-
Kann ich mir nicht vorstellen. Auf die reine Masse bezogen, dürfte Elvis immer noch deren zugkräftigstes Pferd im Stall sein und gleichzeitig ein Garant für immerwährend hohe Verkaufszahlen...Mit diesem Smiley musst Du mir eigentlich gar nicht kommen, solange ich meine Meinung vernünftig durchdacht und geschrieben habe. Es sei denn, Du hast es ironisch gemeint; dann ist's okay.
Also, ob es BMG in einigen Jahren noch geben wird bezweifle ich, weil EMI den Konzern übernehmen möchten und "alte Hüte" wie Elvis aus dem Programm nehmen wollen bzw. Veröffentlichungen mit ihm nach hinten stellen wollen. Deswegen sollte man sich etwas sorgen machen wegen weiterer Veröffentlichungen. BMG ist nämlich ziemlich pleite.
Ob EMI oder BMG - beides sind wirtschaftlich denkende Unternehmen, die sich nicht ins eigene Fleisch schneiden werden.
- Mickey
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 2
Ist ja letztlich egal, ob das Unternehmen dann noch BMG heisst oder nicht. Fakt ist, dass es 1. allen Majors schlecht geht, und 2. dass Elvis auf jeden Fall, wie MIB schrieb, ein Zugpferd bleiben wird - egal, wie der Name des Labels lautet. Wenn also tatsächlich noch so viel Unvöffentlichtes vorhanden ist, wie hier gerne gemunkelt wird, wird es auch in fernerer Zukunft noch Neuveröffentlichungen geben; nicht zuletzt auch deshalb, weil es 1. einfacher und bezüglich Promotion weniger aufwendig ist, Alben eines "Selbstläufers" wie Elvis (etwas provokativ ausgedrückt) zu verkaufen, und 2. weil die Produktion eines solchen Albums mit grosser Wahrscheinlichkeit günstiger kommt als die Produktion eines Albums, das erst noch aufgenommen werden muss. (Letzteres erkennt man ja auch daran, dass FTD offensichtlich ein ziemlich geringes Budget hat und dennoch mehr oder weniger ausnahmslos qualitativ gutes Material herausbringt.)Mit diesem Smiley musst Du mir eigentlich gar nicht kommen, solange ich meine Meinung vernünftig durchdacht und geschrieben habe. Es sei denn, Du hast es ironisch gemeint; dann ist's okay.
Aus ebendiesen Gründen ist es meiner Meinung nach aber wichtig, dass nicht jetzt schon das ganze Pulver verschossen wird - wichtig aus finanziellen Überlegungen. Und damit auch ganz in unserem Sinn, nicht?