- Dank erhalten: 984
Zufrieden mit dem FTD Label, ...
- Taniolo
-
Autor
- Abwesend
- Forums Mafia
-
<span style='font-family:Impact'><span style='color:red'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Zufrieden mit FTD?</span></span></span>
Dass man inzwischen an einer Weggabelung angekommen ist, dürfte wohl auch dem Letzten klar geworden sein ...
Jetzt wollen wir's doch mal genau wissen. Also Butter bei die Fische! Wie gross ist hier im Forum die Anzahl derjenigen, die zufrieden / unzufrieden mit FTD sind. Sind wir an dieser Weggabelung angekommen?
Drei Möglichkeiten stehen zur Wahl
- Option Nr. 1 für diejenigen, die unter den gegebenen Umständen auch weiterhin FTD-Produkte regelmäßig kaufen werden und die aktuelle Situation (und die der Vergangenheit) als das Beste des Machbaren halten.
- Option Nr. 2 ist für diejenigen, die weiterhin FTD-Produkte kaufen, wenn auch nicht mehr jede Veröffentlichung, weil sie der Ansicht sind, dass das Optimum eben anders aussieht.
- Unter Option Nr. 3 tragen sich diejenigen ein, die entscheidende Änderungen in der Strategie von FTD fordern, weil dort wo "Sammlerlabel" drauf steht, derzeit ein Verrammschen stattfindet. Diese Fans befindet sich bereits in so etwas wie einem Käuferstreik bzw. kaufen nur noch in Einzelfällen, aber auf jeden Fall sind sie nicht gewillt, das Ganze noch weitere Jahre so mitzumachen.
<span style='font-size:14pt;line-height:100%'>Auf geht's!</span>
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 6

- Taniolo
-
Autor
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 984
Ich definiere für mich (und damit für die Umfrage) diese "Weggabelung" als Scheideweg bzw. Wendepunkt, an dem keine kleinen Veränderungen mehr ausreichen, um die Fans zufrieden zu stellen. Nach dem Prinzip, dass die Nachfrage einen Einfluss auf das angebotene Produkt hat und das "beste Produkt" nicht überleben kann, wenn es nicht die Akzeptanz der Käufer findet, bedeutet das, das keine kleinen Kurskorrekturen (nach dem Prinzip "wenn momentan dieses Album nicht so auf den großen Zuspruch bei den Fans stößt, dann verschieben wir es um ein paar Monate, dann kaufen die es schon"), sondern dass man vor wesentlichen Veränderungen steht (eine komplett neue Strategie mit eventuell nur noch 4 Veröffentlichungen pro Jahr, keine regulären Alben als Re-releases oder ggf. sogar Wechsel an der Spitze).
Die Grundüberlegung dabei ist, dass es, sollte sich die Masse (im Kaufverhalten) weiterhin entsprechend Möglichkeit 1 und 2 verhalten, niemand sich genötigt sehen wird, etwas zu verändern, zumindest nicht als Reaktion auf das Käuferverhalten.
Ich hätte natürlich die Umfrage auf zwei Möglichkeiten begrenzen können, aber dann ließe ich uns die Möglichkeit entgehen, festzustellen wie gross die Masse der Schwankenden ist.
Ein nicht zu vernachlässigender Aspekt ist für mich übrigens auch, dass derjenige, der ohnehin nie Geld für FTD ausgeben würde bzw. sich nur Kopien der FTD CDs anfertigt, grundsätzlich nicht s zu meckern hat (zu meckern haben sollte). Es macht nämlich keinen Sinn, sich über etwas aufzuregen, dass man ohnehin nicht kauft. Dann wird nämlich das Kritisieren zum Selbstzweck und geschieht nur um des Kritisierens wegen. Die Umfrage sollte also schon die tatsächlichen potentiellen Käufer ansprechen.
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- glen d.
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 161

Mir ist der Inhalt, d.h. die Songs am WICHTIGSTEN, ob jetzt das Cover besser so aussehen würde, oder ob die richtigen Fotos für die Rückseite verwendet werden, darüber kann man schon diskutieren.
Aber jede FTD zu zerlegen, wegen dem Cover und das zuwenig Material verwendet wurde ( THE ON TOUR REHEARSELS ), dafü bin ich nicht zu haben.
Manche sind darin wirklich " Meister " und MECKERN und NÖRGELN bei jeder FTD und auch bei den regulären BMG CDs.

