- Dank erhalten: 37
FTDs "Kid Galahad" & "Follow That Dream"
- etp
-
Autor
- All The Kings Men
-
Ich hoffe, diese Scheibe hat ihre Existenzberechtigung! - Ähnlich wie bei VIVA LAS VEGAS ist diese CD ein Werk, das es so bisher noch nie gegeben hat - und daher besitzt es für mich eine gewisse Existenzberechtigung.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Donald
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1488
Wenn Du sie bekommen und gehört hast, laß Dich nicht lumpen und teile uns Deine Erfahrungen mit! Bin schon gespannt!Ich warte schon täglich auf den Briefträger .... müßte in den nächsten Tagen mal eintrudeln.
Ich hoffe, diese Scheibe hat ihre Existenzberechtigung! - Ähnlich wie bei VIVA LAS VEGAS ist diese CD ein Werk, das es so bisher noch nie gegeben hat - und daher besitzt es für mich eine gewisse Existenzberechtigung.

- Herbi
-
- Forums Mafia
-

- User gelöscht
-
- Besucher
-
die sollten doch schon längst draussen sein !!
- User gelöscht
-
- Besucher
-
KoS hat sie inzwischen auch und wird evtl. auch mit einer kleinen Review aufschlagenDas schon. Allerdings hindert sie das nicht, auch weiterhin massenweise CDs fragwürdiger Qualität auf den Markt zu werfen.
etp hat sie inzwischen, hat mir gerade schon eine entsprechende SMS geschickt und wird hier früher oder später wohl auch mit einer kleinen Review aufschlagen.

- Donald
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1488
KoS hat sie inzwischen auch und wird evtl. auch mit einer kleinen Review aufschlagenDas schon. Allerdings hindert sie das nicht, auch weiterhin massenweise CDs fragwürdiger Qualität auf den Markt zu werfen.
etp hat sie inzwischen, hat mir gerade schon eine entsprechende SMS geschickt und wird hier früher oder später wohl auch mit einer kleinen Review aufschlagen.

- etp
-
Autor
- All The Kings Men
-
Habe mir nur die Kid Galahad bestellt - und was soll ich sagen!? - Was das Material angeht: nunja, mehr als dürftig, weil es eben wirklich nur eine Handvoll Songs sind, die Elvis für KID GALAHAD aufgenommen hat.
Was die Scheibe interessant macht: es gab sie so bisher nicht - und Elvis war während der Sessions sehr experientierfreudig, vor allem bei "KING OF THE WHOLE WIDE WORLD".
Habe nur kurz in die Scheibe reingehört, weil ich in den nächsten Tagen heim zu Mami fahre - und mir deshalb die CD für die Fahr aufheben möchte - aber nur mal so viel:
Die Mono-Master klingen satt und knackig - wer sie hört, versteht, warum rider sich seinen "Back To Mono" Avatar zugelegt hat.
Vieles an Outtakes ist bisher unveröffentlicht - Elvis macht oft einen sehr genervten Eindruck.
Ansonsten: bekannte Aufmachung - und mein Lieblingstake von KOTWWW ist leider immer noch nicht drauf

- Mehr begeistert war ich von der Beilage: "NEW YEAR'S EVE" ist einfach eine wirklich legendäre und geniale Show

- User gelöscht
-
- Besucher
-

So, ich habe sie also heute in der Post gehabt.
Ich auch

Was das Material angeht: nunja, mehr als dürftig, weil es eben wirklich nur eine Handvoll Songs sind, die Elvis für KID GALAHAD aufgenommen hat.
Naja, für die dürftige Liedauswahl kann die CD ja nichts. Ehrlich gesagt finde ich die Filme in denen er wenig singt am Besten. Deshalb gehört auch Kid Galahad zu einem meiner Lieblingsstreifen (habe die DVD immer noch nicht

Was die Scheibe interessant macht: es gab sie so bisher nicht - und Elvis war während der Sessions sehr experientierfreudig, vor allem bei "KING OF THE WHOLE WIDE WORLD".
Ja es gibt sehr viele, äußerst interessante Takes von KOTHWW zu hören. Es werden viele verschiedene Rhytmuslininen ausprobiert, und somit klingt nahezu jeder Take anders als der Vorherige. Besonders hervor zu heben Nr. 16 auf der CD

Habe nur kurz in die Scheibe reingehört, weil ich in den nächsten Tagen heim zu Mami fahre - und mir deshalb die CD für die Fahr aufheben möchte - aber nur mal so viel:
Die Mono-Master klingen satt und knackig - wer sie hört, versteht, warum rider sich seinen "Back To Mono" Avatar zugelegt hat.
Vieles an Outtakes ist bisher unveröffentlicht - Elvis macht oft einen sehr genervten Eindruck.
Höre die CD gerade zum 2. Mal und muss sagen das der Sound (in meinen Ohren) wirklich sehr schön zur Geltung kommt (

Ansonsten: bekannte Aufmachung - und mein Lieblingstake von KOTWWW ist leider immer noch nicht drauf
Nun ja, wieder bessere Aufmachung bzw. Verarbeitung

- Mehr begeistert war ich von der Beilage: "NEW YEAR'S EVE" ist einfach eine wirklich legendäre und geniale Show
Ja, eine Wahnsinns-Show. Leider haben die FTD Mädels vergessen, das es noch eine weit bessere (AR-) Quelle des besagten Konzerts gibt

Auch der Follow That Dream Soundtrack spielt soundmäßig in der gleichen Liga wie Kid Galahad. Auch hier sind die Masters verrauschter und wesentlich unsauberer als die Outtakes. Aber Ernst will ja scheinbar eine autentisches original 60s Hörerlebnis

Fazit: Wer (wie ich) die Double Features nicht hat, sollte (falls er unbedingt alles haben muss

- etp
-
Autor
- All The Kings Men
-
Ich denke, das ist ein gerechtes Fazit.Fazit: Wer (wie ich) die Double Features nicht hat, sollte (falls er unbedingt alles haben muss
) unbedingt zuschlagen. 2 Soundtracks mit über-durchschnittlich gutem (Film-) Liedmaterial mit den gewohnten Stärken und Schwächen der bisher bekannten FTD Soundtracks. Wer über diese bekannten Schwächen hinwegsehen kann, wird sehr viel Freude mit den neuen CDs haben.
Wahrscheinlich wird sich bei meinem detaillierten Durchhören wieder ein Highlight herauskristallisieren, wegen dessen man die CD als "Komplettist" eigentlich haben müßte (wie bei jeder FTD das Konzept) - aber abgesehen davon eine CD frei von Überraschungen, die man noch nicht kennen würde .....
- User gelöscht
-
- Besucher
-