- Dank erhalten: 313
Closing Night
- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Okay, dann verstehe ich das jetzt zumindest in Ansätzen. Allerdings hat der Begriff des "Spams" auch immer etwas mit so etwas wie "unangebracht" bzw. "an der falschen Stelle" zu tun. Insofern kann ich schon ein bisschen nachvollziehen, was meinte. Es geht hier doch eher um eine sehr konkrete Sache, nämliche die "OPening Night". Wenn dann (übrigens wie "auf Knopfdruck" rausgehauene) Meinungsäußerungen, die die mit dem Thema direkt nichts zu tun haben, als "Spam" verstanden werden, kann ich das irgendwo eher verstehen als eine Meinung, die einem zwar nicht passt, die aber doch zumindest zum Thema ist - und damit eher angebracht ...
...ich habe den Begriff "Spam" nur provizierend benutzt, weil Taniolos in seinem Posting bei mir (und anderen) von Spam sprach:
<span style='color:red'>"...Und WARUM wir dann jeder FTD-Soundboard-Thread mit dem selben Mist immer und immer wieder vollgespamt...." </span>
...somit sollte meine Antwort den Spieß nur "umdrehen", d.h. wenn MEINE Meinung Spam darstellt (also die Kritik an FTD), dann stelle ich es eben anders da, nämlich, daß die ständige Lobhudelei auf FTD für MICH "Spam" darstellt! that´s it!

Aber das nur nebenbei, es hat mit dem Thema nichts zu tun. Also, was ist deine Meinung zu dem Release hier? Oder sollten wir lieber einen Thread "FTD - Die Ziele des Labels: Erreicht oder nicht? " aufmachen? Wenn du meinst, bitte: "Go ahead!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
oder der Zugang zu diesem Topic wird für Harty und den Colonel gesperrt.

Super Newflame! Kann ja echt keiner behaupten, daß Du tolerant bist anders denkenden gegenüber!
Hut ab! Wenigstens stehst Du dazu!!!

...und genau!
Sperrt das FTD-Topic für mich, dann rege ich mich nicht mehr auf (über DAS WAS ICH DA LESE)..dann kann ich nicht mehr darauf antworten und IHR könnt euch UNGESTÖRT mit Sätzen wie:
"HERRLICH...IST DAS WIEDER NE TOLLE CD....DANKE ERNST, DASS DU UNS DIESE SO BILLIG VERKAUFT HAST" ...USW....unter euch sein!
Zensiert hier schön! Versucht leute die ne andere Meinung haben einfach AUSZUSCHLIESSEN!
(Am Besten das ganze ins EPG Forum verlagern, da wird auch alles NEGATIVE gelöscht!

- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Wie ist denn das Programm so, passt es? Ist es stimmig? Wie kommen die Songs rüber? Bringt er sie gut? Sind gute - vielleicht außergewöhnlich gute - Versionen dabei? Singt er eher "gepresst aggressiv" wie auf der Desert Storm (einem vom Ereignis her, glaube ich, ähnlich einzuschätzenden Show) oder kommt das Ganze locker flockig rüber? Hat er Spaß oder macht er eher einen gestressten Eindruck?So ich habs doch wieder getan
War einfach neugierig was Rider so schreibt.
Natürlich kann man über eine Veröffentlichung diskutieren, aber immer nur die gleichen Argumente (Preis und Sound) langweilen auf die Dauer doch und man will ja nicht immer die selbe Antwort darauf geben. Aber jetzt genung davon. On Topic!
Der Sound der CD ist typisch für einen Soundboard aus dieser Zeit. Elvis Stimme ist ziemlich im Vordergrund, so dass die Instrumente ein wenig untergehen.
Das Konzert ist sehr ungewöhnlich, weil Elvis sehr viel redet. Aber gerade das macht meiner Meinung auch die Besonderheit dieses Konzertes aus. Ich finde solch ungewöhnliche Auftritte gehören in eine Sammlung. Wahrscheinlich ist es aber eher eine CD, die nicht oft den Weg in meinen CD-Player finden wird und dies würde auch gelten, wenn es eine Multitrackaufnahme in kristallklarem Sound wäre.
- Newflame
-
- From A Jack To A King
-
- Dank erhalten: 0
Ja du hast mich ertappt, ich stehe dazu
Super Newflame! Kann ja echt keiner behaupten, daß Du tolerant bist anders denkenden gegenüber!
Hut ab! Wenigstens stehst Du dazu!!!
...und genau!
Sperrt das FTD-Topic für mich, dann rege ich mich nicht mehr auf (über DAS WAS ICH DA LESE)..dann kann ich nicht mehr darauf antworten und IHR könnt euch UNGESTÖRT mit Sätzen wie:
"HERRLICH...IST DAS WIEDER NE TOLLE CD....DANKE ERNST, DASS DU UNS DIESE SO BILLIG VERKAUFT HAST" ...USW....unter euch sein!
Zensiert hier schön! Versucht leute die ne andere Meinung haben einfach AUSZUSCHLIESSEN!
(Am Besten das ganze ins EPG Forum verlagern, da wird auch alles NEGATIVE gelöscht!)
1. ich bin der Webmaster des EPG-Forums, der alles zensiert
2. direkt neben meinem Elvis-Schrein steht mein Jörgensen-Schrein

Aber ich wette mit dir, dass du dich hier zu Wort gemeldet hast, ohne die CD vorher zu hören, oder?
Und wenn du mal in der Lage bist andere Argumente zu bringen als den Preis und den Sound einer FTD (die du noch nicht gehört hast) diskutiere ich auch gerne mit dir.
- Newflame
-
- From A Jack To A King
-
So ich habs doch wieder getan
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
Erinnert mich stark an das Gerede früher von manchen Müttern...die haben in meiner Jugend auch immer alles GEWUSST bevor es passiert ist...bzw. waren zwar bei den meißten Sachen nicht dabei, aber haben darüber gesprochen als wären sie es gewesen...einer FTD (die du noch nicht gehört hast)
Back On Topic:
Wenn Du es sagst, wirst Du es auch wissen und dann wirds auch stimmen! Sollte mich wieder mal einer fragen, ob ich die oder die CD kenne oder ob ich se schon mal gehört habe, werde ich antworten:
"Keine Ahnung! Frag Newflame, die weiß alles bzw. alles besser!"

- Newflame
-
- From A Jack To A King
-
derErinnert mich stark an das Gerede früher von manchen Müttern...die haben in meiner Jugend auch immer alles GEWUSST bevor es passiert ist...bzw. waren zwar bei den meißten Sachen nicht dabei, aber haben darüber gesprochen als wären sie es gewesen...
Back On Topic:
Wenn Du es sagst, wirst Du es auch wissen und dann wirds auch stimmen! Sollte mich wieder mal einer fragen, ob ich die oder die CD kenne oder ob ich se schon mal gehört habe, werde ich antworten:
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
Sorry dann halt:...<span style='color:red'>DER</span> weiß alles besser!derErinnert mich stark an das Gerede früher von manchen Müttern...die haben in meiner Jugend auch immer alles GEWUSST bevor es passiert ist...bzw. waren zwar bei den meißten Sachen nicht dabei, aber haben darüber gesprochen als wären sie es gewesen...
Back On Topic:
Verzeihung, das war allerdings so <span style='color:red'>zickig</span> geschrieben, da <span style='color:red'>MUSSTE</span> ich einfach davon ausgehen, daß DU ne Frau bist!

- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1379
schreib ich leicht negativ über die aktuelle, willst Du den Zugang sperren.?!
NOCHMALS FÜR ALLE: ja es geht mir um den PREIS. FÜR 22 EURO erwarte ich nun mal QUALITÄT, DAS IST MEIN, JA MEIN ANSPRUCH!!!
ja, man kann wohl nicht mehr aus dem Sounboard herausholen, aber dann muss es BILLIGER SEIN. Oder zumindest mit Booklet etc...
Warum werden dann die Teile nicht verkauft? Du bekommst wirklich noch jede FTD.
der Grund: Der Preis und die Qualität.
ausserdem nicht nur hier wird negativ über die Veröffentlichungen geschrieben...wenn ich im Tunzi Buch, welche geilen Alternates und Outtakes noch herumliegen...
oder kennt jemand die LP Collectors Edition "Tickle me", BMG Soundtrack mit alternates und Radio Trailer. Diese LP ist klasse.
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 961
Also ich habe die CD seit heute auch. Mir gefällt sie. Sicherlichn hat sie nicht den optimalen Sound, aber hier muß ich Rider zustimmen. Die Möglichkeiten der Aufbereitung sind halt begrenzt.
Es ärgert mich ein bißchen, dass hier weder über die CD an sich, noch über das Konzert geredet wird, sondern immer wieder von den selben Leuten Dinge vorgebracht werden, die wir schon dutzendmal gelesen haben.
Und wenn selbst Tanni (dessen Meinung mich sehr interessieren würde) die Lust verliert, dann ist meine Schmerzgrenze auch erreicht.
Für mich gibt es nur zwei Möglichkeiten:
Entweder ich ignoriere die Rubrik "Follow That Dream" in Zukunft oder der Zugang zu diesem Topic wird für Harty und den Colonel gesperrt. Da letzteres wahrscheinlich nicht passiert, tendiere ich zu ersterem.
Good Bye

Die Riderschen Kommentar habe ich übrigens nicht durchgelesen. es ist ohnehin nur immer und immer wieder das selbe, nur eben in neue Formulierungen gepackt. Klar darf er das und um es noch einmal ganz klar zu sagen: Jedem seine Meinung! NUR, und das ist der entscheidende Punkt für mich: Wir haben eben auch allgemeine Threads über die Preisstruktur bei FTD und die Soundqualität der Soundboards, welche bei FTD veröffentlicht wurden. In einigen Beiträgen steht überhaupt nichts von Closing Night.
In einem SSR-Beitrag bin ich gerade mal soi weit gekommen, dass ich noch lesen konnte, dass er hier über die Opening Night spricht.

Mit Spam meine ich nicht, dass jemand seine Meinung äussert, sondern dass dieser Thread hier wieder einmal "missbraucht" wird. es gibt etliche Leute, die NICHT ständig im Forum abhängen und vielleicht nur einmal täglich oder alle paar Tage hier reinschauen und etwas über die CLOSING NIGHT lesen wollen.
Denen eile ich, wenn sie sich beklagen zu Hilfe, zerpflücke die Threads und ordne. Leider stehen keine 10 Minuten später unter dem titel CLOSING NIGHT wieder 5 neue Postings, die am Thema vorbeireden. Auf diese Art und Weise wird mehr und mehr Leuten der Spass am Forum genommen.
Für all die, die es noch nicht wissen: Hier geht es um die Closing Night.
Mir gefällt die neue Scheibe von FTD sehr gut und Newflame hat eigentlich genau das bereits ausgedrückt, was auch ich beim ersten Hören empfunden habe: Der Sound ist gut, aber sicherlich nicht hervorragend. Elvis ist sehr im Vordergrund, was mir sehr gefällt. Man versteht ihn auch zwischen den Songs perfekt und es ist richtig nett. Die Songdarbietungen sind in den meisten Fällen keine Glanzlichter, aber darauf war ich / man eigentlich schon vorbereitet. Trotzdem sind einige gute Nummern und Vorträge dabei; Newflame erwähnte sie bereits. Wenn Elvis singt, übersteuert der Ton teilweise etwas. Trotzdem ist der Sound deutlich besser als bei der The Impossible Dream. Dies ist die qualitativ beste Aufnahme, die wir bisher vom Aug / Sep 1973 haben und ein hervorragender Querschnitt durch das Programm dieser Season.
@Coppy: Du bekommst die Show heute noch.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.