Die einzige, die mir nicht gefallen hat und noch immer nicht gefällt, ist die TOO MUCH MONKEY BUISNESS. Diese FTD ist unnötig, ein völliger Blödsinn. Ich weiß, das es viele gibt, die diese CD mögen, doch ich zähle sicher nicht dazu.

Was es noch gibt:
Es kommen in einem Jahr zu viele CDs, geplannt waren ursprünglich 3 CDs im Jahr. Es sind eindeutig zu viele !!!

Ich bin zuversichtlich, das uns Ernst und sein Team CDs mit guter Qualität in Zukunft versorgen werden !

- Herbi
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 37

- etp
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 37
Meine Position schwankt zwischen 2 und 3 - da ich aber glaube, daß sich nur dann etwas verändert, wenn die Situation bereits sehr bedrohlich ist, habe ich für 3 abgestimmt.
Aber wie ich in einem andern Thread bereits dagelegt habe:
ich registriere, daß sich was verändert hat - und ich bin gespannt, inwiefern sich das in der Zukunft entwickeln wird.
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 6
Obwohl ich eigentlich kein Problem darin sehe, auf manche Veröffentlichungen bei Nichtgefallen einfach zu verzichten oder Nicht-Dringendes später zu kaufen, wäre ich dafür. Obwohl ich an den gerne unterstellten Zusammenhang "weniger Veröffentlichungen = bessere Quali (bezüglich was auch immer)" nicht glaube, so wäre zumindest die Vorfreude und die Nachbesprechung (zB hier im Forum) sicher intensiver.eine komplett neue Strategie mit eventuell nur noch 4 Veröffentlichungen pro Jahr
Kommt darauf an, wie es umgesetzt wird, ob es endlich mal "bis zum Ende" durchgezogen wird, usw., keine regulären Alben als Re-releases
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein "Neuer" aus dem zur Verfügung stehenden Material so viel mehr machen kann/wird. Und so katastrophal finde ich die Ergebnisse nicht, als dass ich einen Wechsel riskieren möchte. Zudem - da es nicht danach aussieht, als würden sie mir die Verantwortung übertragen, müssen wir immer mit einer Second-Best-Lösung lebenoder ggf. sogar Wechsel an der Spitze.

So. Und was wähle ich jetzt? Möglichkeit 2 wohl...

- Gelöschter Nick
-
- Besucher
-
Huiii, das sieht ja bereits jetzt sehr bedrohlich aus!Meine Position schwankt zwischen 2 und 3 - da ich aber glaube, daß sich nur dann etwas verändert, wenn die Situation bereits sehr bedrohlich ist, habe ich für 3 abgestimmt.

- Donald
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1488

Da das in nächster Zeit wohl nicht passieren wird, schließe ich mich dessen Argumentation an und stimme für Punkt 2.

- John Burrows
-
- From A Jack To A King
-
- Dank erhalten: 0
1) Zu oft aus dem Sound trotz gegenteiliger Versprechen nicht das Bestmögliche rausgeholt wurde/wird (siehe diverse Movie-Scheiben, siehe nicht-gefixte Stelle bei "Snowbird" usw.)
2) Ich liebe vor allem die Konzerte. Mir ist eigentlich auch immer klar, warum ein Konzert für FTD gewählt wurde. (In der Regel, weil es eine bestimmte Tour bzw. ein Engagement abdecken soll, das bislang offiziell unterrepräsentiert ist. Manchmal auch, wie bei der "Closing Night", als eine Art "historisches Dokument".) Trotzdem bin ich nicht ganz zufrieden mit der Auswahl. Es wäre schön, wenn zwischendrin öfter mal ein Konzert-Highlight OFFIZIELL rauskäme, auch wenn es das schon auf Boots gibt, z.B. das legendäre Vegas-Konzert vom 19.August 74 (stattdessen haben wir in der Nähe leider nur die Dragon Heart!). Bisher ist das nur mit "Pittsburgh" passiert, das ist mir aber zu wenig.
JB