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Die beste FTD-Veröffentlichung ?
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Also manchmal schreibst du echt nur MistJa, vor allem "Hound Dog" hat 1977 unheimlich viel Dampf
Ich finde ja auch, dass Elvis erst so richtig gut in 1977 wurde und seine letzte Tournee überhaupt der Oberhammer

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- Gelöschter Nick
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Gebe den Satz an Dich zurück. Nur ziehe ein Wort aus Deinem ursprünglichen Satz noch wegAlso manchmal schreibst du echt nur MistJa, vor allem "Hound Dog" hat 1977 unheimlich viel Dampf
Ich finde ja auch, dass Elvis erst so richtig gut in 1977 wurde und seine letzte Tournee überhaupt der Oberhammer

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Die Tatsache, dass Dir meine Meinung nicht passt - ist Dein Problem.
Aber wer entschädigt mich, wenn ich Deine oft halbgaren, faktisch manchmal nicht zutreffenden und völlig unkritischen Jubelpostings lesen muss

Davon abgesehen: wo ist das Problem? Dieser Satz gibt doch ungefähr das wieder, was Du in einem Satz wie von wegen"Eine CD in Bombensoundqualität + ein Elvis, der stimmlich selten besser und Showtechnisch immer noch auf der Höhe war " redest.
Ales 3 Dinge, die Riesenübertreibungen darstellen.
Mein Posting drückt dasselbe aus. Nur bei mir ist es halt Ironie mit einer bestimmten Absicht.
Bei Dir voller Ernst. <span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Das ist ja das Schlimme </span>

Wie wäre es mal mit ein bisschen Selbsterkenntnis und auch mehr Fachwissen? <span style='font-size:8pt;line-height:100%'>( Letzteres vermisse ich zuweilen auch bei Dir.In verschiedenen Threads. )</span>
Davon abgesehen -redete ich mit praytome - nicht mit Sam Spades.
Und wenn praytome meint, dass Elvis 1977 stimmlich viel kraftvoller war als 1970



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- Gelöschter Nick
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Gebe den Satz an Dich zurück. Nur ziehe ein Wort aus Deinem ursprünglichen Satz noch wegAlso manchmal schreibst du echt nur MistJa, vor allem "Hound Dog" hat 1977 unheimlich viel Dampf
Ich finde ja auch, dass Elvis erst so richtig gut in 1977 wurde und seine letzte Tournee überhaupt der Oberhammer
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Die Tatsache, dass Dir meine Meinung nicht passt - ist Dein Problem.
Aber wer entschädigt mich, wenn ich Deine oft halbgaren, faktisch manchmal nicht zutreffenden und völlig unkritischen Jubelpostings lesen muss
Davon abgesehen: wo ist das Problem? Dieser Satz gibt doch ungefähr das wieder, was Du in einem Satz wie von wegen"Eine CD in Bombensoundqualität + ein Elvis, der stimmlich selten besser und Showtechnisch immer noch auf der Höhe war " redest.
Ales 3 Dinge, die Riesenübertreibungen darstellen.
Mein Posting drückt dasselbe aus. Nur bei mir ist es halt Ironie mit einer bestimmten Absicht.
Bei Dir voller Ernst. <span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Das ist ja das Schlimme </span>
Wie wäre es mal mit ein bisschen Selbsterkenntnis und auch mehr Fachwissen? <span style='font-size:8pt;line-height:100%'>( Letzteres vermisse ich zuweilen auch bei Dir.In verschiedenen Threads. )</span>
Davon abgesehen -redete ich mit praytome - nicht mit Sam Spades.
Und wenn praytome meint, dass Elvis 1977 stimmlich viel kraftvoller war als 1970![]()
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- und ich dies anhand der der 77`er Dampf-Version von "Hound Dog" belege, dann ist das mehr als legitim.
Die Tatsache, dass Dir meine Meinung nicht passt - ist Dein Problem.
Ich habe nichts gegen deine Meinung, nur gegen die Art und Weise wie du sie hier uns zuweilen präsentierst! (siehe dieser Mist: Ja, vor allem "Hound Dog" hat 1977 unheimlich viel Dampf

