Viva Las Vegas

• John Burrows
  • John Burrowss Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
22 Juni 2005 22:05 #373264 von John Burrows
John Burrows antwortete auf Viva Las Vegas

Ich habe kürzlich den Song "C'mon Everybody" schön laut aufgedreht und dabei folgendes bemerkt. Die Abmischung hört sich an, als würde das Lied nochmals im Hintergrund mit etwas Verschiebung paralell abgespielt :huh: . Ich kann es nicht richtig in Worte fassen, halte es jedoch für einen fatalen Fehler bei der Abmischung. Ob mehr Lieder davon betroffen sind habe ich noch nicht geprüft. Jedoch war ich unangehnem überrascht :down: .

Das ist kein Fehler bei der Abmischung, sondern das Band "blutet", d.h. die Magnetisierung von einer Bandumdrehung drüber (oder war`s drunter ?) kommt "durch" - hat man ja auch manchmal bei alten Kassetten. Mich stört das auch IMMENS und ich skippe den Song daher inzwischen immer. Irgendwie verstehe ich auch nicht so ganz, warum der Effekt eigentlich nicht schon bei der Version der "Double Features" drauf ist - ob man da andere Bänder hatte?
Anyway: Dass man das gerade bei C`mon everybody hört, hat natürlich auch damit zu tun, daß bei den Studiotakes einige Takte bloß mit Drums (und Handclapping) durchgehalten werden, wo dann in der Filmversion noch Movie-Overdubbs reinkamen. Das hört sich sowieso auch ohne Bandbluten schon bescheiden an, weil man richtig merkt "da fehlt doch was" - so wie bei "Mexico" von "Fun in Acapulco" und bei "Almost always true" von "Blue Hawaii". Was wir wirklich brauchen, sind endlich mal die "richtigen" Movie-versions all dieser Songs.

JB

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
22 Juni 2005 22:45 #373282 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Viva Las Vegas

Anyway: Dass man das gerade bei C`mon everybody hört, hat natürlich auch damit zu tun, daß bei den Studiotakes einige Takte bloß mit Drums (und Handclapping) durchgehalten werden, wo dann in der Filmversion noch Movie-Overdubbs reinkamen. Das hört sich sowieso auch ohne Bandbluten schon bescheiden an, weil man richtig merkt "da fehlt doch was" - so wie bei "Mexico" von "Fun in Acapulco" und bei "Almost always true" von "Blue Hawaii".

Also bei "C`mon Everybody" stört es mich nicht. Da fehlt eigentlich nichts.
Hingegen bei "Almast Always True" sieht das natürlich ganz anders aus.
Der Song wirkt wirklich nur in der Filmversion mit den Overdubs von ELvis `Partnerin.

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25 Juli 2005 20:55 #386815 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Viva Las Vegas

Also bei "C`mon Everybody" stört es mich nicht. Da fehlt eigentlich nichts.
Hingegen bei "Almast Always True" sieht das natürlich ganz anders aus.
Der Song wirkt wirklich nur in der Filmversion mit den Overdubs von ELvis `Partnerin.

"Almost Always True" wirkt für meine Begriffe auch ohne irgendeine Filmpartnerin :up:

• dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
23 Feb. 2016 00:15 - 23 Feb. 2016 00:16 #897428 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf Viva Las Vegas
wenn die Review schon wieder ausgegraben wird schmiere ich mal meinen Senf dazu: war damals schon ein ziemlicher Flop diese FTD. Kaum neues und dann war die Schiebe im Zuge des Loudness Wahns derart totgemastert .... grauenhaft.

Zum Glück gab es den Soundtrack vor fünf/sechs Jahren dann endlich mal auf einer ordentlich klingenden CD, sogar recht günstig.

Die Frage aus der Besprechung ob zum Thema VLV irgendwann noch was kommt habe ich mir allerdings auch schon gestellt. A bisserl was müsste ja noch in den Archiven rumliegen, wenn auch wohl nix essentielles.

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.
Letzte Änderung: 23 Feb. 2016 00:16 von dschungelkönig.

• dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
23 Feb. 2016 00:20 #897429 von dschungelkönig

dschungelkönig schrieb: wenn die Review schon wieder ausgegraben wird

Zu den ausgegrabenen Reviews ist noch anzumerken: Schon erstaunlich welche Begeisterung (warum sonst schreibt man da ellenlange Texte drüber) muffige SB Konzerte in schmucklosen Papphüllen zu Beginn des Jahrtausends noch auszulösen in der Lage waren. Übrigens auch bei meiner Wenigkeit, so viel sei eingestanden.

Heute kaum mehr vorstellbar so was.

Mehr
23 Feb. 2016 00:26 #897430 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Viva Las Vegas

dschungelkönig schrieb:

dschungelkönig schrieb: wenn die Review schon wieder ausgegraben wird

Zu den ausgegrabenen Reviews ist noch anzumerken: Schon erstaunlich welche Begeisterung (warum sonst schreibt man da ellenlange Texte drüber) muffige SB Konzerte in schmucklosen Papphüllen zu Beginn des Jahrtausends noch auszulösen in der Lage waren. Übrigens auch bei meiner Wenigkeit, so viel sei eingestanden.

Heute kaum mehr vorstellbar so was.

Was hat das mit VLV zu tun? Alter Off-Topic-Poster :down:

Davon abgesehen dürfte es eigentlich klar sein, was mit etwaigen unveröffentlichten VLV Outtakes geschieht. Die kommen auf der Golden Records 4 oder Kissin Cousins CD raus.

• dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
23 Feb. 2016 00:30 #897431 von dschungelkönig

Earth Boy schrieb: Davon abgesehen dürfte es eigentlich klar sein, was mit etwaigen unveröffentlichten VLV Outtakes geschieht. Die kommen auf der Golden Records 4 oder Kissin Cousins CD raus.

Im ersten Moment habe ich bei deinem Post gelacht, jedoch .... ich fürchte so oder so ähnlich (Speedway FTD?) wird es tatsächlich kommen. :(

Mehr
27 Feb. 2016 12:04 #897505 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Viva Las Vegas
Ich denke sowohl die Elvis for everyone als auch die Golden Records Vol. 3 haben hier den Weg der zukünftigen Veröffentlichungen aufgezeigt.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.