- Dank erhalten: 275
A Boy From Tupelo - Complete 1953 - 55 Recordings (Buch / 3 CDs - FTD)
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1620
Vincent-The-Falcon schrieb: Was ist verwunderlich daran, dass man auf einem Foto Bills Familie und Elvis zusammen sieht?
Na was heißt verwunderlich. Bisher gab es halt nur die Aussage von Bills Frau, die ja so auch im Buch zu finden ist und dieses Foto könnte ein Hinweis sein, dass auch das nur eine nicht haltbare Legende ist, wie die Geschichte von der Aufnahme zum Geburtstag der Mutter.
Ich meine, hey, es ist irgendeine Party oder feier. Da steht man schon mal zusammen und kennt sich noch nicht mal. Passiert doch häufig. Da hat einer ein Foto gemacht. Zufall...
Schon klar. Es behauptet nun auch keiner, dass Bill und Elvis sich an jenem Tag trafen und Blutsbrüder wurden. Vielleicht waren beide dort und sind sich nicht aufgefallen, vielleicht war Bill auch gar nicht anwesend...wer weiß.
Natürlich muss deshalb nicht die Musikgeschichte neu geschrieben werden, aber das Treffen von Elvis und Bill ist nun mal Bestandteil der Elvis Legende und im Rahmen dessen ist es interessant, ob sie sich nicht vielleicht schon vorher begegnet sind.
- leroy
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 177
Bin insgesamt enttäuscht von einigen Dingen...na ja..mal schauen

PS: auf dem Foto mit Bills Familie sieht Elvis wie ein Pharao aus.....vermutlich durch die gespenstige Beleuchtung im Hintergrund...
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
leroy schrieb: Bin insgesamt enttäuscht von einigen Dingen...na ja..mal schauen
Das tut mir leid. Was enttäuscht Dich denn?
Sieh es mal positiv: wenn Dir das Buch nicht gefällt, kannst Du es vermutlich in einiger Zeit verkaufen, ohne (großen) Verlust gemacht zu haben.
- leroy
-
- Flaming Star
-
Earth Boy schrieb:
leroy schrieb: Bin insgesamt enttäuscht von einigen Dingen...na ja..mal schauen
Das tut mir leid. Was enttäuscht Dich denn?
Sieh es mal positiv: wenn Dir das Buch nicht gefällt, kannst Du es vermutlich in einiger Zeit verkaufen, ohne (großen) Verlust gemacht zu haben.
Es enttäuscht mich bei einigen Bildern, die ich in besser Version (auch gedruckt) schon vorliegen habe, die Bildqualiät.
Da ich schon bessere Versionen habe davon - kann es also nicht mit dem üblichen Argument des Alters der Bilder widerlegt werden.
Das ist ärgerlich. Und liegt entweder am schlechten Druck, falschen Scannen oder einfach daran, dass man sich nicht die Mühe gemacht hat, die beste Vorlage zu suchen.
Andere in ihren Büchern haben das aber - wie es scheint.Siehe oben.
Die CD`s habe ich noch nicht alle durch.
Mich wundert schon, warum jahrzehntelang der Anfang von "Just Because" so übel geschnitten war und jetzt erst vollständig ist.
So nach dem ersten Reinhören konnte ich keine grosse Soundverbesserung hören im Vergleich zu vorherigen VÖ.
Zurück zum Buch: ich habe noch nicht alles durch - aber es ist natürlich ein Hammer, wie bei einer solange zurückliegenden Zeit teilweise auf den Tag- und Uhrzeitgenau Sachen verifiziert wurden.
Da gibt es nichts zu deuteln.
Ein Mammutwerk.
Natürlich ähneln sich viele der Live-Shots und die Tatsache, dass Elvis in ?54-55 noch fast immer am Mikro klebbte und nicht so über die Bühne wirbelte wie 1957-1958, tut ihr Übriges dazu, dass die Live-Shots weniger Abwechslung zeigen als die der späteren 50`s.
Aber ein Farbphoto z.B. in bestechender Qualität beim Picknic mit einer Familie und anderes in der Art lässt einen die Zeit mehr nachfühlen als bisher.
Ich schaue mal....wenn ich es durch habe und es mir dann nicht komplett gut gefällt - dann kann ich es immer noch gut bei ebay verkaufen.
