Zufrieden mit dem FTD Label, ...

Mehr
12 März 2005 11:59 #326913 von Colonel
Colonel antwortete auf Zufrieden mit dem FTD Label, ...

natürlich ist da was faul! - Oder glaubt Ihr ernsthaft, daß Amazon die FTD-Teile für dieses Horrorgeld verscherbeln würde, wenn sie im einkauf genauso teuer wären wie eine reguläre cd!?

Ich gehe davon aus, daß eine FTD im Einkauf irgendwo zwischen 15 und 20 Euro angesiedelt ist.

:up:
UND:
Wenn man noch genauer hinschaut, scheint FTD auch einige CDs zu "anderen" Preisen zu verscherbeln.
Schaut mal GENAUER hin bei Amazon/WOM und anderen Anbietern.
Die verkaufen die FTDs nämlich mit sehr krassen Preisunterschieden.
bei WOM bekommt man diese zwischen 22.- und 50.- Euro...ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das der Laden nach belieben aufschlägt.
Nach meinen Informationen schlagen gerade die großen Ketten einen festgelegten Prozentsatz auf den Einkaufspreis!

28,99 € regulär bei SATURN in Köln. Der Preis von Elvis Presley, Elvis und Loving You: 6,99 €. :adeal:

:adeal: Was soll mir das nun sagen? :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 März 2005 12:03 #326916 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Zufrieden mit dem FTD Label, ...

natürlich ist da was faul! - Oder glaubt Ihr ernsthaft, daß Amazon die FTD-Teile für dieses Horrorgeld verscherbeln würde, wenn sie im einkauf genauso teuer wären wie eine reguläre cd!?

Ich gehe davon aus, daß eine FTD im Einkauf irgendwo zwischen 15 und 20 Euro angesiedelt ist.

UND:
Wenn man noch genauer hinschaut, scheint FTD auch einige CDs zu "anderen" Preisen zu verscherbeln.
bei WOM bekommt man diese zwischen 22.- und 50.- Euro...ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das der Laden nach belieben aufschlägt.
Nach meinen Informationen schlagen gerade die großen Ketten einen festgelegten Prozentsatz auf den Einkaufspreis!

28,99 € regulär bei SATURN in Köln. Der Preis von Elvis Presley, Elvis und Loving You: 6,99 €. :adeal:

Nichts weiter. Aber kamst du nicht neulich mit einem Hinweis auf die riesigen Preisunterschiede? Oder wer war das? In dem Zusammenhang wollte ich nur kurz loswerden, dass bei SATURN in Köln die FTDs 28,99 koste und die drei Reissues eben 6,99, also gut ein Viertel einer FTD. Hmmh, wie das wohl zu erklären ist? :denkedenke: Vielleicht das teure Digipack? :up:

Mehr
12 März 2005 12:07 #326919 von Colonel

UND:

Nichts weiter. Aber kamst du nicht neulich mit einem Hinweis auf die riesigen Preisunterschiede? Oder wer war das? In dem Zusammenhang wollte ich nur kurz loswerden, dass bei SATURN in Köln die FTDs 28,99 koste und die drei Reissues eben 6,99, also gut ein Viertel einer FTD. Hmmh, wie das wohl zu erklären ist? :denkedenke: Vielleicht das teure Digipack? :up:

Ein Posting mit ähnlichen Infos (bezüglich Preisen) habe ich vor einiger zeit hier abgesetzt. Achso, nun wolltest Du mir nur bestätigen, daß es bei Dir vor Ort auch so ist...verstehe jetzt! :up:

Mehr
12 März 2005 12:52 #326928 von Rocker
Rocker antwortete auf Zufrieden mit dem FTD Label, ...
Wegen des Preises:
Geht mal zu einem CD-Händler und laßt Euch mal die unverbindliche Preisempfehlung der Plattenfirma von z.B. Herbert Grönemeyers neuem Album sagen.

Die Anwort wird ca. bei 25.99 € liegen. Danach richtet sich dann auch der offizielle Verkaufspreis des Labels (=Einkaufpreis des Händlers).

