- Dank erhalten: 972
FTD Preise
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Man kann sie doch überall billiger kaufenhabe gerade bei <a href=' www.amazon.de ' target='_blank'>amazon.de gesehen, dass dort die FTDs inzwischen € 30,99 kosten :angry: :down:
woran liegt das ? wieso bekommen sie manche für € 17,99 ?inzwischen glaube ich wirklich, dass jorgensen recht hat, wenn er sagt, sie liefern die FTDs zum selben preis aus wie die regulären BMG cds. WARUM betreiben dann manche händler eine solche abzocke ??
![]()
![]()
ich finde, das ist eine bodenlose FRECHHEIT (und zwar diesmal NICHT seitens FTD/BMG)!

Bei Elvis Records oder beim Collectors Service sind die Preise in Ordnung

Amazon könnte 50€ pro CD verlangen und ich würde mich nicht ärgern... ich finde es sogar gut, das die Dinger dort so teuer sind.
Da greifen schon weniger "nicht Fans" zu, die sich nacher beschweren, warum der Sound so kacke, und der King so müde ist...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
tja, wenn man nicht in deutschland lebt (wie ich z.B.) ist man mit den portokosten beim collectors service auch bald am amazon preisMan kann sie doch überall billiger kaufenhabe gerade bei <a href=' www.amazon.de ' target='_blank'>amazon.de gesehen, dass dort die FTDs inzwischen € 30,99 kosten :angry: :down:
woran liegt das ? wieso bekommen sie manche für € 17,99 ?inzwischen glaube ich wirklich, dass jorgensen recht hat, wenn er sagt, sie liefern die FTDs zum selben preis aus wie die regulären BMG cds. WARUM betreiben dann manche händler eine solche abzocke ??
![]()
![]()
ich finde, das ist eine bodenlose FRECHHEIT (und zwar diesmal NICHT seitens FTD/BMG)!
Bei Elvis Records oder beim Collectors Service sind die Preise in Ordnung
Amazon könnte 50€ pro CD verlangen und ich würde mich nicht ärgern... ich finde es sogar gut, das die Dinger dort so teuer sind.
Da greifen schon weniger "nicht Fans" zu, die sich nacher beschweren, warum der Sound so kacke, und der King so müde ist...

- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
Oder denkst Du, dass derjenige, der sie unter 20 Euro kauft, einen Händler mit Herz hat und dieser einen Verlust verbucht? Man gehe einfach mal davon aus, dass sogar jene Händler noch einen klitzekleinen Gewinn machen und dann kann man in etwa ausrechnen, zu welchem Preis sie Dänemark verlassen. In diesem Falle scheint jedenfalls nichts faul zu sein im Staate Dänemark. Ausserhalb dieses aber schon.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Was Herr Jorgensen allerdings verschweigt, ist die Frage, wieviele Units die Händler denn nun auf einen Schlag abnehmen müssen, damit sie überhaupt in den Genuss kommen, FTD verkaufen zu dürfen?habe gerade bei <a href=' www.amazon.de ' target='_blank'>amazon.de gesehen, dass dort die FTDs inzwischen € 30,99 kosten :angry: :down:
![]()
![]()

