- Dank erhalten: 316
Soundqualität von Konzerten
- Gelöschter Nick
- Autor
- Besucher
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Frederic
- Besucher
Bei FTD's haben wir stets etwas besonderes im Konzert ("Danny Boy", "Spanish Eyes", etc.) jedoch kommt die Soundquali nich an die DAE ran. Ich denke auch, dass es (fast) nie eine optimale Mischung geben wird, sprich super Konzert + 1A Tonquali. ("A Hot Winter Night In Dallas" und "Guaranteed To Blow Your Mind" bilden u.a. natürlich Ausnahmen.)
- Ito Eats
- ECB-Mitglied
- Frederic
- Besucher
- Bazimike
- ECB-Mitglied
- Dank erhalten: 12
- susan
- ECB-Mitglied
- Dank erhalten: 8
- Gelöschter Nick
- Autor
- Besucher
Ich gebe dir hinsichtlich deiner Meinung, dass Ftd mehr auf "interessantere" Shows wert legt, durchaus recht. Aber trotzdem müsste eine Firma wie RCA/Ftd die Technik besitzen, zumindest mit Diamond A. gleichzuziehen, was allerdings bisher noch nicht geschehen ist. Anders betrachtet könnte man dann sogar die Frage stellen, ob es realistisch ist, dass Ftd die Soundqualität bei Sammlerstücken eher wurscht ist, "da ja die Fans sowieso alles kaufen"!?! Um ehrlich zu sein, wundert mich das schon, dass das vorher noch keinem aufgefallen ist.Eine gute Frage. Ich denke FTD legt mehr Wert auf die Show, als auf die Tonquali. Was nützt dir ein spitzen Sound, wenn du ein Konzert à la "The Bicentennial Elvis Experience" hast? Da hast du spitzen Sound, jedoch eine eher dürftige Performance. Ich denke auch, dass FTD die "Old Times They Are Not Forgotten" veröffentlich hätten, da das Konzert nichts besonderes bietet.
Bei FTD's haben wir stets etwas besonderes im Konzert ("Danny Boy", "Spanish Eyes", etc.) jedoch kommt die Soundquali nich an die DAE ran. Ich denke auch, dass es (fast) nie eine optimale Mischung geben wird, sprich super Konzert + 1A Tonquali. ("A Hot Winter Night In Dallas" und "Guaranteed To Blow Your Mind" bilden u.a. natürlich Ausnahmen.)
- Taniolo
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 891
Auf der naderen Seite ist man auch wieder froh, dass überhaupt so viel kommt und läßt dann auch mal die all zu herbe Kritik bei Seite. Natürlich sind viele FTD Live CDs schlechter als diverse Diamond Anniversary Sachen. Aber auch DAE konnte nicht aus jeder schlechten Aufnahme Gold spinnen (siehe "All Things Are Possible"). Trotzdem ist es natürlich richtig, dass "Old Times They Are Not Forgotten", "Let Me Take You Home" oder auch "Holding Back The Years" vom Sound her viele FTDs schlagen. Aber auch FTD hat ein paar Glanzlichter hervorgebracht, man denke nur an "Elvis At The International" - da gibt es nichts dran aus zu setzen, wie ich finde.
Ja, ich glaube auch, dass FTD mehr Aufwand in ein Remastering hätte stecken können. Selbst aus der "Spring Tours 77" (die eine tolle Quali hat) war noch etwas heraus zu holen - wie ich mich mit eigenen Ohren überzeugen durfte.
Vergessen sollte man nie, dass auch FTD kein Wohlfahrtsunternehmen ist und man in den Chefetagen von BMG sicher ganz genau schaut, wie effizient und profitabel Jorgensen und Co ihren Job machen. Und da diese Leute das wissen, richten sie sich danach ... vielleicht manchmal mit einem Augen zu und durch. zumindest gelang es ihnen uns nun schon seit Jahren mit immer neuen FTD-Releases zu erfreuen - die eeinen mehr, die anderen weniger.
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- Frederic
- Besucher
Auf jeden Fall, bestreite ich auch nicht.Aber trotzdem müsste eine Firma wie RCA/Ftd die Technik besitzen, zumindest mit Diamond A. gleichzuziehen, was allerdings bisher noch nicht geschehen ist.
- blueeyedsoul
- All The Kings Men
- Dank erhalten: 1
Spring Tours - da hab ich auch so eine wunderschöne remasterte CDR von.Thorsten, ich wundere mich eher darüber, dass Du Dich wunderst, dass es keinem aufgefallen ist. Warum sollte es nicht? Es gibt massenhaft Beispiele, wo die Qualität der FTD Scheiben bemängelt wird - das trifft sowohl auf die Live-Sachen als auch auf die CDs mit Studiomaterial zu. Und ich spreche dabei sowohl von Mastering als auch von Produktionsfehlern/-nachlässigkeiten.
Auf der naderen Seite ist man auch wieder froh, dass überhaupt so viel kommt und läßt dann auch mal die all zu herbe Kritik bei Seite. Natürlich sind viele FTD Live CDs schlechter als diverse Diamond Anniversary Sachen. Aber auch DAE konnte nicht aus jeder schlechten Aufnahme Gold spinnen (siehe "All Things Are Possible"). Trotzdem ist es natürlich richtig, dass "Old Times They Are Not Forgotten", "Let Me Take You Home" oder auch "Holding Back The Years" vom Sound her viele FTDs schlagen. Aber auch FTD hat ein paar Glanzlichter hervorgebracht, man denke nur an "Elvis At The International" - da gibt es nichts dran aus zu setzen, wie ich finde.
Ja, ich glaube auch, dass FTD mehr Aufwand in ein Remastering hätte stecken können. Selbst aus der "Spring Tours 77" (die eine tolle Quali hat) war noch etwas heraus zu holen - wie ich mich mit eigenen Ohren überzeugen durfte.
Vergessen sollte man nie, dass auch FTD kein Wohlfahrtsunternehmen ist und man in den Chefetagen von BMG sicher ganz genau schaut, wie effizient und profitabel Jorgensen und Co ihren Job machen. Und da diese Leute das wissen, richten sie sich danach ... vielleicht manchmal mit einem Augen zu und durch. zumindest gelang es ihnen uns nun schon seit Jahren mit immer neuen FTD-Releases zu erfreuen - die eeinen mehr, die anderen weniger.
Hört sich echt spitze an!Von einem Mitglied aus diesem Forum.
Also ich finde , die "Old Times..." klingt etwas zu digital.
Ich weiß es nicht besser auszudrücken, es ist mir zu viel Hall und beim Applaus klingt es auch irgendwie - na ja, eben digital.
"Dixieland Rocks" gefällt mir z. B. besser.