Den im Gegensatz zu den "limited editions" der bootlegs sind die FTD-SAchen recht preisstabil.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
leroy schrieb: Es enttäuscht mich bei einigen Bildern, die ich in besser Version (auch gedruckt) schon vorliegen habe, die Bildqualiät.
Da ich schon bessere Versionen habe davon - kann es also nicht mit dem üblichen Argument des Alters der Bilder widerlegt werden.
Das ist ärgerlich. Und liegt entweder am schlechten Druck, falschen Scannen oder einfach daran, dass man sich nicht die Mühe gemacht hat, die beste Vorlage zu suchen.
Andere in ihren Büchern haben das aber - wie es scheint.
Das ist allerdings sehr ärgerlich. Da ich aus der Zeit nicht so wahnsinnig viel habe, fällt mir das nicht auf. Ich vermute, dass man da nicht überall die beste Vorlage hatte.
Mich wundert schon, warum jahrzehntelang der Anfang von "Just Because" so übel geschnitten war und jetzt erst vollständig ist.
Das spricht nun aber für diese Veröffentlichung und gegen die vorhergehenden.
So nach dem ersten Reinhören konnte ich keine grosse Soundverbesserung hören im Vergleich zu vorherigen VÖ.
Ich schon, aber ich habe wie bereits erwähnt eine besondere Situation. Die Frage bleibt ganz grundsätzlich wieviel Verbesserung ab einem Punkt überhaupt noch möglich ist. Viele glauben, dass mit jedem neuen Remastern eine Klangsteigerung einhergeht. Ich halte das für naiv.
Zurück zum Buch: ich habe noch nicht alles durch - aber es ist natürlich ein Hammer, wie bei einer solange zurückliegenden Zeit teilweise auf den Tag- und Uhrzeitgenau Sachen verifiziert wurden.
Da gibt es nichts zu deuteln.
Ein Mammutwerk.
In der Tat.
Ich schaue mal....wenn ich es durch habe und es mir dann nicht komplett gut gefällt - dann kann ich es immer noch gut bei ebay verkaufen.
Den im Gegensatz zu den "limited editions" der bootlegs sind die FTD-SAchen recht preisstabil.
Falls es keine Neuauflage gibt, kannst Du es eventuell sogar mit Gewinn verkloppen.
- leroy
-
- Flaming Star
-
Da ich die "Elvis At Sun" habe, höre ich keine Verbesserung.e Frage bleibt ganz grundsätzlich wieviel Verbesserung ab einem Punkt überhaupt noch möglich ist. Viele glauben, dass mit jedem neuen Remastern eine Klangsteigerung einhergeht. Ich halte das für naiv.
Und dort wurde auch nicht bei allen Titeln seinerzeit eine Verbesserung erzielt - sondern nur bei einigen.
Fand ich damals schon - auch wenn es eine Mindermeinung ist.
Und wenn es eine Verbesserung gab - dann eher nur, weil es eine bessere Quelle gab - und weniger des Masterings wegen, da ich nicht denke, dass man bei den Mono-Sachen so viel rausholen kann.
Zu der Klangverbesserung bei den 50`s habe ich mich letztens ja schon in die Richtung geäussert.
Da ich der Meinung bin, sofern nicht eine neue Quelle genutzt wurde, meist auch die Tracks beim jeweils neuen Remaster nicht besser klingen als seinerzeit die 50`s Box.
Für mich klingen die 2009`er Remaster der 50`s wirklich nicht anders/besser als die auf der 50`s Box von 1992.
Ich denke, da ist viel Augenwischerei dabei.
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1464
"Turn to page 65.
Novemeber 3rd, 1954 show in Memphis.
It is reported that Elvis performed alone, (without Scotty and Bill) and used
only his acoustic guitar. And the show lasted 90 minutes."
- Richard Burton
-
- Verstorben
-
- Dank erhalten: 99
90 Min? So aus dem Stegreif gab er seine laengste Show doch mit ca. 2h auf seiner letzten Lake Tahoe Verpflichtung im Mai 1976.
Ich glaube seine beiden Silvester Konzerte 1975 und 1976 waren auch laenger als normal, ansonsten war doch ca. 1h Usus.
- leroy
-
- Flaming Star
-