Saturn und Media-Markt können die Scheiben für 17,99 € anbieten, weil große Stückzahlen einkaufen. Jeder kleine CD-Laden verkauft auch aktuelle Scheiben für 19,99 bis 21,99 € mit absolut geringer Gewinnspanne, nur um noch einigermaßen konkurrenzfähig gegenüber den Discountern zu sein.

FTD-CD's kann aber auch kein Saturn in großen Stückzahlen einkaufen, weil sie in so großer Stückzahl gar nicht hergestellt werden. Also muß er hier genauso kalkulieren, wie kleine Läden. Ergo: Ungefähr derselbe Preis (In wirklichkeit sogar teurer!).

Mehr
12 März 2005 13:31 #326940 von Colonel

Wegen des Preises:
Geht mal zu einem CD-Händler und laßt Euch mal die unverbindliche Preisempfehlung der Plattenfirma von z.B. Herbert Grönemeyers neuem Album sagen.

Die Anwort wird ca. bei 25.99 € liegen. Danach richtet sich dann auch der offizielle Verkaufspreis des Labels (=Einkaufpreis des Händlers).

Saturn und Media-Markt können die Scheiben für 17,99 € anbieten, weil große Stückzahlen einkaufen. Jeder kleine CD-Laden verkauft auch aktuelle Scheiben für 19,99 bis 21,99 € mit absolut geringer Gewinnspanne, nur um noch einigermaßen konkurrenzfähig gegenüber den Discountern zu sein.

FTD-CD's kann aber auch kein Saturn in großen Stückzahlen einkaufen, weil sie in so großer Stückzahl gar nicht hergestellt werden. Also muß er hier genauso kalkulieren, wie kleine Läden. Ergo: Ungefähr derselbe Preis (In wirklichkeit sogar teurer!).

schon klar :devil: , deshalb zahlt man bei Amazon auch bis zu 40.-Euro für ne FTD... :grin:
Deine Antwort klingt gut, überzeugt/erklärt im vorliegenden Fall aber herzlich wenig die vorhandenen Tatsachen :huh:

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
12 März 2005 13:51 #326945 von Gelöschter Nick
Ich war mit FTD bis zu dem Zeitpunkt zufrieden, als aus dem Sammlerlabel "Rudis Resterampe" wurde, sprich als die Re- Issue Serie startete, welche offensichtlich auf reine Abzocke setzt, die in ihrer Art schon fast als dummdreist zu bezeichnen ist. Insbesondere deshalb, weil hier massenweise, selbst auf FTD bereits veröffentlichte Tracks enthalten waren und noch enthalten sein werden. Dies wird zur Folge haben, daß in absehbarer Zeit alle Studio - FTD´s genau so obsolet sein werden, wie auch die Essential - Serie und große Teile, der bisher erschienenen Boxen. Das sich einige über eine solche Strategie nicht nur nicht aufregen, sondern offenbar auch noch freuen und diese demzufolge auch noch zu unterstützen gedenken, ist und bleibt mir ein Mysterium.

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
12 März 2005 13:56 #326948 von Gelöschter Nick
Habe die zweite Möglichkeit angekreuzt, da ich froh bin, dass man an solche Sachen offiziell rankommt. Auf der anderen Seite bin ich über die Tonqualität einiger Soundtrack-CD´s überhaupt nicht erfreut, aber das wurde an anderer Stelle schon untersucht. Auch finde ich es schade, dass seine Studioarbeit in den 70ern sehr nachlässig gewürdigt wird, da hat Herr Jorgensen mit Team noch sehr großen Nachholbedarf!

Mehr
12 März 2005 20:43 #327027 von ManInBlack
ManInBlack antwortete auf Zufrieden mit dem FTD Label, ...
Ich mache demnächst wieder eine Diät.

Geht aber erst wieder ab übernächster Woche, da ich bis dahin noch Urlaub habe.

• John Burrows
  • John Burrowss Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
12 März 2005 21:06 #327032 von John Burrows
John Burrows antwortete auf Zufrieden mit dem FTD Label, ...

. . .

Das wäre doch mal ne Maßnahme! :up:

JB

Mehr
31 März 2005 16:31 #334419 von praytome
praytome antwortete auf Zufrieden mit dem FTD Label, ...

UND:

die auflage....schlichtweg die auflage...

Moderatoren: Mike.S.