- Dank erhalten: 3
Dinner At Eight - Der Review vom Captain
- Big Hunk
-
- Forums Mafia
-

Aber auch ich freue mich schon seit Jahren über "Wooden Heart" (wie hieß noch diese CD aus Italien, wo das als Publikumsmitschnit vor ca. 10 Jahren schon drauf war?), und dann endlich in dieser Qualli!
Klasse und m. E. auch nicht so lieblos gesungen wie z. B. "Return To Sender" im Sommer 1976.
Aber ich möchte dennoch noch eine Frage fragen:
Wie klingt denn die Fassung aus Ashville? Hat die auch den deutschen Teil? Wie lang ist sie? Weiß womiglich jemand die Tonart ?
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Mickey
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 2
Irgendwo habe ich doch heute noch gelesen, wie jemand das "Hochholen" alter Threads bemängelte ...
Es ging dabei um das sinnlose, "mein Beitrag war so wichtig"-Hochholen alter Threads, die nicht mehr aktuell sind. Dieser hier aber ist gültiger denn je, mein lieber Carsti.
Mannomann, bei diesem "Wooden heart" handelt es sich wirklich um eine alles andere als morsche Version.

- ManInBlack
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 69
- Big Hunk
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 3
Nein, es kommt - gemessen an der Seltenheit der Live-Darbietung, des Alters seiner Originaleinspielung und natürlich der Tatsache, daß es "ausländischen" Text enthielt - ertaunlich gut rüber.Mannomann, bei diesem "Wooden heart" handelt es sich wirklich um eine alles andere als morsche Version.
Nur an einer Stelle ist man sich nicht ganz sicher, was aber auch daran liegen könnte, daß da eine Frau mitsingt (die man auch durch Elvis' Mikro noch hört, auf dem alten Publikumsmitschnitt aber noch deutlicher), die selber nicht so richtig durchblickt.
Außerdem liefert die Band nur eine recht schlichte C-F-G-Begleitung, während im Original (das allerdings Es-Dur war) noch ein Dm und ein Cis0 vorkamen! (Also dann ein Fm und ein E0, der ja aber dieselben Töne enthält wie der Cis0, da dieser verminderte eigentlich nur 3mal existiert...)
Ich jedenfalls erfreue mich immer wieder an diesm "Goldstück", insbesondere, da ich es ja von der "Welcome In Germany" - nur eben in wesentlich schlechterer Qualli - schon 10 Jahre kenne.
- Joe_E.
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 44
Und ist das was dann folgt eine Imitation auf John? Wenns so ist, dann ists mächtig cool!
- Frederic
-
- Besucher
-

- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 972
Es gibt noch einen zweiten Review hier im Forum. Da ist diese Szene (Elton John) kurz beschrieben. Ich meine mich auch zu erinnern, dass Elvis ebenfalls in der M/S des selben Tages ebenfalls auf Elton John bezug nimmt. Dieser Ausruf ist wohl seiner "Maskerade" zu verdanken. Von der M/S gibt es Bilder von Elvis, wie er diese grosse Brille und eine Rundumleuchte auf dem Kopf trägt. Der gute Freddy hatte die damals auch in den besagten Thread gepostet.Hab ne Frage. Track 3 (Love me) bei 1 min. 30 sek. ruft er da Elton John?
Und ist das was dann folgt eine Imitation auf John? Wenns so ist, dann ists mächtig cool!
Es gibt mindestens noch eine weitere Show, in der Elvis Elton John erwähnt. Das ist dann Syracuse (25. Juli 1876).
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- Frederic
-
- Besucher
-
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Ein scheussliches Bild...

- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 972

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- Frederic
-
- Besucher
-