Aber wer entschädigt mich, wenn ich Deine oft halbgaren, faktisch manchmal nicht zutreffenden und völlig unkritischen Jubelpostings lesen muss
Keiner muss meine Postings lesen! Ich sage gegen (u.A. deine) z.T. pingeliche und typisch deutsch-grüne Postings (2-3 Knackser schon ist der Sound schlecht) auch nichts!
Davon abgesehen: wo ist das Problem? Dieser Satz gibt doch ungefähr das wieder, was Du in einem Satz wie von wegen"Eine CD in Bombensoundqualität + ein Elvis, der stimmlich selten besser und Showtechnisch immer noch auf der Höhe war " redest.
Ales 3 Dinge, die Riesenübertreibungen darstellen.
Mein Posting drückt dasselbe aus. Nur bei mir ist es halt Ironie mit einer bestimmten Absicht.
Bei Dir voller Ernst. <span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Das ist ja das Schlimme </span>
1.) Mir ist leider keine Soundboardaufnahme bekannt, die besser klingt als die Aufnahmen auf der Spring Tours CD! Dir etwa?
2.) Ich redete von seiner (sehr voluminösen) Stimme und nicht von schlechten Interpretationen! (Mir ist eine Little Sister Version vom 12.8.70 auch lieber als die 77er Standartversion)
Wie wäre es mal mit ein bisschen Selbsterkenntnis und auch mehr Fachwissen? <span style='font-size:8pt;line-height:100%'>( Letzteres vermisse ich zuweilen auch bei Dir.In verschiedenen Threads. )</span>
Ich bin mit meinem "Fachwissen" bis jetzt ziemlich zufrieden (wenn man bedenkt welcher Altersunterschied zwischen dir und mir liegt).
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- Gelöschter Nick
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Ich würde gerne einmal die restlichen Songs aus dieser "Session" hören! (Shake A HandIch sah die Too Much Monkey zwar ungern sich in die Reihe der FTD-Veröffentlichungen einreihen (obwohl das inzwischen auch nicht mehr so tragisch ist, nachdem das Sammlerlabel längst nicht mehr das ist, als was es einst startete), aber ich finde die CD an sich (unabhängig vom Label FTD) gar nicht so verkehrt. Man mag sich streiten über den Sinn und Unsinn solcher Veröffentlichungen. Die einen nennen es einen netten Versuch und die anderen vielleicht Vergewaltigung und Schwachsinn, aber es spiegelt auch ein wenig den Geist jener Zeit wenige Jahre nach Elvis' Tod wieder. Irgendwo wird Felton Jarvis - vielleicht auch in den Bewußtsein und mit der Bürde, dass er zu Elvis' Lebzeiten gute Gelegenheiten hat verstreichen lassen, um ein neues gutes Album mit ihm aufzunehmen - sich angetrieben sehen haben, etwas "Zeitgenössisches" zu schaffen. Zehn dieser Versuche wanderten 1981 auf das Album Guitar Man und der Titelsong avancierte sogar zum Charterfolg und der Rest wanderte in die Archive. Dass man dann vor wenigen Jahren bei FTD den Anlauf unternommen hat, daraus ein neues Album zusammen zu stellen, darf man durchaus kritisch sehen. Aber es ist das, was bei FTD ohnehin betrieben wird: Verwertung von Restmaterial. Der Plattenfirma gereicht dieses zu einem kleinen Extraprofit und der Fan wähnt sich im guten Glauben immer und immer mehr vom Presley Nachlass zu besitzen, auch wenn dieser spezielle Teil der Geschichte von Jarvis "gefälscht" wurde. Aber immerhin darf man sich sagen, dass Felton wenigstens einer war, der zu Elvis' Lebzeiten schon mit ihm zusammen arbeitete und damit ist der "Betrug" am Erbe fast schon wieder vernachlässigbar. Auch das ist ein Stück Elvis-Geschichte.

