Tucson 76

Mehr
17 Sep. 2002 10:21 #12616 von edde
edde antwortete auf Tucson 76
nee Holding back the years is noch besser....

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Sep. 2002 10:22 #12618 von Mickey
Mickey antwortete auf Tucson 76
Oh, sorry - klar, ich meine den 30. AUGUST.

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
17 Sep. 2002 10:33 #12626 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Tucson 76
@hunk
die koks-story stammt von larry geller. er schreibt aber auch, dass elvis das nur ganz kurze zeit gemacht hat und dann nie wieder. es fällt aber in diese zeit, das ist richtig. das konzert in tucson, liegt aber genau mitten in der tour und wenn er von den nachwirkungen gewußt hat, wird er das wohl kaum während einer tour gemacht haben.

Mehr
17 Sep. 2002 10:39 #12629 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Tucson 76

Wenn ich schon so schräg drauf bin, dass ich Koks nehme, dann denke ich kaum noch drüber nach, was das für Auswirjkungen auf den Rest meiner Tour* hat.

* Und das ist bei mir auf jeder Tour so!

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Mehr
17 Sep. 2002 10:42 #12630 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf Tucson 76
Hey TCB,

danke für den zeitlichen Hinweis und den auf Larry, ich dachte es wäre bei Red und Sonny gewesen.

Trotzdem untermauerst Du damit meine Theorie !

Diese Nachwirkungen treten nämlich nicht bei jedem auf, und sie kommen ganz plötzlich. Auf einmal hat man (wenige Stunden nach der letzten Line) den Kopf völlig dicht. Dann wartet man (weil auch Nastentropfen und Bestrahlung nicht helfen) ein, zwei Tage, bis man wieder atmen kann.

Das aber nur, wenn man das Pulver zieht ! Flüssiges Koks kann man ja auch einführen, wenn die Nase ziemlich zu ist, es findet über die Schleimhäute seinen Weg ...

Soll heißen - es gibt keine Regel: Manche kriegen nie einen Schnupfen, andere immer. Der eine hat Nasenbluten, der andere irgendwann eben die Stirnhöhle zu. Und wenn die Gänge da oben einmal verengt sind, reicht ein kleiner Rückfall für einen Hammerschnupfen !

Außerdem kommt es auch auf die Qualität des Stoffes an und darauf, ob z. B. mit Speed, mit (zerbröselten) Schlaf- und/oder Schmerzmitteln oder mit winzigen Glasscherben gestreckt wurde (daher meist das Nasenbluten). Acuh darauf, ob es sich um synthetisches oder naturreines Koks handelt !

Hat Elvis wohl diese konventionellen Drogen wohl auch von Dr. Nic bekommen oder hat er sie von der Memphis Mafia gekriegt ???

Weiß da einer mehr ?

Mehr
17 Sep. 2002 10:46 #12634 von edde
edde antwortete auf Tucson 76
du rutschst grade in den thread von drnic ab ....vor ein Paar Wochen:
Thema:was würdet ihr Red West in HH fragen.... :grin:

Mehr
17 Sep. 2002 10:48 #12636 von Big Hunk

Wenn ich schon so schräg drauf bin, dass ich Koks nehme, dann denke ich kaum noch drüber nach, was das für Auswirjkungen auf den Rest meiner Tour* hat.

* Und das ist bei mir auf jeder Tour so!

Stimmt, Tanny !

Aber irgendwann - wenn Dich diese Auswirkungen erwischt / überrascht haben - gehen sie DIr unheimlich auf den Keks.

Du bist Sänger/Entertainer und Du willst gut sein. Und dann kannst Du auf einmal nicht so, wie Du willst und wie Du sonst kannst ! Du bist kurzatmiger und hörst Dich verschnupft und ungewohnt an.

Und wenn es ganz hart kommt, dann schwillen auch die Gänge zum Ohr zu und Du hörst kaum noch was. Du stehst direkt vor Deinem Bühnenmonitor und hörst Deine Stimme so, wie wenn man in der Badewanne abtaucht und dann singt (oder wenn dann im Hintergrund Musik läuft). Alles von fern.

Somit kannst Du auch Deinen Gesang nicht mehr so richtit steuern wie sonst, und alles kotzt Dich nur noch an !

SO kann man es tatsächlich schaffen, auf das Dreckszeug wieder zu verzichten !

.... und dann kam die Herbst/Winter-Saison 1976 !

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
17 Sep. 2002 10:50 #12639 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Tucson 76
sicher nicht von der mafia, denn elvis haßte es bereits wenn die jungs sich mit alk haben vollaufen lassen. geller schreibt, dass elvis ihn ganz heimlich in sein schlafzimmer führte und sie das zeug da "getestet" haben, denn die "jungs" sollten davon nichts mitkriegen - werden sie aber spätestens da haben, wo die beiden dann wie wild durchs haus hüpften (geller z.B. fühlte sich dabei wie superman ;) )

Mehr
17 Sep. 2002 11:09 #12643 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Tucson 76

@Hunky: Irgendwie klingt das bei Dir die ganze Zeit so, als ob Du aus Erfahrung sprichst. :huh:

Aber mal im Ernst zu dieser Drogensache. Taniolo ist sicher kein Alles-Rosarot-Und-Toll-Reder, aber ich sehe den Sinn einfach nicht in der Drogendiskussion. Das soll jetzt nicht gelichbedeutend seinmit: Hört auf damit! Ich will nur mal meine Meinung zu dieser Diskussion durchklingen lassen.

