Too Much Monkey Business

Mehr
06 Mai 2003 11:38 #95986 von Herbi
Herbi antwortete auf Too Much Monkey Business

Ich auch! :up: :up: :up:

Ja dann .................ist ja alles ok !!! :up: :up: :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Aug. 2005 10:10 #401202 von Loba
Loba antwortete auf Too Much Monkey Business
So, hab mir heute die gesamte CD zum ersten Mal angehört. Muss sagen - Gewöhnungsbedürftig. Aber es klingt gut - warum auch nicht mal Elvis in einem neuen "Kleid". Meine Frage - und ich habe recherchiert - sind das Sachen, die Elvis so eingespielt hat oder sind die musikalischen Elemente 100 % Neu?

Denke - ähnlich wie bei der Elvis in Convert Tour (Bild und Stimme = Dose) könnte das doch gemacht sein (Elvis = Dose/Musik = "Live" Neu)

Könnte das sein ?

Loba

Mehr
30 Aug. 2005 13:22 #401259 von Schorni
Schorni antwortete auf Too Much Monkey Business
Die Musik wurde komplett neu eingespielt.

Mehr
30 Aug. 2005 13:27 #401266 von Nuts4977
Nuts4977 antwortete auf Too Much Monkey Business
Welche Musiker haben das eingespielt? Gibt es irgendwo Hörbeispiele?

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
30 Aug. 2005 16:55 #401409 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Too Much Monkey Business
Ich finde die CD als Experiment in Ordnung. Elvis hatte dadurch "Guitar Man" nochmals in den Charts (C&W Nr.1), aber

mehr möchte ich davon nicht. Eine einmalige Sache. Man sollte nicht alle Elvis-Songs noch einmal ohne EP einspielen!

Mehr
30 Aug. 2005 17:28 #401416 von praytome
praytome antwortete auf Too Much Monkey Business

So, hab mir heute die gesamte CD zum ersten Mal angehört. Muss sagen - Gewöhnungsbedürftig. Aber es klingt gut - warum auch nicht mal Elvis in einem neuen "Kleid". Meine Frage - und ich habe recherchiert - sind das Sachen, die Elvis so eingespielt hat oder sind die musikalischen Elemente 100 % Neu?

Denke - ähnlich wie bei der Elvis in Convert Tour (Bild und Stimme = Dose) könnte das doch gemacht sein (Elvis = Dose/Musik = "Live" Neu)

Könnte das sein ?

Loba

ich fand das album guitarman affent...geil und habe mich ungemein gefreut mit dieser cd weitere songs zu bekommen....leider gefallen mir nicht alle....ein paar sachen sind echt abgefahren...funky sax sind vorhanden...saugeiles release als solches sogar eines meiner lieblings ftds (obwohl ich damit alleine dastehe) leider wieder unvollständig was mich ungemein ärgert hätte gerne alle lieder dieser sessions gehabt...

das man sowas nach dem grossen erfolg von guitarman nicht noch weiter ausgebaut hat ist mir ein rätsel allerdings wer zu blöde ist bewusst ein modernen remix zu erstellen der kriegt auch sowas nicht auf die reihe....

Mehr
30 Aug. 2005 20:30 #401444 von edde
edde antwortete auf Too Much Monkey Business
Auf der Scheibe gibts zumindest endlich mal das, was Elvis´ Soundleute bzw. die BMG Truppe in den 70ern nie geschafft haben, was aber ohne Probleme machbar gewesen wäre:
eine gescheite Bass Drum ;) :devil:
Wobei es auf der Too much monkey schon eher ZU doll ist, muss ich sagen...

Mehr
31 Aug. 2005 12:16 #401620 von Proud Peter
Proud Peter antwortete auf Too Much Monkey Business
Die CD ist schon alleine die ultrastarke Version von "Only the Strong Survive" (trotz des nicht zu überhörbaren Laufgeräusches der Bandmaschine) wert.
Ich höre sie mir immer wieder gerne an.

Aber diese CD scheint wirklich stark zu polarisieren.
Ich kann schon verstehen, wenn jemand sagt, dass das rumexperimentieren mit Elvis´ Aufnahmen schon eine Art "Leichenfledderei" ist. Ich denke aber, das tut ja dem Schaffenswerk Elvis´ keinen Schaden zufügen, wenn die Musik etwas dem Zeitgeist angepasst wurde. Da kann man ja auch gleich die Remix-Versionen von ALLC oder Rubberneckin´ verteufeln. Und eines steht ja ausser Zweifel: Diese beiden Versionen haben Elvis auch der jetzigen Jugend nähergebracht.

Mehr
31 Aug. 2005 13:08 #401638 von Loba
Loba antwortete auf Too Much Monkey Business
Manchmal hört sich das Ding an wie ne Musikkapelle vom Traumschiff.

Mehr
31 Aug. 2005 13:43 #401667 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Too Much Monkey Business
Ich habe grundsätzlich erstmal nichts gegen solch ein "Überarbeitungsprojekt". Ich habe nur etwas dagegen, wenn das Ergebnis solch ein unterirdisch billiges und schlechtes wie in diesem Fall ist. :sick:

Moderatoren: Mike.S.