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- Gelöschter Nick
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....typisch deutsch-grüne Postings (2-3 Knackser schon ist der Sound schlecht)
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- John Burrows
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Ich weiß eigentlich gar nicht wo ich mit meiner Kritik anfangen soll, bei dem unmotivierten "Dumm-Dumm-Dumm" des 80er Schlagzeugs oder lieber bei der "Twäng-Twäng" Country-Gitarre oder dem synthetischen "kling-klong" Tasteninstrument ... die Liste ließe sich quasi durch die ganze Instrumentierung durchziehen.
Es ist ja allseits bekannt, daß Felton ziemlich neidisch auf Chips Moman, den Produzenten der berühmten "American Studios" Sessions von 1969 war. Vielleicht hat er (spekulier, spekulier) gerade deshalb unbewußt so viele der aus diesen Sessions stammenden UND IN JEDER HINSICHT PERFEKTEN Aufnahmen genommen: um zu zeigen, daß er's DOCH besser kann. Herausgekommen ist allerdings ein Desaster. Felton hat die Songs meines Erachtens regelrecht hingeschlachtet - hört Euch bloß mal "Long Black Limousine" (DUMM!-DUMM!-DUMM!) oder "In the Ghetto" (KLING-KLONG) an, dann wisst ihr, was ich meine.
Allerdings sieht es mit den veränderten Sachen aus anderen Sessions nicht besser aus: beim Hören von "Loving Arms" (TWÄNG-TWÄNG-TWÄÄNG) mußte ich unweigerlich den Vergleich mit einem Säureattentat auf die Mona Lisa ziehen.
Vielleicht ist es auch nur so, daß mich die ganze Chose einfach zu sehr an die 80er erinnert, und ich 80er Mucke einfach nicht leiden kann ...
JB
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Das könnte Deine Meinung zumindest beeinflussen.Vielleicht ist es auch nur so, daß mich die ganze Chose einfach zu sehr an die 80er erinnert, und ich 80er Mucke einfach nicht leiden kann ...
JB

Aber es hat schon Hand und Fuß, was Du da schreibst.

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- Newflame
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Allerdings mußte ich feststellen, dass mir die Versionen von den Liedern, die auf der FTD waren, aber nicht auf der original LP, überhaupt nicht gefielen. Es liegt also daran, dass ich die Lieder zuerst in der Version gehört habe, wie sie auf der "Guitar Man" LP waren (hoffe ihr versteht was ich meine).
Die beste Veröffentlichung ist für mich die "Jungle Room Session" (shot the dog, shot the Phon)
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- Gelöschter Nick
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im Vergleich zu den Bootlegs aus dieser Zeit sogar GUT, was wollt ihr mehr???
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- John Burrows
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Ich kann das durchaus nachvollziehen - irgendwie assoziiert man ein Lied meist mit der ersten Version, die man gehört hat. Allerdings bin ich gerade bei "Too Much Monkey Business" und "Guitar Man" immer ganz besonders aufgebracht (obwohl ich das oben gar nicht erwähnt hatte). Wie kann man denn das anerkanntermaßen unnachahmliche (viele haben`s versucht, keiner hat`s hinbekommen) und wirklich absolut atemberaubende Gitarrenpicking von Jerry Reed löschen und durch so einen Durchschnittskram... ersetzen? Ich begreif` das einfach nicht.Solche Dinge sind natürlich reine Geschmackssache, aber mir gefällt die "Guitar Man" LP ziemlich gut, was natürlich daran liegt, dass es meine zweite LP von Elvis war. Gerade "Too Much Monkey Business" und "Guitar Man" klangen für mich nie besser.
Allerdings mußte ich feststellen, dass mir die Versionen von den Liedern, die auf der FTD waren, aber nicht auf der original LP, überhaupt nicht gefielen. Es liegt also daran, dass ich die Lieder zuerst in der Version gehört habe, wie sie auf der "Guitar Man" LP waren (hoffe ihr versteht was ich meine).
JB
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