Zur Erklärung für den Fall, dass dem so sein sollte: Mal angenommen, ein kleiner Händler - und jeder Elvis-Händler IST ein kleiner Händler - nimmt 100 Stück zum Einkaufspreis von sagen wir mal 15 EUR (rein fiktiv) ab, dann muss er dafür immerhin erst einmal 1500 Steine hinlegen. Er verkauft aber vielleicht nur 78, bleibt als auf 22 Stück sitzen. Das Geld ist dann tot, es liegt in der Ecke herum. Dementsprechend teurer wird natürlich jede der verkauften CDs im Nachhinein. SO, um das einzukalkulieren, setzt er den Preis von Anfang an so an, dass er dieses Risiko ausschließt und bereit nach sagen wir 50 verkauften CDs seine Investition wieder raus hat (allerdings noch keinen Gewinn gemacht hat). Noch blöder ist es, wenn der seltene Fall eintritt, dass eine FTD mal gut ist und entsprechend viel verkauft wird. Da sind dann die 100 Stück irgendwann weg und man muss für sagen wir 13 weitere Bestellungen weitere 100 bestellen und bleibt letztendlich auf 87 CDs sitzen, von denen man dann über die Jahre noch mal 3 weitere verkauft, aber hey, das kann es doch nicht sein, oder?
Also, ich denke, es ist vernünftgig und okay, die Preise höher anzusetzen und jeder würde das letztendlich so machen, glaube ich. Kann ja nicht sein, dass letztendlich der kleine Händler auf den Kosten sitzen bleibt. Immer vorausgesetzt, es gibt tatsächlich so etwas wie eine MIndestabnahmemenge, was ich nicht sicher weiß, aber stark vermute, weil es hier und da immer mal wieder angeklungen ist.
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
Das mit der Mindestabnahme habe ich auch gehört. Natürlich, das ist ein Problem. Aber trotzdem bleiben ein paar Fragen: Ist AMAZON ein kleiner Händler, der 100 Stk. abnimmt? Die Preise von AMAZOn erklärt diese Theorie jedenfalls nicht.
Weiterhin darf man die Überlegung anstellen, dass sich für jeden Händler nach den ersten FTDs das Risiko etwas minimiert haben sollte, da er - so nehme ich an - einen Kundenstaamm übersieht, der die neue FTD beinahe immer abnimmt.
Auch kann ich mir vorstellen, dass bestimmte FTD-Veröffentlichungen schlechter laufen (z.B. die Soundtrack CDs). Diese werden aber zum gleichen Preis angeboten. Das wäre zwar insofern fair gegenüber denen, die alle FTDs kaufen, wenn der allgemeine Preis für eine FTD-CD fair ist (im Rahmen der Rider'schen Theorie), trägt aber nicht zur Marktregulierung bei, So zum Beispiel wäre der Druck, der über kurz oder lang auf Ernsst & FTD über teurere nicht so flutschende FTDs aufgebaut werden würde, dem Fan sehr zuträglich. Es gibt zumindest viele Überlegungen zu diesem Thema.
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Yo, kann ja gut sein. Aber was, wenn der feste Kundenstamm (und ich meine wirklich feste, also die, die alles nehmen, mit denen man also rechnen kann) nur aus, sagen wir, 37 Leuten besteht (was ich persönlich für viel halten würde), man aber trotzdem, sagen wir, 100 Stück abnehmen muss? Dann sitzt man immer noch auf 63 Stück. Okay, dann gibt es so etwas wie die "Wechselwähler", die Unentschiedenen, aber mit denen kann man halt nicht rechnen. Das werden einmal mehr, einmal weniger sein. Außerdem geht es hier ja nicht nur darum, eingekaufte CDs wieder loszuwerden, sondern so etwas wie Gewinn zu machen. UNd ich glaube nicht, dass es in Deutschland einen Händler gibt, der regelmäßig bedeutend mehr als 100 FTDs verkauft. Selbst wenn, er müsste für 70 mehr die nächsten 100 Stück (alles nur Annahmen) abnehmen und bliebe wieder auf 30 sitzen - und so geht es dann immer weiter. Er zahlt für mehr als er will. Für BMG ist das toll, für die Händler und Kunden nicht. So etwas nennt man Planwirtschaft. Sieht toll aus in den Büchern des KOnzerns. Dass die Teile irgendwo herum liegen und vor sich hingammeln und Geld "festhalten" interessiert die doch nicht ...Das mit der Mindestabnahme habe ich auch gehört. Natürlich, das ist ein Problem. Aber trotzdem bleiben ein paar Fragen: Ist AMAZON ein kleiner Händler, der 100 Stk. abnimmt? Die Preise von AMAZOn erklärt diese Theorie jedenfalls nicht.
Weiterhin darf man die Überlegung anstellen, dass sich für jeden Händler nach den ersten FTDs das Risiko etwas minimiert haben sollte, da er - so nehme ich an - einen Kundenstaamm übersieht, der die neue FTD beinahe immer abnimmt.
Über Amazon würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Für die ist Import Import, die sind immer sauteuer, obwohl man sie woanders (bzw. direkt bei Amazon Marketplace) entsprechend billiger bekommt. 3 CD-Box "The King Of The New York Streets" von Dion kostet bei Amazon (da Import) 61,99 EUR. Ich habe sie bei einem Marketplaceanbieter neu für 33,99 EUR inkl. Versand gekauft. Ich denke, die haben einfach preisliche Kategorien, was IMporte betrifft. Die werden nicht über jedes Release - und erst recht nicht über Elvis - nachdenken.
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
Sorry, aber mit Deiner Argumentation kann ich nichts anfangen. Sie stützt sich auf Deine Annahmen oder wiegelt das, was dann nun tatsächlich offensichtlich und Tatsche ist mit den Worten "würde ich mir nicht so viele Gedanken machen" ab.
Ich möchte es mal so formulieren: ABBA? Kenne ich nicht!

- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-

- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
wenn man nur ein klein wenig flexibel ist, bleibt man als händler auf keiner einzigen FTD sitzen. gehen sie im laden nicht, wirft man den rest eben bei ebay rein und spätestens DA gehen sie (und fast nie unter normalpreis). der collectors service macht das mit seinen restposten/ladenhütern übrigens auch so, wie ich vorhin festgestellt habe

- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1386
BMG unterteilt nun wie wie bekannt bei den CD's in drei Kategorien:
1. Deluxe
2. normal
3. ohne Booklet , nur Titel
FTD ist für mich eigentlich Kategorie 3, demnach 9,99 Euro??
Hallo, die Dinger sind wirklich Ladenhüter, auf jedem EPG Vereinstreffen, oder auch in Nauhheim...selbst in den Graceland Giftshops HUNDERTE..
überall ein ähnlicher Preis, in der USA sogar noch teurer...25 - 35 Dollar.
Wenn ich mir nun ein Soundboard kaufe für 9,99, okay Sound mies, aus eventuellen Sammlergründen...tut nicht weh
anderes Beispiel:
Close Up Box ca 40 Euro = 4 CD's , das San Antone Concert hätte bei FTD demnach 20-22 Euro gekostet...teile ich aber die 4 Cd's durch 4 =
10 Euro + Super Booklet, Info, Takeangabe, Fotos...
Genau hier sage ich , MOMENT...denn wenn die Dinger 25 Euro kosten würden, würdet Ihr die Teile auch kaufen?
Ernst freut sich...
BMG/EPE machen faire Preise..DVD's, Boxsets, Elvis at Sun..etc...
FTD Dänemark (Ernst)..??
und bei einigen SounboardSongs wünschte ich mir wirklich, FTD würde dies nicht veröffentlichen. Meiner Meinung nach schaden sie eher dem Ausnahmekünstler Elvis.