FTD Preise

Mehr
31 Jan. 2004 12:53 #242973 von Colonel
FTD Preise wurde erstellt von Colonel
Hallo!
Unter dem FTD-Tread "So high" hat Herbert erwähnt er hat eine FTD Kaufquelle entdeckt wo ER nur 18.- Euro (plus Porto) für ne FTD bezahlen muß. Er erkundigt sich nun mal, ob sein verkäufer auch für uns alle bestellen/verkaufen würde.
WENN dies klappt, dann liegt der Preis von 18.- Euro DEUTLICH unter den deutschen Verkaufspreisen von 21,50 bis 23.- Euro.
Fazit: 3,5 bis 5.- Euro Ersparnis (das waren einmal 7.- bis 10.- Deutsche Mark!!!!!)

Wir sollten dann alle da bestellen. Entweder senken die derzeitigen Händler dann ENDLICH die Verkaufspreise oder SIE bleiben eben auf Ihren CD´s sitzen und rippen uns nicht länger ab.
Ernst sagte ja eh schon des öfteren, daß BMG die FTD´s zu "normalen/Standard" Preisen an die Händlöer veräußert. So wird es mal langsam Zeit, daß WIR auch nur das übliche dafür bezahlen!!!

Wenn wir alle zusammen dies machen und vieleicht dies sogar noch über Graceland Magazin an weitere 2000 Mitglieder publizieren, dann wäre da schon ganz schön was am "rollen"...

geniale Vorstellung finde ich!
....denn die Käufer "diktieren" öfter den Preis als man denkt :klatsch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
31 Jan. 2004 13:39 #242982 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf FTD Preise
Wenn man erst einmal definitiv wüsste, ob das auch wirklich so ist, dass BMG auch für die FTDs den Preis für eine reguläre CD nimmt. Bisher hat mir das irgendwie noch niemand bestätigt ... :null:

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
31 Jan. 2004 13:57 #242986 von Gelöschter Nick
Die Händler boikottieren ist auch nicht das Gelbe vom Ei <_<

Mehr
31 Jan. 2004 15:06 #242993 von KingOfTheJungle
KingOfTheJungle antwortete auf FTD Preise
Um bei FTD zum Händlerpreis einkaufen zu können, benötigt man pro CD eine Mindestabnahme von 100 Stück für jede in Zukunft erscheinende CD. Bezahlung im Voraus ... wenn sich das realisieren lässt, bin ich dabei ...

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
31 Jan. 2004 15:20 #242996 von Gelöschter Nick
Also ich bin mit den Preisen von Elvis-Records sehr zufrieden :up:

Nicht das auch ich gerne weniger bezahlen würde, aber wenn dann so ein Schlammassel wie mit der "so high" passiert, dann stehen "Wir" recht tief in der Sch... wenn ihr wisst, was ich meine :grin:

• s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
31 Jan. 2004 15:39 #243003 von
antwortete auf FTD Preise
ja.. Elvis Records ist doch wirklich voll in Ordnung!

• Bremenbjorn
  • Bremenbjorns Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
31 Jan. 2004 16:14 #243010 von Bremenbjorn
Bremenbjorn antwortete auf FTD Preise
Im Prinzip schon richtig ... doch denke ich, muß man sich immer fragen, zu welchem ideellen Preis? Und was hat das für Folgewirkungen? Werden Händler (Bear Family, Collectors Service, Elvis Records etc.), die sich auf Elvis spezialisiert haben, boykottiert, versiegen damit auch unsere Bezugsquellen für all die leckeren, limitierten und importierten Sachen. Schließen diese Läden ihre Pforten, wo möchtest Du dann beispielsweise die super schöne, limitierte DVD-BOX von "THAT'S THE WAY IT IS - SPECIAL EDITION", mit den reichhaltigen Beilagen her beziehen?

Ich persönlich habe meine Elvis-Produkte schon immer bei einem der oben benannten bezogen, schon Jahrzehnte, bevor ich mit selbigen begonnen habe zusammen zu arbeiten, und wurde nie enttäuscht.

Eigentlich ist es doch genauso, wie im täglichen Leben. Natürlich kann ein kleiner Tante Emma-Laden oder Familienbetrieb nicht mit den Preisen eines großen Konzerns mithalten. Deswegen gibt es ja auch kaum noch welche ...

Verschwinden die oben benannten, auf Elvis spezialisierten Läden, geht damit nicht nur ein Stück deutscher Elvis-Kultur zu Ende, sondern ganz besonders auch die derzeit wirklich enorm große VIELFALT an den herrlichsten der herrlichen Elvis Produkte. Nie war die Auswahl größer ...

Die von Dir aufgestellte Frage kann ich gut verstehen. Bereits in den 80er Jahren stand ich immer wieder vor ihr ... und sie verfolgte mich bis in die 90er Jahre hinein. Doch ich hielt den auf Elvis spezialisierten Shops die Treue, nicht zuletzt, um sie zu unterstützen und dadurch deren Vielfalt zu gewährleisten ... und somit auch meine Auswahlvielfalt.

Ich denke, man muß immer prüfen: "Säge ich an dem Ast, auf dem ich sitze?" Und, was möchte ich wirklich? Eine Vielfalt an Elvis Produkten, wo immer auch mal kostspieligere Exponate dabei sein werden, die mich keiner zwingt zu kaufen (bekanntlich aber auch HUNDERTE von spottbilligen 2,99 Angeboten), oder eine Auswahl im "Dutzend-Bereich"? Man kann nicht alles haben und muß eben überlegen, ob man vorausschauend und langfristig denken und einkaufen möchte, oder lieber kurzfristig. Hier muß jeder seine eigene Lösung finden.

• Bremenbjorn
  • Bremenbjorns Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
31 Jan. 2004 16:16 #243011 von Bremenbjorn
Bremenbjorn antwortete auf FTD Preise
... mein posting bezog sich auf die ursprüngliche Fragestellung.

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
31 Jan. 2004 16:55 #243012 von Gelöschter Nick

Doch ich hielt den auf Elvis spezialisierten Shops die Treue, nicht zuletzt, um sie zu unterstützen und dadurch deren Vielfalt zu gewährleisten ... und somit auch meine Auswahlvielfalt.

Stimmt :up:

Mehr
31 Jan. 2004 19:02 #243022 von Colonel
Colonel antwortete auf FTD Preise

Wenn man erst einmal definitiv wüsste, ob das auch wirklich so ist, dass BMG auch für die FTDs den Preis für eine reguläre CD nimmt. Bisher hat mir das irgendwie noch niemand bestätigt ... :null:

Auszug aus einem Interview mit Ernst:

Frage 21
Elvis Coll.com:
- Why are FTD's so expensive. (Warum sind FTD´s so teuer?)
Ernst:
+++ I don't know why people think so. (Ich weiß nicht warum die Leute das glauben)
They cost the same as any other new CD (Sie kosten genauso viel wie andere neue CD´s)
- we charge the fan clubs the same as the record companies charges their dealers.
(Wir berechnen den Fan Clubs genauso viel wie die Schallplattenfirmen ihren Händlern berechnen)

source: <a href=' www.elvis-collectors.com/ ' target='_blank'> www.elvis-collectors.com/

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.