Es sind zu wievile Prozent auch immer, aber zum größten Teil nur Spekulationen. Vieles fußt auf Infos von Elvis' durchgeknalltem Friseur (den ich noch nie für voll genommen habe) und der ganz ooffensichtlich ein Persönlichkeitsproblem hat (was nichts schlimmes oder unnormales ist) und ein hoffnungsloser Egozentriker ist. Solche Leute "müssen" einfach im rampenlicht stehen und "ihre Show" aufführen. Frei nach dem motto: Wer etwas Exklusives weiss und zu "verkünden" hat, der ist auch wichtig.

Die menschliche Psyche ist nicht unkompliziert und es ist nicht einml unnormal, dass man irgendwann selbst an Dinge glaubt, nur wenn man sie oft genug erzählt. Das ist mehr als nur eine redewendung. Man kann sich tatsächlich etwas einreden.

Wie also wollen wir, die von den Ereignissen in 1976/77 um mehrere Tausend Meilen und fast 3 Jahrzehnte entfernt sind, eine klare Meinung darüber bilden wollen? Das kann im Grunde genommen nur schief gehen.

Respekt vor dem von Hunk gesagten, denn er hat es wunderbar als Spekulation formuliert. Zumindest in den meisten Passagen seiner Texte zu den Auswirkungen der Drogen hat er den direkten Bezug zu Elvis NICHT hergestellt und es dem geneigten Leser überlassen, seine eigenen Überlegungen an zu stellen. So etwas ist fair. Daher sehe ich seine Befürchtungen, man könnte ihn in der Luft zerreissen, als unbegründet an.

Wie gesagt, Verweise auf Larry Geller finde ich wenig fruchtbar. Meine Meinung ist, dass die Aussagen von ihm und diversen Mitgliedern der memohis Mafia entweder stark ego-gesteuert sind oder eben viel mit dem kommerziellen Geschäft zu tun haben. Business as usual. Esposito reitet spätestens sein "His Best friend remembers" auf einer ähnlichen Schiene.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Mehr
17 Sep. 2002 11:49 #12652 von Big Hunk

Taniolo, 17. 09. 2002, 10:09 schrieb: @Hunky: Irgendwie klingt das bei Dir die ganze Zeit so, als ob Du aus Erfahrung sprichst. :huh:

Lieber Tanny,

Ich bin Musiker (oder von mir aus auch "Musikant", das klingt nicht so hochgestochen !) und da begegnet man im Laufe der Jahre einigen Leuten (und vielleicht auch Sachen), was nicht immer gut sind, aber einen um einige Erfahrungen reicher machen ....

Sicherlich kenne ich Menschen, die verschiedene Drogen konsumieren, Leute, die damit handeln und auch die Auswirkungen der verschiedenen Sachen !

Daher bin ich in dieser Hinsicht vielleicht auch etwas abgestumpft. Es ist für mich (heute) nicht schlimm, daß Elvis Erfahrungen mit Koks oder LSD etc. gemacht hat. Das war als pubertärer Bub in einer Schule im Sauerland sicher anders, aber da gab es auch noch die böse DDR....

Außerdem bin ich der festen Überzeugung, daß Elvis mit den konventioellen Drogen mal herumexperimentiert hat, da aber keinesfalls von einer langjährigen Abhängigkeit o. ä. gesprochen werden kann.
Vielleicht hat er die negativen Auswirkungen auf die Stimme ebenfalls erkannt ?!?

Ich wollte ja auch nur schildern, wie ich mir diesen nasalen Gesang von Elvis 1976 erkläre. Und ich bin AUCH ein Spät-Elvis-Fan. Sicherlich konzerntriert sich mein Elvis-Hören auch mal auf Nashville 60-64, aber ich LIEBE Elvis' volle und "fette" Stimme von 1977. Manchen Songs kommt die unheimlich zu gute, eben den Schmetter-Stücken wie Hurt, Mountain, My Way aber auch Trying To Get To You !

Und unterschwellig wollte ich auch ver der Verwendung JEGLICHER Drogen warnen !

Selbst das als harmlos heruntergestufte "Kiffen" hat sich bei vielen Leuten, die ich persönlich kenne, a) als Einsteigerdroge herausgestellt, und B) dafür gesorgt, daß diese Typen lustlos und ohne Antrieb phlegmatisch ihr Leben meistern. KEINER von denen, die ich kenne, hat einen guten Job mit Verantwortung etc., und die haben da auch gar kein Interesse mehr dran.

Und ich weiß, daß die SOWAS wie das hier auch nicht gerne lesen und mich für bescheuert halten, aber sie sollten dann vielleicht mal in sich hineinhorchen !

Das wäre für mich nichts. Außerdem bin ich zu blöd zum Kiffen, da ich auch schon zu blöd zum Rauchen bin: Ich kann nicht inhalieren. Das ist aber auch gut so. Vielleicht wehrt sich mein Körper instinktiv dagegen...
Vielleicht habe ich auch nur unterschwellig Angst um mein (bescheidenes Fistel-)Stimmchen !

Aber:

<span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Ich bin clean !</span></span>

Daher erlaube ich mir eine Moral-Ansprache wie diese !

Big Clean

<!--EDIT|Big Hunk| 17. 09. 2002, 10:52-->

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.